DF1DGE Geschrieben 23. November 2016 Share #3826 Geschrieben 23. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja. Danke, das kannte ich noch nicht! Da ich nur ältere Bücher wie z.B. das "Produkt und Sammlerbuch" habe (in diesen Büchern ist dieses noch nicht aufgeführt) war mir das deswegen nicht bekannt. Hier noch ein Foto von heute Morgen mit dem Tele-Elmarit 2,8/90mm (der letzten, der kleinen Ausführung) mit Bl. 4,0 an der A7II geknipst. Der Nahbereich wurde mit dem Techart-Pro Adapter "gepimpt" ; es war die kleinste Einstellentfernung. Gruß aus dem Ruhrgebiet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 und x_holger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. November 2016 Geschrieben 23. November 2016 Hi DF1DGE, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Phillip Reeve Geschrieben 25. November 2016 Autor Share #3827 Geschrieben 25. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, D700, DF1DGE und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 25. November 2016 Share #3828 Geschrieben 25. November 2016 Garten Leica Summicron 2/50mm A7, Iso 100, F 11, 1/160sek. king-park, Jstr, x_holger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 25. November 2016 Share #3829 Geschrieben 25. November 2016 Vivitar 70-210 / 3.5 bei 210/8.0 AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 25. November 2016 Share #3830 Geschrieben 25. November 2016 (bearbeitet) Black Friday C/Y 28 85mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. November 2016 von Jstr AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 25. November 2016 Share #3831 Geschrieben 25. November 2016 Ahai Hulud: Die linke Seite der Berggipfel sieht recht flau aus. JSTR: Nettes Objektiv, aber der Beschnitt (Auto unten bzw. am linken Bildrand) sieht nach "hab aus Versehen draufgedrückt" aus. Der Bezug zum Titel ist auch recht unklar... Sternenwolf: Schönes Labyrinth... Berlin, Leipziger Straße, von der Morgensonne verklärt... 70-400G an A7r2. AlMi56, da_habakuk, leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 26. November 2016 Share #3832 Geschrieben 26. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiß leider nicht, wie diese winzig kleine ca. 1cm große Blüte heißt! Mit Blende 8 und dem Makroobjektiv ELICAR V-HQ MACRO MC 2,5/90mm mit dem NISSIN i40 Blitz indirekt einfach aus der Hand geblitzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x_holger, AlMi56, king-park und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bernhard52 Geschrieben 26. November 2016 Share #3833 Geschrieben 26. November 2016 A7 mit meinem Nikkor 35-105 in der Naheinstellung. Ziemlich gutes Objektiv, allerdings etwas schwer (im Vergleich zum FE 28-70 ;-) ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, AlMi56, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 26. November 2016 Share #3834 Geschrieben 26. November 2016 (bearbeitet) Nochmal das Sony a- Mount 70-400mm: Marie- Lüders- Haus mit Geist und Fotograf. Marie- Lüders- Haus Berlin by Bernie_Ess, auf Flickr bearbeitet 26. November 2016 von alba63 fourthird, king-park und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 27. November 2016 Share #3835 Geschrieben 27. November 2016 Pano mit dem Vario-Sonnar 28-85mm aus der Hand mit Blende 8! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, DF1DGE und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 27. November 2016 Share #3836 Geschrieben 27. November 2016 Herbstliche Kürbis-Dekorationen - beide Fotos aus der Hand mit dem C/Y Zeiss Vario-Sonnar 28-85mm fotografiert! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, DF1DGE, manifredo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 27. November 2016 Share #3837 Geschrieben 27. November 2016 Mit dieser historischen CITROEN 2CV "Hochzeitskutsche" fällt man mehr auf als in einer Stretch-Limonsine! Adaptiertes C/Y Zeiss Distagon 2,8/25mm in der altbewährten Fixfokus-Einstellung 2m Blende 8! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, manifredo, AlMi56 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 27. November 2016 Share #3838 Geschrieben 27. November 2016 Zählt das Voigtländer 15mm e-mount denn jetzt noch zu den Fremdobjektiven? Hier wieder mal zwei Beispiele, mit ND Filter gemacht und diversen Nachbearbeitungen... Mein Sohn wollte wissen (inspiriert durch den Thread Foto Wunschspiel) was eine Langzeitbelichtung ist. Hier das Resultat des Versuches. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn es Nacht ist, werde ich das wohl mal wiederholen Lichtmann, AlMi56 und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 27. November 2016 Share #3839 Geschrieben 27. November 2016 (bearbeitet) A7r mit Pentax 55/1.7 @f4.5 Jambalaya by Viktor, auf Flickr bearbeitet 27. November 2016 von Booze AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 27. November 2016 Share #3840 Geschrieben 27. November 2016 Wenn es Nacht ist, werde ich das wohl mal wiederholen so war es dann auch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, hartmutg, fourthird und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 28. November 2016 Share #3841 Geschrieben 28. November 2016 Ja. Was für ein Design (und die Abbildung natürlich)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 28. November 2016 Share #3842 Geschrieben 28. November 2016 Ein indischer Ring - mit dem adaptierten ELICAR V-HQ Macro MC 2,5/90mm aus der Hand fotografiert! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann und Raumfahrer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. November 2016 Share #3843 Geschrieben 28. November 2016 Panorama mit Voigtländer 35mm/1.7 x_holger, Gienauer, sternenwolf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 28. November 2016 Share #3844 Geschrieben 28. November 2016 Paul- Loebe- Haus. (70--400g an a7r2) Jstr, Lichtmann und Raumfahrer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 28. November 2016 Share #3845 Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) Neues Posting, da völlig unterschiedliches Motiv: "We live here" (Saskachewan- Haus, Kreuzberg) (70-400G bei 300mm, an a7r2) bearbeitet 28. November 2016 von alba63 Lichtmann, flyingrooster, da_habakuk und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 28. November 2016 Share #3846 Geschrieben 28. November 2016 So, melde mich auch mal wieder. Hab ein anderes Carl Zeiss Jena Prakticar 2.4/35 in die Hände bekommen, was zum Rand hin besser ist, allerdings weisst das nun einen Unschärfe-Ringe um die Mitte herum auf. Ob's ne Art Bildfeldwölbung is, muss ich noch untersuchen. Auch hab ich ein besseres 1.8/50er in die Hände bekommen, das jetzt auch zum Rand hin scharf ist. Mich ärgert das ein bisschen, da ich meine Objektive ja eigentlich in Görlitz hatte und die dort auch neu zentriert wurden. Allerdings kann ich da nicht sagen, dass diese nicht richtig zentriert wurden, womöglich sind auch einfach die Linsen nicht korrekt geschliffen, also das Problem schon bei der Herstellung gewesen. Leider hab ich selbst nicht das Know-How und die Ausrüstung dazu (hätte ich aber gerne) und die andere Adresse, die mir bekannt war, welche diese Objektive richtet, ist nicht mehr erreichbar. Naja, jetzt freu ich mich jedenfalls erstmal über die besseren Abbildungen. Ein kleiner Sturmhund: Phillip Reeve, hartmutg, micharl und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. November 2016 Share #3847 Geschrieben 29. November 2016 Voigtländer UW Heliar 5,6/12 v1 (M39) "Nantes" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 29. November 2016 Autor Share #3848 Geschrieben 29. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße phillip Neto-Zeme, Lichtmann, Marian82 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 29. November 2016 Share #3849 Geschrieben 29. November 2016 step by step Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony Alpha A7II I Minolta AF 28-135mm f4-4.5 I LR6.4 I 2048Px) VG Oli flyingrooster, sternenwolf, zickzack und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 30. November 2016 Share #3850 Geschrieben 30. November 2016 Baumriese in CA Summicron 2/50mm A7, Iso 100, F 8 Jstr, Raumfahrer, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge