Jump to content

Sony A7RII Praxis-Thread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach ja, da wird schon wieder eine neue Sau durch's Dorf getrieben!   Diese ganzen sogenannten Tests, die vermutlich auch von den frustrierten Mitbewerbern lanciert werden, gehen mir sowas am Abend vorbei!

 

Ich denke, dass die Entwickler bei SONY sehr genau wissen was sie tun und die neue A7RII wird ganz schön den Markt noch weiter aufmischen!  Wenn dann angeblich per neuen Automatic-Adapter auch noch die Canon Objektive an der A/RII gut funktionieren, dann flippen die Canon-User, speziell die mit den langen "Eumeln", aber völlig aus,

 

Es macht schon Spaß, den Entwicklungen auf dem Fotosektor bei SONY zu verfolgen!  Die Mitbewerber haben da wohl ganz sicher mehr Angst als Freude!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein interessanter Test dazu wie der bulb modus und der vollelektronsiche Verschluss die Bildqualität verschlechtern: http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1379163/3#13133888

Der ist zwar mit der a7s durchgeführt aber da auch die a7rii in 12 bit zurück fällt würde ich mit ähnlichen Ergebnissen rechnen.

 

Grüße,

Phillip

 

Hallo Phillip,

 

hast du auch den Folgebeitrag deines Zitates von Fred Miranda gelesen und seinen Hinweis auf einen weiteren Test "HERE" mit der 7s und der 7RMk2, der das Gegenteil zu beweisen scheint?

 

LG

Hans-Joachim.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch den Folgebeitrag deines Zitates von Fred Miranda gelesen und seinen Hinweis auf einen weiteren Test "HERE" mit der 7s und der 7RMk2, der das Gegenteil zu beweisen scheint?

 

Zum Zeitpunkt meines Posts gabs den Beitrag von Fred noch nicht. Leider ist bei dem Post nicht dokumentiert ob nachbearbeitet wurd, das macht die Interpretation schwieriger.

 

Die a7s hat bei ISO 100 die geringste Dynamik unter den Alpha Kameras (13 EV laut DxO). Das heißt dass die Schatten nicht so rauscharm sind und und es bei starker Anhebung der Schatten zu stärkerem Rauschen in dunklen Bildbereichen kommt.

Deshalb widerlegt der Test nicht, dass der vollelektronische Verschluss/ der Bulb Modus den Dynamikumfang der a7rII veringern. Angenommen man verliert durch die 12 bit 1 EV,und die a7rII hat in 14 bit 14.5 EV (nach DxO), dann wäre sie trotz 12 bit noch besser (13.5 EV) als die a7s mit 14 bit.

Um es für die a7rII zu testen müsste man die Datei so stark pushen, dass es zu grade noch akzeptablem Rauschen kommt und dann vergleichen ob es im bulb modus/ mit vollelektronischem Verschluss genauso aussieht.

 

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, da wird schon wieder eine neue Sau durch's Dorf getrieben!   Diese ganzen sogenannten Tests, die vermutlich auch von den frustrierten Mitbewerbern lanciert werden, gehen mir sowas am Abend vorbei!

 

Ich denke, dass die Entwickler bei SONY sehr genau wissen was sie tun und die neue A7RII wird ganz schön den Markt noch weiter aufmischen!  Wenn dann angeblich per neuen Automatic-Adapter auch noch die Canon Objektive an der A/RII gut funktionieren, dann flippen die Canon-User, speziell die mit den langen "Eumeln", aber völlig aus,

 

Es macht schon Spaß, den Entwicklungen auf dem Fotosektor bei SONY zu verfolgen!  Die Mitbewerber haben da wohl ganz sicher mehr Angst als Freude!

Ich gebe dir vollkommen recht,

trotzdem ist das zurueckfallen auf 12 bit nicht grade klasse und das wird man auch sehen.

Ich liebe meine A7, ich wuerde sofort die A7RII bestellen, wenn's geld nur reichen taet.

Ich gehoere ganz sicher nicht zur moser fraktion. Jedoch was phillip schreibt sollte man ansprechen. Ich zum beispiel versuche (seitdem, er hatte das frueher schon mal angesprochen) diese situationen zu vermeiden.

Was nicht immer geht und dann auch nicht schlimm ist. Aber wissen will ich das schon.

 

Das heisst doch nur - dass die weltbeste kamera auch nicht perfekt ist.   :P 

 

 

willy

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer bestimmt, dass alle diese Aussagen auch stimmen und/oder glaubhaft sind?   Eines steht doch fest, die Mitbewerber werden alles dafür tun, um an dem Vorschusslorbeeren dieser neuen Kamera heftig zu kratzen!

 

Die perfekte Kamera wird es niemals geben, denn eine herkömmliche Kamera, egal von welchem Hersteller, ist ja kein kalibriertes Messinstrument!

 

Freuen wir uns doch alle erst einmal auf die Markteinführung dieser neue Sony A7RII, auch wenn sich viele diesen Traum nicht erfüllen können!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zickzack Wenn du konkrete Kritik oder Zweifel an bestimmten Tests hast - immer gerne her damit.

 

Aber bitte kein derart pauschales Abwatschen und Diskreditieren von Tests.

 

Ich kenne viele der Verantwortlichen persönlich - sowohl bei Blogs, als auch bei Zeitschriften und Herstellern - und ich bin mir sicher, dass keiner so blöd wäre, verfälschte Testergebnisse zu lancieren.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ein interessanter Test dazu wie der bulb modus und der vollelektronsiche Verschluss die Bildqualität verschlechtern: http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1379163/3#13133888

Der ist zwar mit der a7s durchgeführt aber da auch die a7rii in 12 bit zurück fällt würde ich mit ähnlichen Ergebnissen rechnen.

Die A7RII rauscht bei Verwendung des vollelektronischen Verschlusses ebenfalls mehr als bei Verwendung des mechanischen Verschlusses:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Links: elektronischer Verschluss, Rechts: mechanischer Verschluss (mit elektr. 1. Verschlussvorhang), Ausschnitte bei 300% Ansicht (fürs Forum linear um 50% runtergerechnet) .

Einstellungen und Entwicklung ident - 1/50 sec, ISO 100, Bilder um 5 EV hochgezogen, Konvertierung in Adobe Camera Raw, keine Schärfung oder Entrauschung, etc. ...

 

 

Wen dieser Unterschied beim Hochziehen um 5 EV stört, verwendet in derlei Situationen eben auch weiterhin den mechanischen. Problem gelöst. Ich werde mit Sicherheit auch weiterhin zu 90% den geräuschlosen, elektronischen Verschluss einsetzen.

 

Pixelpeeping beendet.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zickzack Wenn du konkrete Kritik oder Zweifel an bestimmten Tests hast - immer gerne her damit.

 

Aber bitte kein derart pauschales Abwatschen und Diskreditieren von Tests.

 

Ich kenne viele der Verantwortlichen persönlich - sowohl bei Blogs, als auch bei Zeitschriften und Herstellern - und ich bin mir sicher, dass keiner so blöd wäre, verfälschte Testergebnisse zu lancieren.

 

Andreas

 

Ich unterstelle hier niemanden, dass er blöd ist und zudem verfälschte Testergebnisse zu lancieren versucht!

 

Fest steht aber dazu, dass da immer etwas v e r k a u f t werden muss und da habe ich doch schon aus langer Erfahrung so meine Zweifel, ob das so immer einer professionellen Überprüfung standhalten kann!

 

Mehr will ich dazu auch nicht weiter sagen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstelle hier niemanden, dass er blöd ist und zudem verfälschte Testergebnisse zu lancieren versucht!

 

Fest steht aber dazu, dass da immer etwas v e r k a u f t werden muss und da habe ich doch schon aus langer Erfahrung so meine Zweifel, ob das so immer einer professionellen Überprüfung standhalten kann!

 

Mehr will ich dazu auch nicht weiter sagen!

 

Hmm. Das klingt gleichzeit alles sehr - sagen wir - meinungsstark aber unkonkret...

 

Man könnte da besser drauf eingehen, wenn du sagst, was und wen du genau damit meinst:

 

Diese ganzen sogenannten Tests, die vermutlich auch von den frustrierten Mitbewerbern lanciert werden

Und wer muss wem was v e r k a u f e n?

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dynamik Test 5drs | a7r | a7rII auf onlandscape.co.uk

 

Die a7rII kann sich dabei ein ganzes Stück von der a7rI absetzen, das sieht vielversprechend aus.

 

(aus dem Kontext gerissenes) Fazit: "Choose the Sony for when you're too drunk to expose correctly!"

 

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und wie das gut aussieht .. sehr erstaunlich. :o

 

Habe es heute mit meinen Canon Objektiven( 24-70 2,8 und 70-200 2,8 IS und diverse andere)  an der A7 R II (+Metabones Adapter) ausprobiert. Es funktioniert super.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die A7RII auch zum ersten Mal in den Händen gehalten. Hier einige Jpegs (habe leider keinen RAW-Entwickler). Das erste Foto ist mit dem Summilux 50.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...