Jump to content

Nikon Z9 - Erste Erfahrungen & Eindrücke


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

tobiasrauchphotography

Outdoor :  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z9 | Nikkor AF-S 400 mm F2.8 E FL ED VR | 400 mm | f 2.8 | ISO 2200 | 1/500 s  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z9 | Nik

tobiasrauchphotography

Terrarium:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z9 | Nikkor Z 70-200 mm F 2.8 S | 200 mm | f 2.8 | ISO 140 | 1/250 s  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z9 | Nikkor AF-S 105 mm

tobiasrauchphotography

So heute das erste Mal im Einsatz gewesen. Da es in München geregnet hat bin ich halt nach Stuttgart in die Wilhelma gefahren.   Genutzt hatte ich 3D Tracking mit Augen AF auf Automatik.

Posted Images

vor 3 Stunden schrieb NEUHIER:

Gurt benutzen?

Ja, aber ohne Fragezeichen 😃

Hat' ich auch schon dran, bin dann aber in der Gattung der Bauch-Bambeler, dann noch eine Khaki-Shorts, Kniestrümpfe, Sandalen und einen Strohhut und ich stelle mich vor Neuschwanstein und knipse Tante Erna!😎😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurt bedeutet ja nicht automatisch vor dem Bauch. Habe meine Cams i. R. seitlich, weil ich den Gurt diagonal über den Rücken/Schulter habe. Der Clips ist dann gerne auch am Stativgewinde der Kamera oder des Objektives (alles PD). Funktioniert ganz gut, gerade mit größeren Kamera-Objektiv-Kombis.

Ich hatte mal eine Schlaufe von JJC, die war etwas länger (gemessen hatte ich sie nicht), die war aus so einem Stretch-Material was sich gedehnt hat.
 

Als Idee: wenn Du die PD-Schlaufe weiter an der Z9 verwenden willst, kannst Du zwei von den Clips aneinander machen und dann wird es etwas länger (also den zweiten Clip am ersten anbringen, als ob er die Kamera-Öse wäre). Ob´s dann schon reicht, ist die Frage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...