Jump to content

In Entwicklung: LEICA DG F4.0-6.3/100-400mm für MFT


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Nachbar der mit Vollformat fotografiert, sprach mich auf die Kombi GH4 mit 100-400 an, "na neus Kamerasystem? " Mein Kommentar, nein wenn du die Brennweite an deine Kamera schrauben willst, empfehle ich dir einen Sherpa der den Kram für dich trägt.:-)

:D Der Witz der Woche!

Wann sehen wir die ersten Bilder?

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Der Witz der Woche!

Wann sehen wir die ersten Bilder?

freue mich wenn es dir gefällt, Inhaltlich wird von dir ansonsten wie immer ja wenig kommen.:-)

 

Falls du auch alles vorher von mir geschriebene gelesen und auch verstanden hast, wirst du die Antwort zu den ersten Bildern finden.

 

Ein Tipp von mir. Du soltest dich mal auf das wesentliche konzentrieren, dann nimmt man dich auch hier irgend wann mal ernst.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim

 

Glückwunsch zur neuen Linse und danke für Deine ersten Eindrücke.

 

Das entspricht so ziemlich meinen Vorstellungen, bezüglich der Abbildung habe ich sehr wenig Bedenken.

 

So, wie Du auch schreibst muss man sich m. M. nach erst einarbeiten.

 

Bin schon auf Ergebnisse gespannt.

 

Karlo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute durfte ich mein 100-400 abholen. :-)

 

Die ersten Aufnahmen "Freihand" waren soweit auch ok. Der AF treffsicher und der Bildeindruck für das bei uns zur Zeit diesige und bewölkte Wetter war ok. Um die Frage nach Bildern zu beantworten, erst wenn ich mich mit dem Objektiv eingearbeitet habe. 800mm KB sind kein Pappenstiel, werde ich hier etwas veröffentlichen. Ich hoffe Ostern haben wir gutes Wetter. Achso, an der GX8 arbeitet die Optik auch perfekt, aber der ausgeprägte Griff der GH4 mit der Verlängerung des Batteriegriffs ist für mich wie für das 100-400 gemacht.

Glückwunsch zum Kauf erstmal!

kannst Du 1:1 mit dem 100-300 vergleichen ?

das wäre sehr hilfreich.

und wenn Du dann noch jemanden hättest, der Dir das 300/4 mal ausleiht ...   :D

Egal, viel Freude mit dem Teil!

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, leider habe ich schon mein 100-300 verkauft und kenne auch keinen der zur Zeit ein 300/4 hat oder plant es zu kaufen.

Ich bezweifel auch garnicht, das ein Oly 300/4 bei 300mm besser als das Zomm 100-400 ist. Nur mir würde dann die Flexibilität bei der Festbrennweite fehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Tipp auch von mir, konzentriere dich auf deine ersten Aufnahmen mit dem Objektiv, damit das was wird,

und nicht gleich mit Ausreden beginnt, das Wetter, der Wind....etc. ;)

komisch, warum ist mir vor deinem ersten nichtsagenden Kommentar schon eingefallen, wegen dir hier keine Bilder zu zeigen!? bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltest dein Alias oder Nicknamen umbennen. Mein Vorschlag, in "Sony Outback" oder "Buschkuckuk".

 

Warum?

Du tauchst immer wieder aus dem nichts mit Kommentaren zu den eigentlich für dich nicht relevanten Produkten auf, oder hebst mal eben den Kopf und sagst "Kuckuk",

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist für mich die zweiteilige Gegenlichtblende eine Bastellösung.

Wenn man schon der Platz für den Zoomring verschwendet hat, kann man z.B eine Teleskopkonstruktion für die Geli wählen.

 

M.M.

e.l.

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Idee... wieso setzt Ihr Euch nicht einfach gegenseitig auf Ignore?

danke für den Tipp, habe ich soeben meinerseits gemacht!:-)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tipp, habe ich soeben meinerseits gemacht!:-)

 

das bringt aber nur was, wenn niemand mehr auf die Beiträge des Ignorierten reagiert, denn sonst tauchen sie in den Antworten der anderen auf.

Ich habe über Deine Anworten die Texte von SB mitlesen "dürfen", da hilft dann alles Ignorieren nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das bringt aber nur was, wenn niemand mehr auf die Beiträge des Ignorierten reagiert, denn sonst tauchen sie in den Antworten der anderen auf.

Ich habe über Deine Anworten die Texte von SB mitlesen "dürfen", da hilft dann alles Ignorieren nicht.

Du kannst doch von deinen Mitforenten nicht verlangen, dass sie sich bei ihren Diskussionen, unter Beruecksichtigung deiner Ignoierliste zu verhalten haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird alles wieder gut wenn achim seine Fotos einstellt

 

Das glaubst Du doch selbst nicht mehr. Wenn es jemand unbedingt unscharf (oder von mir aus auch scharf) sehen will, dann wird er es auch so sehen!

 

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...