Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Photozone kommt in seinem Test zum FE 55mm zu recht differenzierten Ergebnissen und äußert sich hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses eher unbefriedigt.

Die Bewertungen von photozone muss man nicht immer verstehen. Vor allem die bemängelte Schärfe der "outer image region" ist ein Witz - das Sigma a 50mm, getestet an Nikon, zeigt fast gleiche Ergebnisse ist das wurde als top angesehen... Da wird gerne nach Tagesform entschieden.

An der Kritik am Preis ist schon was dran, man muss bei DSLM akzeptieren, dass DSLR günstiger ist. Und speziell beim FE55 muss man akzeptieren, dass das sehr auf Größe optimiert ist.

Link zum Beitrag

Ich fürchte, selbst gute Zeiss Produkte glänzen ganz selten durch ein besonders attraktives Preis-Leistungs Verhältnis.

Insofern keine echte Überraschung.

"

Falsch. 

Ich sagt: die Beiträge zum Bild. Sprich so mancher Frontalangriff auf das Aussehen des Modells (Thai-peruanischer Mischling)."

Na, das tröstet.

Neben dem von Dir durchaus nicht falsch verstandenen Themensinn wird ein jeder hier auch mit einer darüber hinaus gehenden Bildanmerkung rechnen dürfen.

Ist halt auch und vorwiegend ein Bilderthread.

Und eben in diesem Bereich sind auch Geschmäcker zur Fotografie wie auch der Bearbeitung natürlich unterschiedlich.

Eine absolut geltende Betrachtung wird es da, besonders bei eigenwilligen Bildern, nicht geben.

Nimm es nicht so persönlich, wie es scheint.

Gruß

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag

... mit einer darüber hinaus gehenden Bildanmerkung ..

Solche Äußerungen wie die von mattis sind völlig unangebracht, das hat mit "Bildanmerkungen" nichts zu tun.

Wenn man sich dann noch die Glanzstücke von mattis ansieht wird's umso alberner..

Meiner Ansicht nach ist das Bild einfach nur etwas zu scharf.

Link zum Beitrag

Solche Äußerungen wie die von mattis sind völlig unangebracht, das hat mit "Bildanmerkungen" nichts zu tun.

Wenn man sich dann noch die Glanzstücke von mattis ansieht wird's umso alberner..

Meiner Ansicht nach ist das Bild einfach nur etwas zu scharf.

Zur ersten Zeile mag ich Dir zustimmen. Bei der zweiten .....?

Wer darf denn in Deinen Augen noch was schreiben, wenn das Bild von einem Gewerblichen kommt und dennoch nicht alle begeistert?

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich mit ihren Augen los? Obwohl sie frontal in die Kamera guckt hat sie vollkommen unterschiedliche innere Augenwinkel. Der linke Nasenflügel hat eine Impression (Schlägerei?). Der Haaransatz weist auf beginnende Alopezie hin, vielleicht auch Testosteronüberschuss. Wozu die buschigen Augenbrauen passen würden. Lippen mit deutlichem Angelina-Jolie-Syndrom. Das linke Schlüsselbein sollte gelegentlich mal geröntgt werden ...

Vermutlich handelt es sich bei der abgebildeten Person nicht um einen Menschen sondern um einen von Praktikanten designten Androiden.

Hier gilt mal wieder:

Feedback sagt vielfach mehr über den Feedbackgeber

als über den Feedbacknehmer.

"Gefällt mir"-Drücker inkludiert.

Link zum Beitrag

Ist halt auch und vorwiegend ein Bilderthread.

Nein, leider ist auch dieser Thread primär zu - meist OT - Geschwätz degeneriert.

Photozone kommt in seinem Test zum FE 55mm zu recht differenzierten Ergebnissen und äußert sich hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses eher unbefriedigt.

Vielleicht hatten sie ein schlechtes Exemplar erwischt oder einen schlechten Tag. Was ich dort lese, deckt sich jedenfalls weder mit meinen eigenen Erfahrungen noch mit den allermeisten sonstigen Erkenntnissen zu dem Objektiv.

Link zum Beitrag

Vielleicht hatten sie ein schlechtes Exemplar erwischt oder einen schlechten Tag. Was ich dort lese, deckt sich jedenfalls weder mit meinen eigenen Erfahrungen noch mit den allermeisten sonstigen Erkenntnissen zu dem Objektiv.

Die Messwerte scheinen mir schon zu passen - nur der Text und die Bewertung dazu nicht. Eher ein schlechter Tag des Testers als des Objektivs.

Link zum Beitrag

... schade - bis vor kurzem ein toller Thread mit tollen Photos!

Konstruktive Kritik und Feedback schaut anders aus.

Am besten wäre es, dieses OT Thema ab jetzt zu stoppen (bringt ja nix)

und uns wieder an den klasse Bildern zu erfreuen bzw.diese zu diskutieren.

lgr

der Stop beginnt hier:   ##############################################################################################################################################

Link zum Beitrag

Photozone kann man getrost vergessen. Auf die Schnelle mal die Werte vom Sigma 50 Art auf KB angeschaut. Die MTF 50 Werte sind schlechter, das Objektiv wird aber gelobt. Das Zeiss ist in der Mitte einfach zu gut. Hätte es da "nur" sowas um die 3500, würde es wohl nicht auffallen.

Link zum Beitrag

Egal wie, wer mit dem Objektiv hat spielen dürfen, mag es in der Regel auch.

Ich war zunächst sehr skeptisch und hätte eigentlich das Sigma so viel lieber haben wollen.

Inzwischen reizt es mich, die Lichtstärke ungeachtet, nicht die Spur.

Auch den Preis halte ich bei diesem Objektiv für kommentarlos hinnehmbar.

Nun suche ich nach einem schönen rein manuellen Objektiv um die 50 mm, dass 55er wir aber in jedem Fall bleiben.

Zumindest so lange, wie ich bei einem Sony Gehäuse bleibe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG

foxfriedo

Link zum Beitrag