hartmutg Geschrieben 12. September 2016 Share #3501 Geschrieben 12. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Voigtländer Ultron 1,7/35 VM - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, AlMi56 und noreflex haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Hi hartmutg, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
m(A)ui Geschrieben 12. September 2016 Share #3502 Geschrieben 12. September 2016 Erster Test mit meinem neuesten Altglas: Cosina 20 f/3.8 (aka Vivitar 19 f/3.8) DSC01773_1_large by m(A)ui, on Flickr DSC01778_1_large by m(A)ui, on Flickr DSC01782_1_large by m(A)ui, on Flickr die ersten beiden Freihand, das dritte vom Stativ. fourthird und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 12. September 2016 Share #3503 Geschrieben 12. September 2016 Das Walimex 1,4/85 an der A7 - müßte Offenblende gewesen sein ! lg Manfred Walimex85-02627 by Manfred Götz, auf Flickr fourthird, AlMi56, noreflex und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 13. September 2016 Share #3504 Geschrieben 13. September 2016 (bearbeitet) Mont Blanc Blicke mit dem Voigtländer VM 21/4 und Helicoid an der Sony A7s, denn es sollte bei den Touren so leicht wie möglich mit KB Format sein. Ich habe 16 : 9 aus 3 : 2 gewählt, weil mir das für WW besser gefällt. bearbeitet 13. September 2016 von fourthird king-park, pizzastein, da_habakuk und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 13. September 2016 Share #3505 Geschrieben 13. September 2016 king-park, Marian82, hartmutg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 13. September 2016 Share #3506 Geschrieben 13. September 2016 noreflex, Neto-Zeme, wuschler und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 13. September 2016 Share #3507 Geschrieben 13. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Olympus OM Zuiko 3,5/28 - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, melusine und king-park haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Neto-Zeme Geschrieben 13. September 2016 Share #3508 Geschrieben 13. September 2016 (bearbeitet) und noch ein wenig nachlegen jeder mag Kätzchen: und eine meiner Dahlien im Garten Ich will an dieser Stelle auch noch paar Worte zu den Objektiven verlieren: Das CZJ Prakticar 1.8/50 (bzw. 1.8/50 Pancolar, dann mit M42-Anschluss) ist offen wesentlich weniger von sphärischen Aberrationen geplagt als das CZJ Prakticar 1.4/50. Beim 1.4er verschwinden die erst sichtbar ab 2.8 und ab da auch die Koma-Spuren zum Rand hin. Allerdings macht das 1.8/50er zum Rand hin Matsch. Selbst bei Blende 5.6 ist es da noch gut sichtbar verwaschen. beim 1.4er hingegen ist ab 1.4 schon nichts verwaschen, bis auf die sphärische Aberrationen natürlich.Allerdings muss man hier auch eins dazu erwähnen: Ich habe ein CZJ Prakticar 2.4/35 (bzw. 2.4/35 Flektogon, mit M42) und das wird seeehr matschig zum Rand hin. Ich hatte alle Objektive in Service in Görlitz und dort wurden die auch neu zentriert. Auf Nachfrage habe ich da auch eine Bestätigung bekommen, das das 2.4/35er analog astreine Schärfe hat über den gesamten Bereich und digital total einbricht. Grob kann ich das auch bestätigen, da man im Sucher einer Praktica diese Unschärfe vergeblich sucht, welche eigentlich deutlich sichtbar sein müsste, wenn sie da so ausgeprägt wäre wie digital. Meine Vermutung ist ja, dass hier der Sensor durchaus ein großes Problem darstellt. Ich hoffe auf zukünftige Sensor-Generationen, die den Gläsern besser gerecht werden! Und es macht trotzdem einen Heidenspaß mit denen zu fotografieren Hat nicht zufällig jemand ein 2.8/200 Prakticar übrig? das is das letzte was mir noch fehlt und bei allem Pech kommt das auch nur einmal alle 1 1/2 Jahre in der Bucht zum Vorschein... bearbeitet 13. September 2016 von Neto-Zeme grillec, king-park, Marian82 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 14. September 2016 Autor Share #3509 Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. September 2016 von Phillip Reeve leicanik, Marian82, AlMi56 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 14. September 2016 Share #3510 Geschrieben 14. September 2016 Sony A7s mit VM 21/4 und Helicoid. Phillip Reeve, AlMi56, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 14. September 2016 Share #3511 Geschrieben 14. September 2016 Meine neue 22€ Linse (kurz angetestet - f 2,0) Minolta MD Rokkor 2,0/50 - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 und Lichtmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 14. September 2016 Share #3512 Geschrieben 14. September 2016 kurzer Spaziergang heute mit dem Minolta AF HS 200mm/2.8 Lichtmann, melusine, AlMi56 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 14. September 2016 Share #3513 Geschrieben 14. September 2016 Vom Wochenende noch ein paar Fotos mit dem Walimex 1,4/85 an der A7 - dürfte alles Offenblende sein. lg Manfred Walimex85-02595 by Manfred Götz, auf Flickr Walimex85-02636 by Manfred Götz, auf Flickr Walimex85-02687 by Manfred Götz, auf Flickr king-park, grillec, AlMi56 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B1ackbird Geschrieben 14. September 2016 Share #3514 Geschrieben 14. September 2016 Die ersten beiden mit einem Voigtländer Ultron 35 1.7 das letzte mit einem Canon FD 100 2.8. Bei den Blenden bin ich mir leider recht unsicher, zweites dürfte aber bei F5.6 und drittes bei F8 gemacht worden sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Phillip Reeve, AlMi56 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 15. September 2016 Share #3515 Geschrieben 15. September 2016 Luftberge (A7 auf Reisen) A7, Iso 400, F5,6, 1/400sek., Summicron 2/50mm AlMi56, melusine, Rolf Reiter und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 15. September 2016 Share #3516 Geschrieben 15. September 2016 (bearbeitet) Die ersten beiden mit einem Voigtländer Ultron 35 1.7 DSC01769.jpg Palacio Nacional in Barcelona? sehr huebsch!! bearbeitet 15. September 2016 von m(A)ui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 15. September 2016 Share #3517 Geschrieben 15. September 2016 Indian River A7, Iso 100, F5,6, 1/40sek., Summicron 2/50mm Jstr, x_holger, king-park und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 15. September 2016 Share #3518 Geschrieben 15. September 2016 Yosemite A7, Iso 100, F8, 1/200sek., Elmarit 2,8/90mm Forestfire A7, Iso 100, F5,6, 1/160sek., Summicron 2/50mm lonetree A7, Iso 100, F 8, 1/125sek., Elmar 4/135mm flyingrooster, B1ackbird, king-park und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard52 Geschrieben 15. September 2016 Share #3519 Geschrieben 15. September 2016 A7 mit Nikon 50mm E-Series. Das Nikon Objektiv ist schon ziemlich gut, aber furchtbar anfällig für Streulicht. Werde ich wohl nicht mehr verwenden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5oe und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 16. September 2016 Share #3520 Geschrieben 16. September 2016 Voigtländer Ultron 35/1,7 - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 und fourthird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 17. September 2016 Share #3521 Geschrieben 17. September 2016 Minolta MD Rokkor 50/2,0 - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. September 2016 Share #3522 Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) @Sternenwolf: Ganz dickes Lob für deine schönen Landschaftsbilder aus Amerika. Mir gefällt die ruhige Ausstrahlung und die gute Gestaltung. Und mir fällt auf, dass du sie mit ganz klassischen Brennweiten machst, ganz ohne Effekthascherei, gerade das macht den Reiz aus und gibt den Bilder Ruhe. Nebenbei haben deine Bilder bewirkt, dass ich wieder Lust kriege, mein 50er Summi mehr zum Einsatz zu bringen. Eigentlich mochte ich es immer sehr, nur hat mich an der A7 die Neigung dieses Objektivs zu Sensorreflektionen manchmal schon genervt, daher habe ich es jetzt immer weniger genutzt. Wie kommst du mit dieser Eigenheit klar? Viele Grüße leicanik bearbeitet 18. September 2016 von leicanik AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 18. September 2016 Autor Share #3523 Geschrieben 18. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DF1DGE, Marian82, leicanik und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 18. September 2016 Share #3524 Geschrieben 18. September 2016 Nochmal was mit dem Walimex 1,4/85 lg Manfred Walimex85-02620 by Manfred Götz, auf Flickr Walimex85-02622 by Manfred Götz, auf Flickr DF1DGE, king-park, leicanik und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 19. September 2016 Share #3525 Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) @Sternenwolf: Ganz dickes Lob für deine schönen Landschaftsbilder aus Amerika. Mir gefällt die ruhige Ausstrahlung und die gute Gestaltung. Und mir fällt auf, dass du sie mit ganz klassischen Brennweiten machst, ganz ohne Effekthascherei, gerade das macht den Reiz aus und gibt den Bilder Ruhe. Nebenbei haben deine Bilder bewirkt, dass ich wieder Lust kriege, mein 50er Summi mehr zum Einsatz zu bringen. Eigentlich mochte ich es immer sehr, nur hat mich an der A7 die Neigung dieses Objektivs zu Sensorreflektionen manchmal schon genervt, daher habe ich es jetzt immer weniger genutzt. Wie kommst du mit dieser Eigenheit klar? Viele Grüße leicanik hi Leicanik, vielen Dank für diese Komplimente! Da ich in meiner Jugend viel SW selber entwickelt habe denke ich wahrscheinlich eher in SW und arbeite wohl eher so bei der Komposition. Ich versuche mich zu endschleunigen, also mag keine Zoomobjektive weil mich die Vielfalt des Bildausschnitts verwirrt, mag keinen Autofokus, mag keine Belichtungsvorentscheidungen. So "denke" oder "sehe" ich im Kopf mit der Fixoptik die gerade drauf ist, das ist einfacher für mich. Ich überlege immer welche Blende wie weit in der Tiefe abbildet. Die Bildkomposition "spring" mir ins Auge, spontan, aber dann mache ich meist 2,3 Aufnahmen mit leichten Abweichungen und wähle zu letzt die ich am Besten finde. Die 50er Summi Linse verwende ich immer mit Sonnenblende, habe daher kaum Probleme mit Reflexionen bisher, knipse aber auch wenig gegen die Sonne, gegen Lichtquellen. Vielleicht noch ein Gedanke: Auf Reisen ist man glaube ich immer besonders aufmerksam und sieht Dinge mit anderen Augen als zuhause, abgesehen davon bietet die amerikanische Natur wirklich ungewöhnlich viele schöne Motive, also das kommt alles einem entgegen, :-) bearbeitet 19. September 2016 von sternenwolf leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge