Jump to content

Mitakon 50mm f/0.95 vs. Zeiss FE 55 mm f/1.8: Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Da gibt es eigentlich nicht viel zu vergleichen. Das Mitakon ist primär eine recht spezielle Effekt-Linse, das Zeiss FE ein Universal-Talent inklusive AF, an dem nicht auszusetzen ist, außer dass es eben nur bis f/1.8 geht. Optisch schlägt das Zeiss - vielleicht mal vom Otus 1.4/55 abgesehen - alles in dem Brennweitenbereich und ist dazu noch sehr leicht. Ein 0.95er ist eben ein 0.95er - schwer, manuell und irgendwie g..l.

bearbeitet von tpmjg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...