Jump to content

Empfohlene Beiträge

es geht aber auch krasser  :eek:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von rehcus
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

von heute, dunkel, Nieselregen, Wind, definitiv keine Sonne . . . aber wohl ein zweiter Funkblitz  :D

Link zum Beitrag

und noch zwei

Dieses Objektiv ist einfach mal krass der Hammer.

bearbeitet von rehcus
Link zum Beitrag

Hast Du bei den ersten beiden Bildern bewusst auf die Hände fokussiert. Scharfes Gesicht sähe schöner aus. ;-)

Das letzte ist eine intelligente Demonstration des Vordergrund Bokeh. Das macht das Objektiv irgendwie genial.

Hübsches Model schön fotografiert.  :)

Link zum Beitrag

Glaub mir, die Iris ist immer scharf. (außer vielleicht beim ersten Bild)

Das ist im übrigen auch ein großer Vorteil der Sony Sachen. Der Fokus ist zwar langsam, sitzt aber. Und das sogar trotz dicker ND Filter davor.

Ich freu´ mich auf das 85er Zeiss . . . 

bearbeitet von rehcus
Link zum Beitrag

Ja, das Zeiss werde ich auch testen. Sony kommt dann sicher mit der überteuren f1,2 er Variante nach. ;)

In den Dateinamen schreibe ich immer Kamera, Objektiv, eingestellte Blende sowie eine Motivbezeichnung. Dann sieht das jeder mit mouse over im Forum.

Link zum Beitrag

1.8 ist schoen und gut, wenn man es braucht aber bei manchen Perspektiven ist eine kleinere Blende die bessere Wahl.

Bei Bildern von der Seite zum Beispiel, sollten trotzdem beide Augen scharf abgebildet sein.

ND-Filter brauchts auch nicht, das bremst nur, ausser man verdunkelt bewusst, wenn man nicht HSS blitzen kann,

weil Kamera, Blitz oder Trigger, kein High-Speed-Sync ueber 1/200 oder 1/250 sek. koennen.

Link zum Beitrag

. . . bei 1/250sec an der 7r leider schon Abschattungen erkennbar . . . 

Und, nein, Sony Beach, nicht schon wieder.

Das haben wir doch gerade in einem anderen Thread, dass das nicht geht. Und/oder dass eben ND Filter der bessere Weg sind.

bearbeitet von rehcus
Link zum Beitrag

. . . bei 1/250sec an der 7r leider schon Abschattungen erkennbar . . . 

Und, nein, Sony Beach, nicht schon wieder.

Das haben wir doch gerade in einem anderen Thread, dass das nicht geht. Und/oder dass eben ND Filter der bessere Weg sind.

Der bessere Weg in manchen Situationen vielleicht schon aber in vielen eben auch der schlechtere. ;)

Man kann auch mit der A7/A7R mit bis zu 1/8000 blitzen.

Wenn der Blitz und der Trigger HSS faehig sind, wie z.B. der von Pixel King, ein anderer von Phottix Odin

oder demnaechst ein Trigger von Jinbei.

Der YN-568EXII von Yongnuo faellt mir dazu als guenstiger HSS faehiger Blitz ein.

Ich warte noch auf den Trigger von Jinbei, dass ich meinen Studioblitzer (Jinbei HD 600) auch am taghellen Strand einsetzen kann.

Die Pixel-King und Phottix Odin Variante ist mir zu teuer und sieht mit dem dafuer noetigen Sony Blitzschuhadapter ADP-MAA,

schon ein bischen abenteuerlich auf der Kamera aus.

Ein Link zum Pixelking

http://www.foto-morgen.de/Blitze-Blitzzubehoer/Blitzausloeser/Pixel-KING-TTL-Funk-Blitzausloeser-fuer-Sony-Blitzgeraete-und-DSLR-s.html

Adapter-Schuh

http://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-sonstiges-zubehoer/adp-maa

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

@ rehcus

Sorry aber deine an sich guten Bilder verlieren durch die übermäßige Kompression massiv an Schärfe und Farb-Brillianz.

Im jetzigen Zustand (75er JPG) sind sie durch sie Bank weg unscharf und flau. Wenn du das änderst sind sie sicherlich erstklassig.

Link zum Beitrag

. . . letzteres.

Die Bilder hier haben ja nach dem Hochladen auch nur noch etwa ein Zehntel der ursprünglichen Dateigröße.Aus 550kb werden 55kb.

https://www.systemkamera-forum.de/topic/104065-das-forum-ist-umgezogen-noch-fragen/page-26

Wenn Du vor dem upload die Bilder nicht soweit verkleinerst, dass die kleinste Kantenlänge max. 1200 pixel beträgt, erledigt das die Forumsoftware für Dich.

Eine andere Erklärung hätte ich jetzt nicht dafür.

Link zum Beitrag