Jump to content

Ist ein Smartphone eine echte Kamera?


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man kann es auch, wenn das Stativ schief steht, analog zum Bierdeckel unters Stativbein legen...

 

Die Tripod-App

:lol: :lol: :lol:

 

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smartphone ist keine Kamera, ein Smartphone hat eine Kamera.

 

Mit diesem Satz kann ich mich anfreunden   ;)

 

 

Vielleicht noch die Variante: Ein Smartphone ist auch eine echte Kamera.

 

Entsprechend: Eine DSLM / DSLR ist auch ein Videorecorder usw.

 

 

 

Mit den vielfach zitierten Ausschlusskriterien eher weniger.

 

 

Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein PC ist von Apple und bietet zu verzerrte und verformte selfies an. ?Mmhh?

 

 

Jetzt, wo Du es sagst! Mein PC macht mich immer viel älter als ich wirklich bin. :mad:

 

 

Kann sich bei manchen auch vorteilhaft auswirken   

...und wenn man ein iPod davor hält, stellt ein Apple-Computer eine echte Kamera dar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich bei manchen auch vorteilhaft auswirken

...und wenn man ein iPod davor hält, stellt ein Apple-Computer eine echte Kamera dar

Wir brauchen für PCs unbedingt eine instagram Gruppe, um zu demonstrieren, dass man damit richtig fotografieren kann. Und alle die uns das nicht bestätigen sind von vorneweg intolerante und unflexible Fotografen von gestern, die sich einbilden, sie hätten aufgrund ihrer großen Kameras und vielen Objektive mehr Talent als die PC Fotografen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Daraus enrbrennt dann ein Streit, der völlig kopflos geführt wird. zumal sich der Threadstarter an ihm auch noch beteiligt und nicht moderierend eingreift um seine tatsächliche Intention zu erörtern.

- Was hat ThreeD mit seiner Frage wissen wollen?

- Das Problem sind nicht die Antworten, sie sind fast alle richtig in einem bestimmten Kontext, nur die Frage passt nicht dazu.

 

Ja, genau das sind die Gründe, die dazu führen, daß dem Thread-Starter und einigen andere Zeitgenosen die negativen Antworten nicht "gefallen". @ThreeD hatte wohl ausschließlich positive Antworten "erwartet", da er möglicherweise selbst nicht sicher ist, mit seinem Smartphone eine "echte" Kamera zu haben. Jedenfalls halte auch ich seine teils massive Kritik an negativen Beiträgen für völlig ungewöhnlich.

 

Dazu passen auch die abwegigen Schlußfolgerungen verschiedener Forenten, negative Antworten bezüglich der Smartphone-Fotofunktionen als pauschale "Beleidigung" der Smartphone-Nutzer zu interpretieren. Alleine das ist schon ein Indiz dafür, wie engstirnig die Diskussion von der PRO-Seite geführt wird.

 

Auf die Frage im Thread-Titel sind eigentlich nur die Antworten "Ja" oder "Nein" möglich.

 

Darum steige ich jetzt auch aus dieser zwangsläufig fruchtlosen Weltanschauungs-Diskussion aus, werde mich aber über weitere untaugliche PRO-Argumente köstlich amüsieren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen für PCs unbedingt eine instagram Gruppe,

Und zum Austausch von Tipps und Tricks, z.B. ausgebrannte Lichter durch Wärmeleitpaste vermeiden, RAM-Aufrüstung für mehr Gigapixel, Mauswege zur Auslöserkachel (Windows8) minimieren, LR-Steuerung mit Counter-Strike-Tastenbelegung, Schutz vor Selfie-Blackmail-Malware, Knipsen ohne Netzstecker, Röhrensimulationen für TFTs, Mein Album auf 5 1/4 Floppy, etc

 

Wie wärs mit einer SKF-Foto-LAN-Party?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Austausch von Tipps und Tricks, z.B. ausgebrannte Lichter durch Wärmeleitpaste vermeiden, RAM-Aufrüstung für mehr Gigapixel, Mauswege zur Auslöserkachel (Windows8) minimieren, LR-Steuerung mit Counter-Strike-Tastenbelegung, Schutz vor Selfie-Blackmail-Malware, Knipsen ohne Netzstecker, Röhrensimulationen für TFTs, Mein Album auf 5 1/4 Floppy, etc

 

Wie wärs mit einer SKF-Foto-LAN-Party?

Kann man auch machen. ich dachte primär jedoch an die eingebaute webcam und photo booth.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ThreeD hatte eine kontroverse Diskussion erwartet und bekommen. Engstirnigkeit und differenzierte Meinung inklusive. So wie elitäres Gefasel, wie ich es einfach häufig in Foren stattfindet. Dafür ist man ja in solchen. die Frage vielfach interpretierfähig - wahrscheinlich zu ungenau für manchen hier. Für mich:

 

Ein Smartphone ist für mich das, für was ich es in diesem Moment benutze. Also auch eine Kamera. Es ist vieles in einem.

 

Diese zu nutzen (nur), nicht so nutzen (nie) oder auch zu nutzen ist alles vollkommen in Ordnung. Sich über jene zu erheben, die dies tun, ist für mich nicht ok.

 

Ich finde die Diskussion hat viel über Haltung, Offenheit und was einzelnen beim Fotografieren wichtig oder unwichtig, gezeigt.

 

Wie immer gilt: es gibt kein richtig oder falsch, nur das was einem selbst am besten liegt und Spaß macht. Ob mit Smartphone, P&S Cam, DSLR, Mirrorless oder Mittelformat.

 

Über alles andere lässt sich sowieso nicht streiten. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese zu nutzen (nur), nicht so nutzen (nie) oder auch zu nutzen ist alles vollkommen in Ordnung. Sich über jene zu erheben, die dies tun, ist für mich nicht ok.

 

 

Es wurde in diesem Thread nur über Geräte diskutiert, nie über deren Nutzer.

 

 

Ich finde die Diskussion hat viel über Haltung, Offenheit und was einzelnen beim Fotografieren wichtig oder unwichtig, gezeigt.

 

 

 

Das ist eine sehr eigenwillige Auslegung, auf der Du beharrst, obwohl schon einige Teilnehmer darauf hingewiesen haben, dass Du Dich da offensichtlich in etwas hineinsteigerst, was die Diskussion nicht hergibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ThreeD hatte eine kontroverse Diskussion erwartet und bekommen. Engstirnigkeit  ... So wie elitäres Gefasel, wie ich es einfach häufig in Foren stattfindet.

 

Sich über jene zu erheben, die dies tun, ist für mich nicht ok. ....

 

Ich finde die Diskussion hat viel über Haltung ...

 

 

Du hast nichts, aber auch überhaupt nichts von dem verstanden, was in diesem Thread mißverstanden wurde, falsch gelaufgen ist und ziehst noch immer falsche Rückschlüsse aus dem, was viele geschrieben haben.

 

Und die von mir markierten stellen sagen eher was über deine Überheblichkeit und Intolleranz aus. Einfach mal pauschale Sprüche rausgehauen.

 

Aber dein erster Satz sagt es ... du hast vorsetzlich ein unpräzise Frage gestellt um ein Streit zu verursachen. "Trollen" nenn man das im Forenfachjargon.

 

Das will ich dir jetzt aber nicht unterstellen. Ich glaube eher, dass du einfach die Sprachvarianz unterschätzt und nicht mit so vielen Interpretationen der eigenen Fragestellung gerechnet hast.

 

Ich rate dir einfach mal deinen eigenen Thread mal genau zu analysieren, jeden Satz, aber wirklich jeden durchlesen und bewerten. Nicht einfach nur überfliegen und die Texte skannen. Nimm dir ein Wochenende Zeit.

 

Du wirst feststellen, dass 99% Fehlinterpretationen und Missverstände sind. Weil eben nicht genau gelsen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auf ungenaue Frage kann man keine genauen Antworten erwarten. Häufig ist dies selbst in der alltäglichen Kommunikation/Konversation die Wurzel für Missverständnisse oder sogar Streit. Wer sich nicht klar oder völlig diffus ausdrückt öffnet alle Türen zu Fehlinterpretationen und oftmals ist derjenige, der das angestossen hat sauer, dass ihn die anderen "nicht richtig/falsch verstehen".    :rolleyes:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war die Frage doch sehr genau: Ist ein Smartphone eine "echte Kamera"? Darauf gibt es nur zwei Antworten Ja oder Nein.

 

Nein sagen offenbar nur Intolerante, Elitäre, Ewiggestrige, die seit Jahren in einer Kühltruhe leben. Das wäre jedenfalls meine bisheriges zusammengefasstes Ergebnis. Wer hätte das gedacht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist ein Smartfon keine echte Kamera. Es ist ein Telefon mit vielen weiteren Funktionen. Deshalb gibt es das nicht im Fotogeschäft sondern im Telefonladen. Es ist das von mir mit Abstand am häufigsten benutzte Gerät, ich fotografiere damit meist für soziale Netzwerke. Wer hätte das gedacht ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...