Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 25.2.2021 um 19:47 schrieb 100th:

A7III mit SEL1635Z 

Hast du eigentlich mit KB bekommen, was du wolltest?

Bei mir wie üblich, A7III mit 24-105.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

Hast du eigentlich mit KB bekommen, was du wolltest?

Das ist mal eine gerade Frage, welche ich mit einem klaren Jein beantworten kann.  
Die Art von Fotos welche ich in der Lage bin zu machen, gingen mit APS C auch. 
Allerdings merke ich bei der Entwicklung in LR oder in Photolab 4, das mehr Reserven in jeder RAW Datei vorhanden sind. 

Ich habe sehr viel Freude mit der A7III (ich mag die Bedienung), nur hadere ich mit meinem „Immerdrauf“ ein wenig. Neben dem 16-35 habe ich das Kit Objektiv und das Tamron 28-200 als Standard. 
Ich mache gern Portraits und die Freistellung ist erwartungsgemäß nicht sooo toll. 

Jetzt überlege ich ob eine Festbrennweite zum Tamron hinzu kommt (85mm oder 135mm), oder ob es gegen ein 24-70 und 70-200 ersetzt wird. 
Ich lichte halt sehr gern die Familie in ab........

Luxusprobleme 😁

Link zum Beitrag

Mitutoyo 7,5x Mikroskopobjektiv, 159 Einzelbilder in 15µm Abstand, verrechnet und retuschiert in Zerene, Nachbearbeitung in PS.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony A7RIV mit FE 1,4/24 GM, f/8, 1/80, ISO 100

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb Alexander K.:

Du bist also jetzt auch wieder mit KB unterwegs?

Nur sporadisch, meine Partnerin hat sich eine A7III mit 24-105 gegönnt, und das schnappe ich ich mir immer mal wieder, wenn's gerade passt. Für Landschaften eine Traumkombination, wenn es hell genug ist und nicht zu nass. Selbst werde ich bei einer Mischung aus APS-C und mFT bleiben, in Summe passt das für mich besser, ich kann mehr Situationen abdecken, wenn auch nicht in allerbester Bildqualität.

Link zum Beitrag

A7RIV mit FE 2,8/90 Macro, f/8, 1/400, ISO 800

Link zum Beitrag

Voigtländer 75mm f/1.5 M-Mount

Nachdem ich ein unschlagbares Angebot für die a7iii bekommen habe, bin ich nun doch wieder hier gelandet :D

bearbeitet von Hornhauer1994
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Stillstand seit fast 2 Wochen hier... na des geht ned, da muss man ja doch was nachwerfen 😉 
Das Weiß des Winters vergeht

und das Gelb des Frühlings kommt

A7III 85/1,8

Link zum Beitrag

A7c mit Tamron 28-200 ISO100 F11 2,5sec 28mm + ND1000

A7c mit Sony FE35 2.8 ISO100 F8 1/500

Link zum Beitrag

A7III mit Sony SEL85F18 (Crop)   1/640s   f/1.8   ISO1000

Die "Abruf Ben. Halten"-Funktion ist ein Geniestreich! Ohne hätte ich Bambi nie erwischt. Wer es nicht kennt: Mit "Abruf Ben. Halten" kann man ein weitestgehend komplettes Kamerasetting auf eine Taste legen (also Aufnahmemodus, Belichtungszeit, Bildfolgemodus, Fokusmodus etc.) und aus jeder Situation und Einstellung direkt abrufen. Solange man die Taste gedrückt hält, ist das Setting aktiv.

Ich habe mir ein "Wildlife"-Setting erstellt und (aus ergonomischen Gründen) auf die AEL-Taste gelegt (...und "AEL halten" auf die Mitteltaste verfrachtet). So kann man blitzschnell mit dem Daumen die AEL-Taste drücken und hat bequem den Zeigenfinger auf dem Auslöser.

Jetzt muss Sony nur noch eine automatische und ebenso schnelle Objektivwechselfunktion entwickeln 😜 Dann hätte ich hier das 70-200GM hinterlegt.

bearbeitet von thommy
Link zum Beitrag

A7c mit Tamron 28-200 ISO100 F14 3.2sec 28mm (Crop) + ND1000 + LR Mpix+ (61Mpix)

bearbeitet von silent712
Link zum Beitrag