Lichtmann Geschrieben 17. Februar 2016 Share #176 Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist für mich nicht wertungsfrei. Vielleicht eine wertfreie Betrachtung, aber mit positiver Grundstimmung, die aus der Betrachtung gewonnen wird. Daraus hatte ich geschlossen, man solle ein Auge entwickeln für angenehme Farb/Formkombinationen. Irgenwie wiederspricht das doch der neutralen Wahrnehmung, die miksang sein soll? Das mit der Farb/Formkombination hat mich doch beschäftigt, und muß sagen, du hast irgendwie Recht... Wenn man fotografisch unterwegs ist, scheint es so, dass man auf Farbe und Form geimpft ist (zumindest, wenn man die Bildgestaltung von Grund auf gelernt hat). Hier noch ein Beispiel vom letzten Jahr, wo ich mit dem 30mm Macro auf Droge war... Beitrag #24 /#25 https://www.systemkamera-forum.de/topic/111094-beispielbilder-sony-e-3530mm-macro/page-2 bearbeitet 17. Februar 2016 von Lichtmann pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 17. Februar 2016 Share #177 Geschrieben 17. Februar 2016 Hier noch ein Beispiel vom letzten Jahr, wo ich mit dem 30mm Macro auf Droge war... Beitrag #24 /#25 https://www.systemkamera-forum.de/topic/111094-beispielbilder-sony-e-3530mm-macro/page-2 Damit warst Du diesem Thread zeitlich voraus (und ich achte wieder mehr auf Rechtschreibung...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Share #178 Geschrieben 17. Februar 2016 OLYMPUS DIGITAL CAMERA by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] acahaya, hella, pizzastein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. Februar 2016 Share #179 Geschrieben 17. Februar 2016 OLYMPUS DIGITAL CAMERA by https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Egal ob Miksang oder Milchzahn, was scharf sein sollte ist es und das Bild ist gut gelungen. acahaya und Atur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Share #180 Geschrieben 17. Februar 2016 Old Jewish Cemetery in Wroclaw by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] acahaya, hartmutg, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Share #181 Geschrieben 17. Februar 2016 Old Jewish Cemetery in Wroclaw by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Alte Friedhöfe haben was Kontemplatives schubbel, acahaya, mftu und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 17. Februar 2016 Share #182 Geschrieben 17. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Passend? Oder zu viel Motiv? Atur, foucault62, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Share #183 Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Ich glaube, dass muss jeder für sich beantworten. Und wenn Du es hier einstellst, hast Du es wohl schon beantwortet bearbeitet 17. Februar 2016 von Atur machtwas und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 17. Februar 2016 Share #184 Geschrieben 17. Februar 2016 flyingrooster, Apertur, Big Bogo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mihayil Geschrieben 18. Februar 2016 Share #185 Geschrieben 18. Februar 2016 Das Thema habe ich erst heute entdeckt und es gefällt mir sehr. Danke Atur. Dieser Link http://yogapraxis.info/miksang-2/ von micharl enthält die Infos, womit ich anfangen kann, "Miksang - kontemplative Fotografie" für mich zu interpretieren. Zitat von der Seite: "In der Miksang-Fotografie geht es um reine Wahrnehmung, offenes Gewahrsein,in dem sich das Auge mit dem Geist synchronisiert.Aus dieser kontemplativen Haltung entstehen Bilder, die “frisch” sind,nicht geplant oder gestellt - sondern ein Abbild der Realität des erlebten Augenblicks zeigen." Philosophie / Spritualität? Für mich ist die Frage, was ist mit "reine Wahrnehmung, offenes Gewahrsein" gemeint und wie kann ich sie bei mir jederzeit hervorrufen / beim Fotografieren einsetzen? lg. Mihayil mftu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. Februar 2016 Share #186 Geschrieben 18. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, archi, nightstalker und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 18. Februar 2016 Share #187 Geschrieben 18. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und archi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Share #188 Geschrieben 18. Februar 2016 A7DSC11616_x.jpg mihayil zitierte: "Aus dieser kontemplativen Haltung entstehen Bilder, die “frisch” sind, ..." bei dem Bild von pizzastein habe ich begriffen, was "frisch" heißen kann. ein Bild, bei dem ich mir sage "so ein Foto hast Du noch nie gesehen". das Motiv und die Perspektive sind neu, aber die Neuigkeit beruht nicht auf großem technischen Aufwand bei der Aufnahme oder der Nachbearbeitung, nicht auf der Wahl eines spektakulären Motivs oder einer abgefahrenen location, sondern einfach nur auf dem "guten Auge" und der Bereitschaft, alle üblichen Regeln und Grundsätze für "gute Fotos" mal beiseite zu lassen. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 18. Februar 2016 Share #189 Geschrieben 18. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, flyingrooster, suse und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Februar 2016 Share #190 Geschrieben 18. Februar 2016 hartmutg, Apertur, pizzastein und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 18. Februar 2016 Share #191 Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) P2122806 by André Turiaux, auf Flickr Hier wäre es für mich besser, auf den unscheinbaren und "störenden" Gashalm scharf zu stellen und die offensichtlich in Bild drängende Kastanie in Unschärfe versinken zu lassen. bearbeitet 18. Februar 2016 von schubbel Atur, archi, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 18. Februar 2016 Share #192 Geschrieben 18. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Lichtmann, mftu und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Share #193 Geschrieben 18. Februar 2016 Hier wäre es für mich besser, auf den unscheinbaren und "störenden" Gashalm scharf zu stellen und die offensichtlich in Bild drängende Kastanie in Unschärfe versinken zu lassen. ja, da hast Du Recht! das Bild ist etwas platt, so wie es jetzt ist. schubbel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 18. Februar 2016 Share #194 Geschrieben 18. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, mftu, Karen und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 18. Februar 2016 Share #195 Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Februar 2016 von joachimeh mftu, acahaya, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 18. Februar 2016 Share #196 Geschrieben 18. Februar 2016 Interessantes Thema, dann mache ich mal mit dem Kühlschrankmagnet weiter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, mftu, user_83132 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 18. Februar 2016 Share #197 Geschrieben 18. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, sternenwolf, archi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 18. Februar 2016 Share #198 Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Ich denke, bei Miskang sollte man die konventionelle Einstellung zur Fotografie mal auf den Kopf stellen, und das Ganze dann seitenverkehrt betrachten... So etwa? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Februar 2016 von Blende 8 Lichtmann, joachimeh und archi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 18. Februar 2016 Share #199 Geschrieben 18. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, Big Bogo, acahaya und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Share #200 Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) sled4.jpg Klavier bzw Flügel? obwohl, "sled" sprich dagegen bearbeitet 18. Februar 2016 von Atur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge