kirschm Geschrieben 11. April 2016 Share #451 Geschrieben 11. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bissl unfaire Methode, aber ja – passt. Camouflage erfolgreich. Unfair ist es nicht, weil ich ja selbst nicht wusste, wie man es ausspricht... deshalb fragte ich 'So?'... so einem Duden kann man ja auch nicht immer trauen, dann eher einem echten Österreicher... Äh... neues Thema: "Ist der flyingrooster ein echter Österreicher?" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: War es falsch, dass Sony in ein Spiegelloses KB-System investiert hat - Achtung Kontrovers! . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 11. April 2016 Share #452 Geschrieben 11. April 2016 Ich glaube mit dieser Frage wagten wir uns auf ein weiteres Terrain grundsätzlich massiven Konfliktpotentials ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. April 2016 Share #453 Geschrieben 11. April 2016 Ich bin verwirrt https://de.wiktionary.org/wiki/Palatschinken https://de.wiktionary.org/wiki/Palatschinke "Nebenformen: Palatschinken" flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. April 2016 Share #454 Geschrieben 11. April 2016 Mein Alter lass ich im Detail jetzt mal aus dem Spiel, aber zumindest hier im Forum zähl ich glaub ich zu den Jüngeren. Ach? Noch unter 70? flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. April 2016 Share #455 Geschrieben 11. April 2016 Wenn die Leute im Bus für Dich aufstehen, dann ist es spätestens soweit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 11. April 2016 Share #456 Geschrieben 11. April 2016 Macht mich nicht närrisch. Fangt bloß nicht an, auch noch den Kaiserscharrn oder die Marillen-Knödel hier zu besprechen. Topfenstrudel usw. verursachen bei mir Wahnzustände und dann werde ich gefährlich! ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, NEX-5togo, 43nobbes und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 11. April 2016 Share #457 Geschrieben 11. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Macht mich nicht närrisch. Fangt bloß nicht an, auch noch den Kaiserscharrn oder die Marillen-Knödel hier zu besprechen. Topfenstrudel usw. verursachen bei mir Wahnzustände und dann werde ich gefährlich! ;-) Ist das ein Karottenstück im Vordergrund? Was macht es da? Wegen Geschmack? Wegen Farbe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingrooster Geschrieben 11. April 2016 Share #458 Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Ich bin verwirrt Also die "verballhornende Form" (übrigens ein Adjektiv, welches die Satzmelodie einer Palatschinkenbestellung in massivste Disharmonie stürzt) ist mir ebenfalls fremd. Grundsätzlich bin ich der flektierten, auf "n" endenden, Singularform nicht abgeneigt. Sie stellt allerdings (hier) bereits die fortgeschrittene, mundartliche Variante dar, deren Aussprache und weiteres Wortumfeld dann auch wirklich sitzen müssen. Dir als Bayer traue ich derlei sprachliche Eloquenz durchaus zu — wer allerdings schon am vielzitierten "Oachkatzlschwoaf" an Authentizität einbüßt, hat eher schlechte Karten. Im Allgemeinen hat man aber bereits verdammt viel gewonnen, wenn die Palatschinken eine Süßspeise bleiben und nicht, einzig bedingt durch falsche Betonung, gehörig an Fleischgehalt gewinnen ... Macht mich nicht närrisch. Fangt bloß nicht an, auch noch den Kaiserscharrn oder die Marillen-Knödel hier zu besprechen. Topfenstrudel usw. verursachen bei mir Wahnzustände und dann werde ich gefährlich! ;-) Im Titel des Themas wurde doch bereits vorgewarnt: "Achtung, kontrovers!" Und was auch immer dein Bild zeigt, ist bestenfalls ein Pfannkuchen oder Konsorten ... bearbeitet 11. April 2016 von flyingrooster nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 11. April 2016 Share #459 Geschrieben 11. April 2016 Endlich kommt der Faden hier an ein vernünftiges Thema. flyingrooster und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. April 2016 Share #460 Geschrieben 11. April 2016 Dir als Bayer traue ich derlei sprachliche Eloquenz durchaus zu — wer allerdings schon am vielzitierten "Oachkatzlschwoaf" an Authentizität einbüßt, hat eher schlechte Karten. OK, damit komme ich zurecht ... Himmekreitzkruzidürkenmallefizsackelzementholldrijöh flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
43nobbes Geschrieben 11. April 2016 Share #461 Geschrieben 11. April 2016 Sorry, das hätte nur eine noch ältere Diskussion angeheizt. Ich habe da kein Glaubensbekenntnis. Ich habe ein Anforderungsprofil und meines erfüllt die A7. Punkt. Dann ist es ja auch gut! Da bin ich bei Dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 11. April 2016 Share #462 Geschrieben 11. April 2016 MFT - Benutzer warten schon lange auf grosse bessere KB/VF Sensoren - das wünschen sich so viele MFTler. Wenn es um die Sensoren ginge - die gibts doch schon und die würde ich sofort nehmen. Leider sind die aber in Gehäuse eingebaut, die ich nicht will und lose auf dem Tisch liegend nützen sie mir nichts! tgutgu und 43nobbes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
43nobbes Geschrieben 11. April 2016 Share #463 Geschrieben 11. April 2016 Das mit dem "vorgestern" und "gestern" hast Du hoffentlich nur auf Deine Bedürfnisse bezogen... Die RX10m3 muss doch was für Dich sein. Hmm, grübel..., wie kann pizzastein sowas schreiben? Ich komm nicht dahinter... wo ich doch unter anderem der Altglasnutzer überhaupt bin (nach Phillip) Und die Kamera, die pizzastein mir schmackhaft machen möchte, lässt nur einen äußerst gewaltsamen Objektivwechsel zu... "Vorgestern" und "gestern" hat mit meinen Bedürfnissen rein gar nichts zu tun! Meine Bedürfnisse würde ich so formulieren: Ich möchte über ein System verfügen, welches mir heute die beste Bildqualität und Flexibilität bei noch erträglicher Mobilität ermöglicht und welches ich noch bezahlen kann. Und das ist aktuell und voraussichtlich noch eine Weile mFT. Wenn man einmal genau darüber nachdenkt, wie dramatisch sich die Größe der Abspeichermedien (Film) bzw. Sensoren für Bilder in den letzten 100 Jahren verkleinert hat, wird wohl kaum um die Erkenntnis herumkommen, dass wir in einigen Jahren Minisensoren haben werden, die höchstauflösend und dabei rauscharm sein werden. DANN ist KB von vorgestern und mFT von gestern! Warum soll ich mich JETZT neben den Mobilitätsnachteilen auch noch für ein System von vorgestern (KB) entscheiden? Ich versuche einfach nur Entscheidungen zu treffen, die über HEUTE hinaus gehen. Was schon bald keine Zukunft mehr hat, muss ich mir HEUTE nicht mehr anschaffen. Ich toleriere aber auch Fotografen, die heute noch mit einer Camera obscura fotografieren, nein, ich verehre sie sogar. Kann jeder machen, wie er will, wenn es nach mir geht. Ich teile nur meinen Standpunkt mit, mehr nicht und weniger auch nicht. Ist ein Forum nicht genau dafür da? Ich lerne von pizzastein, andere lernen von mir. Ohne dieses wunderbare Forum wäre mein Horizont deutlich begrenzter. Mein besonderer Dank gilt Phillip, der mir unter anderem vermittelt hat, dass ich nicht alleine bin mit Altglas... und wolfgang_r, der mit seinem fundierten Wissen schon so manche komplexe Frage beantworten konnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 11. April 2016 Share #464 Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Das is natürlich eine verzwickte Situation. Nachdem erst dem (m)FT Sensorformat keine Zukunft vorhergesagt wird (oder jemals wurde), geht's nun mit KB ebenfalls bald zu Ende? Grade meine beiden Favoriten fallen der unausweichlichen Folge der quasi kambrischen Explosion des spiegellosen Sektors zum Opfer? Es ist ein Jammer — wer kauft mir dieses Klump jetzt noch ab? bearbeitet 11. April 2016 von flyingrooster Rob, specialbiker, Atur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 11. April 2016 Share #465 Geschrieben 11. April 2016 Hmm, grübel..., wie kann pizzastein sowas schreiben? Ich komm nicht dahinter... wo ich doch unter anderem der Altglasnutzer überhaupt bin (nach Phillip) Und die Kamera, die pizzastein mir schmackhaft machen möchte, lässt nur einen äußerst gewaltsamen Objektivwechsel zu... "Vorgestern" und "gestern" hat mit meinen Bedürfnissen rein gar nichts zu tun! Meine Bedürfnisse würde ich so formulieren: Ich möchte über ein System verfügen, welches mir heute die beste Bildqualität und Flexibilität bei noch erträglicher Mobilität ermöglicht und welches ich noch bezahlen kann. Und das ist aktuell und voraussichtlich noch eine Weile mFT. Da habe ich wohl unterschätzt, wie sehr es Dir um Altglas an sich geht und nicht um Altglas als Mittel zum Zweck. Bei Altglas an MFT schwingt in meinem Denken auch immer mit, dass 3/4 des Objektives nicht genutzt, aber trotzdem geschleppt werden wollen. Deshalb auch der Gedanke mit der RX10m3. Von der Sensorqualität nicht weit von MFT (gibt es schon Tests zum Objektiv?), deutliches plus bei der Mobilität, von den Kosten sicher kaum anders als eine MFT-Ausrüstung mit einer Tasche voller Altglas. Auch vom Blickwinkelbereich und Lichtstärke vermutlich kein großer Unterschied. Ach ja, vergiss bitte nicht, dass KB zum großen Teil nicht nur wegen seiner technischen Bildqualität gekauft wird (Auflösung/Rauschen). Solange die lichtstarken Optiken nicht kleiner werden, wie z.B. die neu angekündigten f2,8-Zoom für die A7-Serie, stört ein großer KB-Sensor in der Kamera nicht und wird auch morgen noch gekauft werden und hat damit eine Zukunft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
43nobbes Geschrieben 11. April 2016 Share #466 Geschrieben 11. April 2016 Das is natürlich eine verzwickte Situation. Nachdem erst dem (m)FT Sensorformat keine Zukunft vorhergesagt wird (oder jemals wurde), geht's nun mit KB ebenfalls bald zu Ende? Grade meine beiden Favoriten fallen der unausweichlichen Folge der quasi kambrischen Explosion des spiegellosen Sektors zum Opfer? Es ist ein Jammer — wer kauft mir dieses Klump jetzt noch ab? Na ja. Es wird schon noch einige Zeit dauern. Alles entwickelt sich weiter, war schon immer so! Frag mal Tyrannosaurus. Wenn Du ein Auto kaufen willst, wirst Du auch keines nehmen, das demnächst wegen zu hohem Schadstoffanteil im Abgas nicht mehr in die Innenstadt darf... Und da kann ich mich gleich für ein System entscheiden, welches demnächst KB von der Bilqualität erreicht und sich heute schon nicht zu verstecken braucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 11. April 2016 Share #467 Geschrieben 11. April 2016 Wenn Du ein Auto kaufen willst, wirst Du auch keines nehmen, das demnächst wegen zu hohem Schadstoffanteil im Abgas nicht mehr in die Innenstadt darf... Deshalb wird kein Porsche mehr verkauft, alle kaufen Tesla... Bei Deinen Aussterbevorhersagen muss ich einfach etwas provozieren Ich möchte nicht sagen, dass da gar nichts dran ist. Nur finde ich, Deine Aussagen decken nur einen kleinen Teil der Käuferwünsche ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 12. April 2016 Share #468 Geschrieben 12. April 2016 Ich habe genügend Bilder hier im Forum eingestellt, vom Makro bis zur extremen Teleaufnahme ist alles dabei. Ja, hast Du, und vor allem Dein Beitrag im Thread "Kamersysteme in der Praxis ihrer Nutzer" verdient es, erwähnt zu werden. Denn in diesem vermutlich einzig sinnvollen systemübergreifendem Thread gab es, gemessen am Umfang der Systemschlachten, eine erstaunlich zurückhaltenden Beteiligung. acahaya, 43nobbes und kirschm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 12. April 2016 Share #469 Geschrieben 12. April 2016 ..."Kamersysteme in der Praxis ihrer Nutzer" verdient es, erwähnt zu werden. Denn in diesem vermutlich einzig sinnvollen systemübergreifendem Thread gab es, gemessen am Umfang der Systemschlachten, eine erstaunlich zurückhaltenden Beteiligung. Wundert das jemanden? In diesem wirklich sinnvollen Thread wurde ja auch - zumindest unterschwellig - klargestellt, dass Bashing- und Murmeltierbeiträge unerwünscht sind... und schon ist die Luft raus... Da ist ein Jahrmarkt/Kirmes-Thread wie der 'Smartphone echte Kamera" Thread oder auch dieser hier schon 'populärer'... acahaya, flyingrooster, cyco und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 12. April 2016 Share #470 Geschrieben 12. April 2016 @43nobbes: Deine subjektive Wahrnehmung ist mir egal, aber das, was Du mir hier mittlerweile öffentlich unterstellst, verlässt den Bereich des Tolerierbaren. Ich habe die Moderation gebeten, sich den Fall anzuschauen. Da Deine Äußerungen für mich im Einzelnen auch nicht mehr kommentierungswürdig sind, drücke ich Dich jetzt mal auf "ignore". user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 12. April 2016 Share #471 Geschrieben 12. April 2016 Langsam Kinder, die Bundesregierung kann nur einen Strafantrag nach dem anderen bearbeiten ... cyco, 43nobbes, tgutgu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. April 2016 Share #472 Geschrieben 12. April 2016 , drücke ich Dich jetzt mal auf "ignore". eine hervorragende Idee, die hoffentlich auf Gegenseitigkeit beruht Ansonsten ist in jedem Vorwurf ein Körnchen Wahrheit ... denkt vielleicht mal beide drüber nach. flyingrooster, tgutgu und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 12. April 2016 Share #473 Geschrieben 12. April 2016 Nur, weil Sony Equipment (das ich bislang stets aus eigener Tasche bezahlt habe) besser zu meinen Anforderungen passt, als Kameras anderer Hersteller und ich darüber schreibe, muss ich nicht gleich auf deren Payroll stehen. ... Dort wo es Abstriche gibt, benenne und bewerte ich sie auch so objektiv, wie möglich. Mich interessiert eigentlich weniger die Frage nach einem Payroll, sondern eher, ob die Einschätzungen/Bewertungen nachvollziehbar sind. Soweit ich mich erinnere, konnte ich seine Bewertungen in der Praxis nachvollziehen. Auch seine fachlich versierte Gegenrolle zu wolfgang_r empfinde ich sehr bereichernd, da ich dessen Einschätzungen nicht immer nachvollziehen kann (man beachte die Auflistungen von noreflex in diesem Thread). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 12. April 2016 Share #474 Geschrieben 12. April 2016 Nach Rücksprache mit der Kanzlerin werde ich hier jetzt aktiv. Unsachliche und eskalierende Beiträge fliegen hier gleich noch raus. Und - ACHTUNG - Strategiewechsel: Ich möchte alle, die sich dem MFT System besonders verbunden fühlen, dringend bitten, sich aus Diskussionen in den Sony Unterforen komplett rauszuhalten. Das ist keine Schuldzuweisung, sondern die kühle Erkenntnis, dass es immer wieder zu persönlichen Konflikten kommt, wenn MFT-Themen oder -Vergleiche im Sony Kontext herangezogen werden. Umgekehrt will ich aber auch keine Bürgerwehren, die hier patrouillieren und Gesinnungstests durchführen. Wer Beschwerden hat, bitte Beiträge melden und nicht öffentlich diskutieren: Das löst Probleme nicht, sondern verschärft sie. Noch ein konkretes Thema: Ich will hier weder öffentliche Fragen noch Verdächtigungen lesen, die direkt oder indirekt die Käuflichkeit von Mitgliedern unterstellen. Auch hier: Wenn jemand einen Verdacht hat, Meldung an mich. Öffentliche Diskussionen über dieses Thema vergiften massiv das Klima. Es ist jedem freigestellt, seine Verhältnisse zu einem oder mehreren Herstellern offenzulegen, wenn er/sie über ein Produkt schreibt. Pflicht ist das aber nicht. Gruß Andreas specialbiker, andrew, Basteloz und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 12. April 2016 Share #475 Geschrieben 12. April 2016 @43nobbes: Deine subjektive Wahrnehmung ist mir egal, aber das, was Du mir hier mittlerweile öffentlich unterstellst, verlässt den Bereich des Tolerierbaren. Ich habe die Moderation gebeten, sich den Fall anzuschauen. Da Deine Äußerungen für mich im Einzelnen auch nicht mehr kommentierungswürdig sind, drücke ich Dich jetzt mal auf "ignore". @43nobbes: Bist du auf Sendung mit deinem Show Blog ist es eine wahre Rechtfertigungs - Monolog - Orgie. Nota bene: Leute die sich Rechtfertigen machen bekanntlich immer was falsch. Was wir brauchen sind Tipps, Tricks, und Erfahrungsberichte etc., rund um die Fotografie, wo wir alle profitieren können. Fazit: Dialog statt Monolog, und nicht vergessen - Fair Play. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge