Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Bild das vor 12 Jahren mit einer 4 Mio. Pixel Kamera enstanden ist. Die Kamera hatte einen Minisensor - das war noch das größere Übel. Die 4 Mio. Pixel waren eh schon sehr viel.

Dann solltest Du diese Kamera unbedingt behalten, aber was hat das mit dem Thema zu tun ?

Link zum Beitrag

Schaut sehr gut aus! Wie zufrieden bist du mit dem 70-150? Es soll ja ein sehr gutes Zoom sein. Die Schärfe schaut schon mal gelungen aus, auch wenn es hier nicht in Vollauflösung vorliegt.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Genau unter die Lupe genommen habe ichs aber noch nicht. kommt aber mittelfristig bestimmt noch.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Hier kamen die Triathleten aus dem Wasser (1. Disziplin), alle hochmotiviert, der hier hat sich etwas zu früh angefangen, auszuziehen.  ;)

Kampf mit der Zipfelmütze. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich hab mir gestern ein Gebrauchtes 70-300 4-5.6 USD von Tamron für a-mount (<200€) und den LAEA4 besorgt. War direkt unterwegs damit und bin recht angetan. Schärfe ist bei F8 bis knapp über 200mm bis in die Ecken vorhanden. Selbst Offenblende bei 300mm ist sehr brauchbar (letztes Bild). Sicherlich sind jetzt Langzeitbelichtungen nicht optimal für einen Schärfetest geeignet, aber wenn da schon alles passt, wird es wohl bei kürzeren Verschlusszeiten eher besser werden :-)

19415181695_7724481b0d_h.jpg

Kran & Dom

19227594008_c8ff13eebe_h.jpg

Cologne Summer Night

18792631244_86b5836d57_h.jpg

Just a test...

Als nächstes muss ich mal mein Tamron 90 USD Makro an den LAEA4 hängen.

Grüße,

@mo

bearbeitet von @mo
Link zum Beitrag

Ich hab mir gestern ein Gebrauchtes 70-300 4-5.6 USD von Tamron für a-mount (<200€) und den LAEA4 besorgt. War direkt unterwegs damit und bin recht angetan. Schärfe ist bei F8 bis knapp über 200mm bis in die Ecken vorhanden. Selbst Offenblende bei 300mm ist sehr brauchbar (letztes Bild). Sicherlich sind jetzt Langzeitbelichtungen nicht optimal für einen Schärfetest geeignet, aber wenn da schon alles passt, wird es wohl bei kürzeren Verschlusszeiten eher besser werden :-)

Hab mir dies ebenfalls für die A7 als A-Mount geholt und es einige Zeit später noch für Nikon nachgekauft (diesmal auch mit VR-Unterstützung), da mir zu diesem Preis kein anderes 300mm Zoom mit der Schärfe untergekommen ist. Nachteil: es ist nicht gerade klein und die Plastik-Haptik gewöhnungsbedürftig (geschmeidig ist etwas anderes).

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag

Hab mir dies ebenfalls für die A7 als A-Mount geholt und es einige Zeit später noch für Nikon nachgekauft (diesmal auch mit VR-Unterstützung), da mir zu diesem Preis kein anderes 300mm Zoom mit der Schärfe untergekommen ist. Nachteil: es ist nicht gerade klein und die Plastik-Haptik gewöhnungsbedürftig (geschmeidig ist etwas anderes).

Ja, die Haptik ist nicht der Knaller, wirkt sehr klobig und der Zoomring ist auch kein geschmeidiger. 

Aber mal zum Gewichtsvergleich (da macht das Plastik nämlich wieder was aus...)

Sony FE 70-200: 840g (ohne Stativschelle)

Minolta 70-210 F4 Ofenrohr mit LAEA4, Deckel und Geli: 906g

Tamron 70-300 USD mit LAEA4, Deckel und Geli: 992g

Tamron Adaptall 70-210 F3.5 mit Novoflex auf Min-MD, Deckel und Geli: 1102g

Natürlich ist das qualitativ nicht mit dem FE70-200 zu vergleichen, aber für den Urlaub sind 100mm mehr für gerade mal 100g mehr sehr angenehm, wenn man mal die Stativschelle des FE mit um die 50g ansetzt.

Der USD-AF ist nicht so leise wie beispielsweise beim 90er USD Makro, dafür aber recht fix und präzise.

Grüße,

@mo

Link zum Beitrag

Beim Besuch der Fotoausstellung "Flash!" von Lenny Kravitz bei Leica/Wetzlar (leider kein Objektikauf möglich, weil Sonntag :rolleyes: ). Beide mit dem Summicron-R 50/f2.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Eigentlich bin ich eher mit einem lichtstarken Objektiv unterwegs. Heute hatte ich mich für das Super-Takumar 35mm/3.5 entschieden, um meine Suche nach Motiven zu erweitern.

Das Objektiv ist eine komplette Metall- und Glaskonstruktion und trotzdem 152g leicht, ca 35mm lang (wird durch den M42 Adapter quasi verdoppelt) und fühlt sich gut balanciert an der A7 an.

Alle außer dem dritten Bild sind mit offener Blende gemacht (komme nicht aus meiner Haut)

19286497740_fb24e697b5_b.jpg

19286495128_79a71b5281_b.jpg

18853439773_3e40df444d_b.jpg

19474046455_a0ce0a66af_b.jpg

(Performance-Veranstaltung „Aquamarin.50678“) 

und Highlight Test

18851551284_4953063aa0_b.jpg

Link zum Beitrag

Hier auch mal wieder was von mir von heut:

Sony A7R, Leica Summilux 35mm pre-asph

Link zum Beitrag