Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nur mal kurz zur Relativierung
erstes Bild A7r 55FE, zwei Blitze, LR 5.7 (Gebrauchtwert etwa 2000€)
zweites Bild banale einser 5D mit 135L, zwei Blitze, LR 5.7 (Gebrauchtwert etwa 1100€)

Und nein, ich werde nicht auf ein völlig überteuertes 1.8er Zeiss 85 warten
sorry

bin dann mal weg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So ein Vergleich bringt doch gar nichts.

Da muss nur ein Blitzer oder das Motiv etwas gedreht werden und schon ist eine ganz andere Bildwirkung vorhanden.

Ebenso muss auch jede noch so minimale Verstellung an den LR-Reglern uebereinstimmen, denn auch das macht im Handumdrehen, das eine Bild schoener als das andere.

Link zum Beitrag

Auch hier, hätte ich den Ausschnitt viel enger gewählt!

Für was?

Das Bild ist super so wie es ist. Würde man es enger beschneiden kann man es auch daheim im Studio machen..

Den Blick auch für die Weite, wollte ich bewusst mit einbinden. Aber da sieht man wie die Geschmäcker auseinander gehn, ich hab bewusst etwas mehr auf Weite gegangen, um das Foto besser, schöner und stimmiger zu bekommen. Es sollte kein Portrait Foto werden   ;)

Link zum Beitrag

... manchmal ist weniger mehr, daher wenig Worte und mehr vom Foto ...

11109444_953249721362035_293769317729154

Mir gefaellt es, wie es ist - schoene Arbeit, stimmig, gut komponiert, auf den Punkt belichtet und mit einem netten Sujet.

Ich mag es.

Haette ich sie gemacht, haette ich den Ausschnitt vermutlich noch ein wenig nach rechts erweitert, und ein Seitenverhaeltnis von 2:1 angestrebt.

Aber wie gesagt - Smaken verschillen - Ich liebe eine weite Buehne und meine alte Linhof-Panaoramakamera (612PC2).

Beste Gruesse

Micha

=->

EDIT: Tippfehler beseitigt...

bearbeitet von mb-de
Link zum Beitrag

Ein Portrait kann das model ja auch mal klein zeigen, wenn ein solch wehender Schleier bestiimender Teil des Ganzen ist. In dem Sinne hätte ich es noch besser gefunden, wenn rechts und links vom Schleier genügend Luft geblieben wäre.

Gefällt mir aber auch schon so wie es ist sehr gut. Tolle Arbeit von Dir!

Link zum Beitrag

Mir gefaellt es, wie es ist - schoene Arbeit, stimmig, gut komponiert, auf den Punkt belichteer und mit einem netten Sujet.

Ich mag es.

Haette ich sie gemacht, haette ich den Ausschnitt vermutlich noch ein wenig nach rechts erweitert, und ein Seitenverhaeltnis von 2:1 angestrebt.

Aber wie gesagt - Smaken verschillen - Ich liebe eine weite Buehne und meine alte Linhof-Panaoramakamera (612PDiii).

Beste Gruesse

Micha

=->

das zum Thema rechts erweitern, machnmal geht es net so wie man es gern hätte und dann kommt die Improvisation ins Spiel   ;)

11148319_952391491447858_911741248050966

Link zum Beitrag