Jump to content

Bernhard52

Mitglied
  • Posts

    170
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Interessen
    neben der Fotografie, Motorrad fahren.
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

733 profile views
  1. Die Domke F3 habe ich auch. Deine Einteiler sehen aber aus wie die von der F6?
  2. hier die überarbeitete Version. Die Halos waren tatsächlich vorhanden, lag aber an der Methode (ich arbeite mit C1), mit der ich die Stämme in Bereich des Himmels aufgehellt habe. Ich habe das jetzt nochmals gemacht und zwar: Verlauf über den Himmel und mit Luminanzbereichsmaske die Auswahl auf die hellen Bereiche konzentriert anstatt mittels Radierer die Maske im Bereich der Stämme zu löschen. Was jetzt noch nach Halos aussieht, ist die Helligkeit im Himmel.
  3. Ja stimmt. Schlampige Arbeit das. passiert mir normalerweise nicht.
  4. habe mich jetzt für das Sigma entschieden. Wenn ich 24mm brauche, gehe ich ein paar Schritte zurück.
  5. So. Jetzt habe ich das Zeiss und das Sigma 28-70 zum testen da. das Sigma ist schon Klasse. aber das Zeiss irgendwie auch …
  6. Danke für deine Antwort. ich verwende noch das Sony 70-200 F4 und 3 Festbrennweiten von Leica. Deiner Antwort entnehme ich, dass das 24-70 für die RIV nicht gut genug ist. Die RIV habe ich mir allerdings nicht primär wegen der Auflösung gekauft.
  7. verwendet jemand diese Kombi? Ich versuche zur Zeit zu einer Entscheidung zu kommen, ob ich dieses Objektiv kaufen soll. Wenn es nach den verfügbaren Tests geht, ist das Objektiv ja kaum besser als das 28-70 Kit. Das macht an der RIV keine besonders gute Figur wenn es um entfernte Details geht. Im näheren und mittleren Bereich ist es allerdings ganz brauchbar. Viel wird über die Schwäche an den Bildrändern gesagt. Alle Beispielbilder, ich mir runtergeladen habe, schauen aber insoweit gar nicht schlecht aus. Ausserdem, nur meine Meinung, ist Schärfe nicht alles. Die Alternative zum Zeiss 24-70 wäre evtl. das Tamron 28-75. Die 4 mm mehr beim Zeiss am unteren Ende wären zwar schön, aber bisher bin ich mit 28mm immer zufrieden gewesen. Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte. Gruß Bernhard
  8. Hallo zusammen, Wenn die sucherlupe aktiv ist, sollte die doch nach antippen des Auslösers verschwinden. Bei meiner R4 passiert das nicht. Muss ich da im Menü noch was einstellen? Ich habe nix gefunden bisher. hat sich erledigt.
  9. This advert is COMPLETED!

    • Verkauf
    • Gebraucht

    Ich biete eine sehr gepflegte A7 RII mit allem Zubehör und Originalverpackung.Die Kamera hat ca. 11.500 Auslösungen und funktioniert einwandfrei.Der Sensor ist sauber und frei von Kratzern.Das Display war von Anfang an mit einer Folie geschützt.Es sind 7 Akkus sowie ein L-Winkel dabei!Privatverkauf ohne Sachmängelhaftung, keine Rücknahme.

    1,050.00 EUR

×
×
  • Create New...