Jump to content

Empfohlene Beiträge

Irgendwie ist mein "Gummi" Objektivdeckel, der auf die Gegenlichtblende gesetzt wird, verloren gegangen. Weiß jemand, wo man dafür Ersatz erhalten kann? Panasonic führt den Deckel nicht mal als Zubehör.

Moin

ich habe einen ganz normalen 55mm snap-in Objektiv-Deckel genommen.

Hält fast einen Tick besser, finde ich.

Link zum Beitrag

Kunst abbilden ist auch kein Problem.

Hömma, getz, dat iss doch Wuppataaal, ey, dann iss dat abba sowat von Kunns, dat sachich dich :D :D

ich habe einen ganz normalen 55mm snap-in Objektiv-Deckel genommen.

Hält fast einen Tick besser, finde ich.

Stimmt, habe ich auch gemacht, der Gummideckel ging mir ziemlich auf den Keks, aber der passt supergut in meine 55er Schraubfilter als Kappe ;)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Sooo... ;)

Nach einigen Tagen intensiver Nutzung bin ich froh, dass der Blendenring ohne Funktion ist an der OM-D, denn ich würde allein dadurch, dass dieser Ring superleichtgängig ist und nicht wirklich definiert einrastet, ständig die Blende verstellen.

:)

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gummideckel vom 15er verloren, das Panasonic Servicecenter in Rendsburg kontaktieren, von denen habe ich schon alles mögliche bekommen, was nicht als Ersatzteil aufgeführt wurde. Gegenlichtblenden, Blitzschuhabdeckungen etc.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Sooo... ;)

Nach einigen Tagen intensiver Nutzung bin ich froh, dass der Blendenring ohne Funktion ist an der OM-D, denn ich würde allein dadurch, dass dieser Ring superleichtgängig ist und nicht wirklich definiert einrastet, ständig die Blende verstellen.

:)

Hm, da fällt mein Exemplar komplett anders aus. Der Blendenring ist nicht zu leichtgängig und sehr gut gerastert.

Das empfinde ich sehr angenehm.

VG

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

US Cars mit dem 1.7/15mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Danke für die schnelle Antwort! :)

Ich hatte fast befürchtet das es eines dieser Händler ist. An die trau ich mich nicht ran, da man bei einer Rückerstattung/Rücksendung die Ware nach Hong Kong zurück senden muss. (25 Euro Versand + 50 Euro "Lagerauffüllungskosten")

Ansonsten reizt mich das Objektiv aber sehr. 

VG

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort! :)

Ich hatte fast befürchtet das es eines dieser Händler ist. An die trau ich mich nicht ran, da man bei einer Rückerstattung/Rücksendung die Ware nach Hong Kong zurück senden muss. (25 Euro Versand + 50 Euro "Lagerauffüllungskosten")

Ansonsten reizt mich das Objektiv aber sehr. 

VG

+ Zoll nicht vergessen

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag

Das Panaleica 15/1.7 gehört zu den Objektiven, die mit sehr starken Preisschwankungen angeboten werden. Jetzt vor Weihnachten ist es bei deutschen Händlern nicht unter 470,- € zu bekommen - im September war es bei einigen auch für 100 € weniger im Angebot. Gut möglich, daß es in ausreichendem Abstand zwischen Weihnachten und Ostern wieder auf diese Marke zurückfällt. Von Absendern in GB oder Irland ist es auch jetzt für unter 500 zu bekommen.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 weeks later...