x_holger Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #3726 Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mit recht gutem Erfolg "Tamiya Color Acrylic Paint" für den Modellbau verwendet. aber den XF-1 Flat Black bearbeitet 26. Oktober 2016 von x_holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Oktober 2016 Geschrieben 26. Oktober 2016 Hi x_holger, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Jstr Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #3727 Geschrieben 26. Oktober 2016 Noch ein Farbtipp http://www.astrogeraete.de/Antireflexfarbe.html Habe ich im Internet aufgespürt und bewährt sich bei mir gut. Das wäre auch eine Möglichkeit: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gesehen in der Sonderausstellung des Berliner Naturkundemuseums LG Jürgen sternenwolf und Stefan.L haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3728 Geschrieben 27. Oktober 2016 Noch ein Farbtipp http://www.astrogeraete.de/Antireflexfarbe.html Habe ich im Internet aufgespürt und bewährt sich bei mir gut. Das wäre auch eine Möglichkeit: _DSC0063.jpg _DSC0064.jpg Gesehen in der Sonderausstellung des Berliner Naturkundemuseums LG Jürgen Hört sich gut an! Ist nur sehr teuer. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3729 Geschrieben 27. Oktober 2016 aber den XF-1 Flat Black Ja, das ist richtig, genau den! Gruß aus dem Ruhrgebiet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3730 Geschrieben 27. Oktober 2016 Kurze Frage: Wie wird denn dann der Lack richtig aufgetragen? Mehr als 2x? Danke Gruß Stefan Nee, 1x muss reichen! Wird beim zweiten Durchgang eher schlechter. Gruß aus dem Ruhrgebiet Stefan.L hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3731 Geschrieben 27. Oktober 2016 Vorbereitungen für das Mondfest im Japanischen Garten! C/Y Zeiss Tessar 2,8/45mm, f/8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x_holger, king-park, AlMi56 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3732 Geschrieben 27. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Endlich wieder einmal was von mir: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta MC 135/2.8 bei Offenblende und 1/50 https://500px.com/photo/179853881/chairs-by-christus-hirschus?ctx_page=1&from=user&user_id=11087443 https://www.instagram.com/p/BMBCRgLh7j3/?taken-by=__flowtography__ x_holger, mb-de, silent712 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sternenwolf Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3733 Geschrieben 27. Oktober 2016 Jupiter-Nachmittag A7, Iso 100, Jupiter 8, 50/F2, M-39, F8 Jupiter 9, 85/F2, M-39, F5,6 Jupiter 9, 85/F2, M-39, F2 das Jupiter 9 (85/2) scheint mir recht gut zu gebrauchen, die Farbstimmung ist warm und es ist weich, das Jupiter 8 (50/2) hat farblich selben Charakter ein bissl mehr Randunschärfe, aber schön für leichten Retro Look. fourthird, hartmutg, Stefan.L und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3734 Geschrieben 27. Oktober 2016 Schlosskirche in Mannheim! C/Y Zeiss Distagon 4/18mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, hartmutg, AlMi56 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3735 Geschrieben 27. Oktober 2016 Minolta MD 3,5/ 35-70 Macro - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! king-park, manifredo, AlMi56 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3736 Geschrieben 27. Oktober 2016 Heute gibt es ein paar Bilder vom Canon FD 4 35-70, welches ich zusammen mit einer Canon AE1 günstig ersteigern konnte. Jetzt war das Objektiv während einer Dienstreise ein paar Tage mit einer A7II verbandelt. Hier erst mal drei Bilder zur Beurteilung der Blendendarstellung (50mm, 0,6m): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f 4 Mir gefällt die Form der fast runden Blendendarstellung bei f 4. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f 5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f 8 Balgenfotograf, AlMi56, fourthird und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3737 Geschrieben 27. Oktober 2016 Weiter geht`s...Canon FD 4 35-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f8 D700 und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3738 Geschrieben 27. Oktober 2016 ...und meine letzten vom Canon FD 4 35-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f 5,6 AlMi56, wuschler und zickzack haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3739 Geschrieben 27. Oktober 2016 Stefan, weil du schreibst, dass dir die runde Blendendarstellung bei Blende 4 gefällt. Blende 4 ist bei diesem Objektiv Offenblende und da ist es doch klar, dass Lichflecken im Hintergrund rund werden (eventuell auch oval). Eckig wird es erst bei Abblendung. Sieh mal durchs Objektiv bei Offenblende 4 und einmal bei Abblendung auf 5,6 durch, dann wird das verständlich, dass das normal ist. (Bei einem z.B. 2,0er Objektiv ist es natürlich auch bei Blende 4 schon eckig) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3740 Geschrieben 27. Oktober 2016 @Stefan.L Ich nehme an, dir ist sicher klar, welche Macke dieses Objektiv leider hat (wie auch einige andere Canon FD/nFD Objektive)? Ich habe leider auch zwei Exemplare dieser Linse. Die optische Leistung ist ja sonst ganz in Ordnung. LG Hans-Joachim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3741 Geschrieben 27. Oktober 2016 @Gienauer Hmm...welche Macken meinst du? Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3742 Geschrieben 27. Oktober 2016 @Stefan.L Die Focus-Rollen (Gleitlagerrollen) im Kamerainnen sind leider teilweise aus Kunststoff und lösen sich mit den Jahren/Jahrzehnten langsam auf. Dies ist leider beim FD 4/35-70 der Fall, das sonst aber eine gute optische Leistung zeigt, aber auch bei einigen anderen Canon FD/nFD-Objektiven. Man merkt das, wenn es soweit ist, an einer etwas ruckeligen Focussierung. Diesen Makel kann man allerdings reparieren, indem man die Reste der Kunststoffrollen gegen Metallrollen austauscht. Dazu muß die Optik natürlich zerlegt werden. Folgende Canon Objektive haben das gleiche Problem: - FD 2/28 - FD 2/35 - nFD 3,5/24-35 L - FD 3,5/24-35 SSC Asph - nFD 4/200 macro - nFD 4,5 /500 L - nFD 4/35-70 - nFD 4/100 macro - FD 2,8-3,5/35-70 S.S.C. - FD 3,5/28-50 - nFD 2/28 - nFD 2,8/24 Weitere sind mir nicht bekannt. Wenn man in der Lage ist, die Rollen selbst zu tauschen (ich bin es nicht), dann habe ich gelesen, daß man im Modellbauladen auch Hartplastikhülsen kaufen und verwenden kann, 2mm Durchmesser innen, 4mm Durchmesser außen, Meterware, die man dann zuschneiden muß. Wenn die Focussierung noch nicht ruckelt, dann würde ich die Optik erst einmal noch weiter benutzen, aber immer auf die Focussierung achten. Ich habe, wie schon erwähnt, zwei FD 4/35-70, bei einem ruckelt es schon, beim anderen noch nicht. Ich verwende das nicht ruckelnde selten, das ruckelnde traue ich mich nicht zu verkaufen. LG Hans-Joachim. Stefan.L hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #3743 Geschrieben 27. Oktober 2016 (bearbeitet) Canon FD 4 35-70mm 102 Forum.jpg *grrrr* i don't like at all! bearbeitet 27. Oktober 2016 von m(A)ui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #3744 Geschrieben 28. Oktober 2016 *grrrr* i don't like at all! Dieses DFB-Pokalspiel hatten die Freiburger verloren, vielleicht macht das das Bild besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #3745 Geschrieben 28. Oktober 2016 Dieses DFB-Pokalspiel hatten die Freiburger verloren, ich weiss! :-[ das ist ja der grund, warum es mir nicht gefaellt. :-P Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #3746 Geschrieben 28. Oktober 2016 Leuchtkasten mit einem 60x60cm großen Dia mit dem russischen 8mm Fisheye PELENG gemacht und auf die Größe auf einem Spezial-Filmmaterial im Fachlabor vergrößern lassen. Das Großdia ist beidseitig verglast und versiegelt und vorne mit einem 5mm Sicherheitsglas geschützt. Der Leuchtkasten besteht aus Edelstahl! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 und noel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #3747 Geschrieben 28. Oktober 2016 Das Jupiter-8 2/50 an der A7II - Tolle Linse zum coolen Preis! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #3748 Geschrieben 28. Oktober 2016 Herbstfarben mit dem SIGMATEL 1,8/135mm! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 und fourthird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #3749 Geschrieben 28. Oktober 2016 (bearbeitet) Heute ist meine neue Errungenschaft eingetroffen, ein russisches Helios 4-2 2,0/58. ( Foto bei geringem Licht in der Küche.) Offen doch sehr weich aber auf F4 abgeblendet schon nicht mehr schlecht. Mal sehen bei Sonne und dann das bekannte "Swirly - Bokeh" erzwingen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helios 44-2 F4,0 - A7II bearbeitet 28. Oktober 2016 von hartmutg AlMi56 und D700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #3750 Geschrieben 28. Oktober 2016 Herbstfarben mit dem SIGMATEL 1,8/135mm! Huiii, das sind keine Herbstfarben - eher Malkastenfarben Phillip Reeve und sternenwolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge