Puenktchen Geschrieben 30. Juni 2015 Share #1626 Geschrieben 30. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider bischen schief, aber irgendwas ist ja immer... Lichtmann, Sony Beach und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Hi Puenktchen, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Sony Beach Geschrieben 30. Juni 2015 Share #1627 Geschrieben 30. Juni 2015 ...und was fuer ein Objektiv, war es? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 30. Juni 2015 Share #1628 Geschrieben 30. Juni 2015 ...und was fuer ein Objektiv, war es? Das erste 17mm tokina, das zweite 50mm canon. (fast sicher ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 30. Juni 2015 Share #1629 Geschrieben 30. Juni 2015 Sony SAL-135F18Z 135mm f/1.8 Carl Zeiss Sonnar T*, bie f1.8 Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 30. Juni 2015 Share #1630 Geschrieben 30. Juni 2015 auch 50mm canon manuell flyingrooster, v_erich, Sony Beach und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 30. Juni 2015 Share #1631 Geschrieben 30. Juni 2015 ...es wird Zeit, dass dort eine rote Linie gezogen wird. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1632 Geschrieben 1. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 5cm canon 1:1,4 kein AF, kein EXIF(von der linse), manuelle blende, aber diesmal mit farbe. Nachts macht auch farbe spass entdecke ich grade: Sony Beach und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1633 Geschrieben 1. Juli 2015 Hier mal ein Bild das vor 12 Jahren mit einer 4 Mio. Pixel Kamera enstanden ist. Die Kamera hatte einen Minisensor - das war noch das größere Übel. Die 4 Mio. Pixel waren eh schon sehr viel. Dann solltest Du diese Kamera unbedingt behalten, aber was hat das mit dem Thema zu tun ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Share #1634 Geschrieben 1. Juli 2015 grillec, Jannik Peters, Puenktchen und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1635 Geschrieben 1. Juli 2015 Nikkor HC 50mm/2 @f/2 Sony Beach und Lichtmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 2. Juli 2015 Share #1636 Geschrieben 2. Juli 2015 Sony SAL-135F18Z 135mm f/1.8 Carl Zeiss Sonnar T*, bei f1.8 Puenktchen, pizzastein, Martin Hingst und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schraube Geschrieben 2. Juli 2015 Share #1637 Geschrieben 2. Juli 2015 Schaut sehr gut aus! Wie zufrieden bist du mit dem 70-150? Es soll ja ein sehr gutes Zoom sein. Die Schärfe schaut schon mal gelungen aus, auch wenn es hier nicht in Vollauflösung vorliegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Share #1638 Geschrieben 2. Juli 2015 Schaut sehr gut aus! Wie zufrieden bist du mit dem 70-150? Es soll ja ein sehr gutes Zoom sein. Die Schärfe schaut schon mal gelungen aus, auch wenn es hier nicht in Vollauflösung vorliegt.Bisher bin ich sehr zufrieden. Genau unter die Lupe genommen habe ichs aber noch nicht. kommt aber mittelfristig bestimmt noch. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 3. Juli 2015 Share #1639 Geschrieben 3. Juli 2015 Minolta MC Rokkor-PF 58mm f/1.4 @ f/2.0 Jannik Peters, Lichtmann, grillec und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiH. Geschrieben 3. Juli 2015 Share #1640 Geschrieben 3. Juli 2015 Hi, Sony A7II Canon FD50 1.4 1/60 ISO 1250 0EV F? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, Puenktchen, Jannik Peters und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 3. Juli 2015 Share #1641 Geschrieben 3. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 3. Juli 2015 Share #1642 Geschrieben 3. Juli 2015 Hier kamen die Triathleten aus dem Wasser (1. Disziplin), alle hochmotiviert, der hier hat sich etwas zu früh angefangen, auszuziehen. Kampf mit der Zipfelmütze. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! N.M hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@mo Geschrieben 4. Juli 2015 Share #1643 Geschrieben 4. Juli 2015 (bearbeitet) Ich hab mir gestern ein Gebrauchtes 70-300 4-5.6 USD von Tamron für a-mount (<200€) und den LAEA4 besorgt. War direkt unterwegs damit und bin recht angetan. Schärfe ist bei F8 bis knapp über 200mm bis in die Ecken vorhanden. Selbst Offenblende bei 300mm ist sehr brauchbar (letztes Bild). Sicherlich sind jetzt Langzeitbelichtungen nicht optimal für einen Schärfetest geeignet, aber wenn da schon alles passt, wird es wohl bei kürzeren Verschlusszeiten eher besser werden :-) Kran & Dom Cologne Summer Night Just a test... Als nächstes muss ich mal mein Tamron 90 USD Makro an den LAEA4 hängen. Grüße, @mo bearbeitet 4. Juli 2015 von @mo pizzastein, Phillip Reeve, D700 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 4. Juli 2015 Share #1644 Geschrieben 4. Juli 2015 A7 mit Summicron-R 50mm/2, ca. f4 oder f5,6. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, Jstr, grillec und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 6. Juli 2015 Share #1645 Geschrieben 6. Juli 2015 (bearbeitet) Ich hab mir gestern ein Gebrauchtes 70-300 4-5.6 USD von Tamron für a-mount (<200€) und den LAEA4 besorgt. War direkt unterwegs damit und bin recht angetan. Schärfe ist bei F8 bis knapp über 200mm bis in die Ecken vorhanden. Selbst Offenblende bei 300mm ist sehr brauchbar (letztes Bild). Sicherlich sind jetzt Langzeitbelichtungen nicht optimal für einen Schärfetest geeignet, aber wenn da schon alles passt, wird es wohl bei kürzeren Verschlusszeiten eher besser werden :-) Hab mir dies ebenfalls für die A7 als A-Mount geholt und es einige Zeit später noch für Nikon nachgekauft (diesmal auch mit VR-Unterstützung), da mir zu diesem Preis kein anderes 300mm Zoom mit der Schärfe untergekommen ist. Nachteil: es ist nicht gerade klein und die Plastik-Haptik gewöhnungsbedürftig (geschmeidig ist etwas anderes). bearbeitet 6. Juli 2015 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@mo Geschrieben 6. Juli 2015 Share #1646 Geschrieben 6. Juli 2015 Hab mir dies ebenfalls für die A7 als A-Mount geholt und es einige Zeit später noch für Nikon nachgekauft (diesmal auch mit VR-Unterstützung), da mir zu diesem Preis kein anderes 300mm Zoom mit der Schärfe untergekommen ist. Nachteil: es ist nicht gerade klein und die Plastik-Haptik gewöhnungsbedürftig (geschmeidig ist etwas anderes). Ja, die Haptik ist nicht der Knaller, wirkt sehr klobig und der Zoomring ist auch kein geschmeidiger. Aber mal zum Gewichtsvergleich (da macht das Plastik nämlich wieder was aus...) Sony FE 70-200: 840g (ohne Stativschelle) Minolta 70-210 F4 Ofenrohr mit LAEA4, Deckel und Geli: 906g Tamron 70-300 USD mit LAEA4, Deckel und Geli: 992g Tamron Adaptall 70-210 F3.5 mit Novoflex auf Min-MD, Deckel und Geli: 1102g Natürlich ist das qualitativ nicht mit dem FE70-200 zu vergleichen, aber für den Urlaub sind 100mm mehr für gerade mal 100g mehr sehr angenehm, wenn man mal die Stativschelle des FE mit um die 50g ansetzt. Der USD-AF ist nicht so leise wie beispielsweise beim 90er USD Makro, dafür aber recht fix und präzise. Grüße, @mo Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 6. Juli 2015 Share #1647 Geschrieben 6. Juli 2015 Beim Besuch der Fotoausstellung "Flash!" von Lenny Kravitz bei Leica/Wetzlar (leider kein Objektikauf möglich, weil Sonntag ). Beide mit dem Summicron-R 50/f2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 6. Juli 2015 Share #1648 Geschrieben 6. Juli 2015 Eigentlich bin ich eher mit einem lichtstarken Objektiv unterwegs. Heute hatte ich mich für das Super-Takumar 35mm/3.5 entschieden, um meine Suche nach Motiven zu erweitern. Das Objektiv ist eine komplette Metall- und Glaskonstruktion und trotzdem 152g leicht, ca 35mm lang (wird durch den M42 Adapter quasi verdoppelt) und fühlt sich gut balanciert an der A7 an. Alle außer dem dritten Bild sind mit offener Blende gemacht (komme nicht aus meiner Haut) (Performance-Veranstaltung „Aquamarin.50678“) und Highlight Test @mo, foxfriedo, m.c. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peberhardt Geschrieben 6. Juli 2015 Share #1649 Geschrieben 6. Juli 2015 Hier auch mal wieder was von mir von heut: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7R, Leica Summilux 35mm pre-asph Puenktchen, b-toni, foxfriedo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 6. Juli 2015 Share #1650 Geschrieben 6. Juli 2015 Hier auch mal wieder was von mir von heut: ffm_5752.jpg Sony A7R, Leica Summilux 35mm pre-asph Ein schönes Bild. Bist Du insgesamt mit diesem Objektiv an der 7r zufrieden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge