Jump to content

Meine ersten Erfahrungen mit dem La-EA4


Empfohlene Beiträge

Hervorragend. :)

 

Bleiben durch den EA4 eigentlich die Linsen-Korrekturen durch die Kamera ("Geradebiegen" der Fotos je nach Brennweite,...) erhalten oder werden diese auch deaktiviert?

 

Beim Metabones Mark III für Canon-Objektive scheint es beispielsweise nicht zu gehen.

 

 

Es ist schon etwas ärgerlich, dass es für eine Kamera dieser Qualitäts- und Preis-Klasse keine passenden Linsen über 200 mm gibt. Und dass selbst mit (teurem) Adapter manche Funktionen nicht verfügbar sind.

bearbeitet von navras
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ aArnold: Habe am Wochenende das Sigma 150-500 ausprobiert, da funktionierte der Stabilisator ebenfalls an A-Bajonet Variante mit Adapter (EA4). AF war leider nur etwas langsamer im Vergleich zum 70-400mm von Sony (SLII).

 

@ all ich war etwas enttäuscht von der Bildschärfe des Sony 70-400 (SLII) im Vergleich zum Sigma  Der Händler war auch überrascht und versicherte mir er würde die AF Genauigkeit seines Objektivs prüfen. (??) Ich habe das nicht so richtig verstanden, schliesslich hatte ich im DMF Mode versucht die Schärfe zu optimieren, das Ergebnis wurde nicht besser. Trotz Stativ und Fernauslöser. Was haltet ihr davon. schliesslich möchte ich ja nicht die Katze im Sack kaufen und dafür soviel Geld ausgeben... noch dazu, wenn das Sigma 150-500 trotz langsameren AF zumindest im Zentrum ein schärferes (immer noch nicht tolles) Ergebnis lieferte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hat jemand Erfahrung mit dem SIGMA 85mm F/1.4 EX DG HSM for Sony in Kombination mit LA-EA4?

Funktioniert da der AF und ist der schneller wie bei der Kombination SIGMA 85mm F/1.4 EX DG HSM for Canon und dem Metabones III Adapter?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo!

Ich habe seit kurzen den LA-EA 4 in Gebrauch. Er funktioniert besser als erwartet, insbesondere die AF-Geschwindigkeit ist hoch. Ich benutze ein Minolta 1,7/50, Sigma APO 70 - 200 und  Vivitar

80 - 200. Ein Minolta 28 - 105 xi Zoom geht gar nicht, nicht einmal manuell.

Der Adapter ist mehr als ein Notbehelf und meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, man sollte aber die Objektive vor dem endgültigen Kauf testen. ( Falls Sony mir etwas spenden will, stelle ich meine Bankverbindung zur Verfügung...... )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... noch besser wäre doch, sie würden in den spiegellosen Kameras nach und nach durchgängig einen AF wie in der A6000 einbauen und der würde dann auch direkt ohne Einschränkungen mit den SLR-Objektiven funktionieren.... so daß man den lichtfressenden Spiegel gleich ganz weglassen kann. Zumindest bei ganz neuen SLR-Optiken wie dem 70-400 II würde ich ja schon voraussetzen, daß diese an gleichfalls ganz neuen Kameras wie der A6000 wirklich ohne Probleme laufen. Daß man den Stabi verliert bei den E-Kameras, ist eigentlich doch schon Strafe genug.

 

LG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...