acahaya Posted November 4, 2015 Share #51 Posted November 4, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gostner Schwaige auf der Seiser Alm: Schaumsüppchen vom Blaukraut mit Blütenknödel und einem Glas Kerner von der Klosterkellerei Neustift Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Pentel, Flachland, Sony Beach and 8 others 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/112598-kulinarisches-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=1232973'>More sharing options...
ticinus Posted November 5, 2015 Author Share #52 Posted November 5, 2015 Die Gabel stoert, ohne sie waere es das bessere Bild. Zustimmung, aber ich finde das Bild mit Gabel authentischer Link to post Share on other sites More sharing options...
ticinus Posted November 5, 2015 Author Share #53 Posted November 5, 2015 Gostner Schwaige auf der Seiser Alm: Schaumsüppchen vom Blaukraut mit Blütenknödel und einem Glas Kerner von der Klosterkellerei Neustift Tolle Gegend zum Essen! acahaya 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sony Beach Posted November 5, 2015 Share #54 Posted November 5, 2015 Auf der Seiser Alm habe ich auch schon vieeeele Wanderkilometer gemacht. Eine wunderschoene Gegend. acahaya 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gisikatz Posted November 6, 2015 Share #55 Posted November 6, 2015 (edited) Papaya - die Kerne trocknen und ab damit in die Gewürzmühle; schmeckt süßlich/pfeffrig. Das Fruchfleisch sofort aufessen oder gewürfelt in den Joghurt mischen - sehr lecker! Edited November 6, 2015 by gisikatz Link to post Share on other sites More sharing options...
Sony Beach Posted November 6, 2015 Share #56 Posted November 6, 2015 Die Papayas mag ich auch, doch bald ist Mango-Saison bei uns, das ist meine Lieblingsfrucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
acahaya Posted November 7, 2015 Share #57 Posted November 7, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Papayas mag ich auch, doch bald ist Mango-Saison bei uns, das ist meine Lieblingsfrucht.Du hasts gut, hier ist die "Flugmango"-Saison leider zu Ende und das was man im Supermarkt oder beim Obststandl sonst so bekommt, kann da leider nicht mithalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Walt Posted November 7, 2015 Share #58 Posted November 7, 2015 Du hasts gut, hier ist die "Flugmango"-Saison leider zu Ende und das was man im Supermarkt oder beim Obststandl sonst so bekommt, kann da leider nicht mithalten.Mangos lassen sich auch nachreifen. Aus einer harten Frucht wird nach einer Woche bis 10 Tagen bei Zimmertemperatur gelagert, eine wohlschmeckende reife Mango.In Australien haben wir oft wildwachsende Mangos z.B. auf Parkplätzen gefuttert. Sind deutlich kleiner als die käuflichen, aber sehr lecker. Gruss Walt Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sony Beach Posted November 7, 2015 Share #59 Posted November 7, 2015 Einer unserer Nachbarn hat eine Mangofarm, der entschuldigt sich bei uns und zwei weiteren Nachbarn, mit ganzen Kisten voller Mangos, weil er in der Erntezeit oft sehr frueh mit seinem LKW plus Haenger losfaehrt und das Gespann mancht Krach, wenn er bei uns uber so einen Speed Bump (Temposchwelle) faehrt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Walt Posted November 7, 2015 Share #60 Posted November 7, 2015 Einer unserer Nachbarn hat eine Mangofarm, der entschuldigt sich bei uns und zwei weiteren Nachbarn, mit ganzen Kisten voller Mangos, weil er in der Erntezeit oft sehr frueh mit seinem LKW plus Haenger losfaehrt und das Gespann mancht Krach, wenn er bei uns uber so einen Speed Bump (Temposchwelle) faehrt. Tja, mit so einer besch..... Nachbarschaft möchte ich nicht leben ;-)Gottseidank gibt's bei uns keine Mangoplantagen! Gruß Walt Sony Beach 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sony Beach Posted November 7, 2015 Share #61 Posted November 7, 2015 Heute habe ich auf einer Agrarausstellung beim Pizza machen zugeschaut. hartmutg, Isar, ticinus and 5 others 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
tourer26 Posted November 7, 2015 Share #62 Posted November 7, 2015 Kaffeetime!! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hartmutg, ticinus, Stefan Zwi. and 4 others 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/112598-kulinarisches-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=1233817'>More sharing options...
Onkel Otto Posted November 7, 2015 Share #63 Posted November 7, 2015 (edited) Kaffeetime!! ... hmmm, na aller-besten Dank für's Zeigen, Bernd. Sehr appetitlich ! Eigentlich wollte ich heute nicht mehr aus dem Haus, doch nun bin ich von einer gewissen Unruhe ergriffen, die mich zum nächsten Konditor ziehen will ... Edited November 7, 2015 by Onkel Otto Stefan Zwi. and acahaya 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
tourer26 Posted November 7, 2015 Share #64 Posted November 7, 2015 Oh, das hab ich nicht gewollt. Du Ärmster du.... Bei mir ist schon Flut, b̶̶r̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶ kann desh. nicht mehr vor die Tür. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Onkel Otto, hartmutg, Big Bogo and 6 others 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/112598-kulinarisches-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=1233827'>More sharing options...
Stefan Zwi. Posted November 7, 2015 Share #65 Posted November 7, 2015 (edited) Bernd, das mit der Waffel und der vielen Sahne war wirklich nicht nett... Neid! ...bei mir gab's blos nen trocknen Keks aaaber mit einem besonders leckeren doppelten Espresso Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! - die politisch völlig unkorrekte Tasse bitte ich in diesem Zusammenhang zu entschuldigen. Edited November 7, 2015 by Stefan Zwi. tourer26, Big Bogo, ticinus and 7 others 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! - die politisch völlig unkorrekte Tasse bitte ich in diesem Zusammenhang zu entschuldigen. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/112598-kulinarisches-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=1233840'>More sharing options...
MMBenny Posted November 7, 2015 Share #66 Posted November 7, 2015 Zutaten für eine Pastasauce Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Big Bogo, Onkel Otto, Stefan Zwi. and 7 others 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/112598-kulinarisches-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=1233969'>More sharing options...
Guest gisikatz Posted November 10, 2015 Share #67 Posted November 10, 2015 Bratfisch naturell, dazu Tomate mit Balsamico und frischem, roten Basilikum Link to post Share on other sites More sharing options...
ticinus Posted November 13, 2015 Author Share #68 Posted November 13, 2015 Thailändisches - Panasonic LX100 [f/5.6] [1/25] [iSO 400] Cari saluti vom Lago Maggiore, ticinus tourer26, Walt, Stefan Zwi. and 2 others 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Philby42 Posted November 14, 2015 Share #69 Posted November 14, 2015 (edited) Gehört jedenfalls für mich dazu. Phil Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited November 14, 2015 by Philby42 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/112598-kulinarisches-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=1236133'>More sharing options...
Walt Posted November 18, 2015 Share #70 Posted November 18, 2015 Papaya - die Kerne trocknen und ab damit in die Gewürzmühle; schmeckt süßlich/pfeffrig......... Die Kerne schmecken wirklich interessant!Vielen Dank für den Tipp. Gruß Walt Link to post Share on other sites More sharing options...
ticinus Posted November 20, 2015 Author Share #71 Posted November 20, 2015 Hat wohl schon jeder mal gegessen Panasonic LX100 [f/3.5] [1/160] [iSO 400] Cari saluti vom Lago Maggiore, ticinus Big Bogo, joachimeh, tourer26 and 2 others 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gisikatz Posted November 21, 2015 Share #72 Posted November 21, 2015 scharfes Frühstückchen - Knäckebrot mit gelber Currypaste, Bananenscheiben und Madras-Curry obenauf. Ein lecker Käffchen dazu ist Pflicht - heute mal mit einem Zimt-Topping! Link to post Share on other sites More sharing options...
ticinus Posted November 22, 2015 Author Share #73 Posted November 22, 2015 scharfes Frühstückchen - Knäckebrot mit gelber Currypaste, Bananenscheiben und Madras-Curry obenauf. Ein lecker Käffchen dazu ist Pflicht - heute mal mit einem Zimt-Topping! Da freut sich der Blutdruck Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gisikatz Posted November 22, 2015 Share #74 Posted November 22, 2015 ...meiner kanns vertragen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Sony Beach Posted November 22, 2015 Share #75 Posted November 22, 2015 Die Zutaten sind ja auch gut, fuer einen gesunden Blutdruck. Kaum Fett und das choleserinsenkende Zimt, alles gut dafuer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts