schubbel Geschrieben 1. September 2015 Share #1251 Geschrieben 1. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn man die Stromleitungen nicht haben will, muss man halt dichter rangehen (bzw. schwimmen). Oder man sucht einen erhöhten Standort, dann stören sie nicht mehr so sehr. Hinterher retuschieren ist immer aufwendig und auch nicht unsichtbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Hi schubbel, Das könnte für dich interessant sein: Alles zum neuen Olympus 12-40 f/2,8 PRO . Da findet jeder was…
Basteloz Geschrieben 1. September 2015 Share #1252 Geschrieben 1. September 2015 Hey Capricorn, erstmal dickes Lob für zwei tolle Bilder! Aber insbesondere im Himmel und im Gestrüpp ist es doch echt nicht aufwendig, sowas mit Stempeln und der Bereichsreparatur zu entfernen. Also mich stören die Masten zwar überhaupt nicht, aber ich habs trotzdem mal kurz bearbeitet und ich finde nicht, dass man da irgendwas sieht. Wenn du damit einverstanden bist, kann ich es hochladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 1. September 2015 Share #1253 Geschrieben 1. September 2015 Wo wir schonmal dabei sind: Anbei zwei Fotos mit Gegenlicht mit etwas höheren Dynamikanforderungen. Stammen aus einer Belichtungsreihe. Das zweite (+1 EV) zeigt die gleichen Lichtreflexe wie das korrekt belichtete. Das erste ist das -1 EV (mit entsprechend kürzerer Verschlusszeit), manuell im Entwicklungsprozess auf ungefähr rein subjektiv die gleiche Ausleuchtung hochgezogen. Praktisch alle meine "unterbelichteten" Fotos weisen keine oder nur sehr schwache Lichtreflexe auf. Erst bei ausgeglichener oder angehobener Belichtung (Kamera-seitig) treten die Reflexe zu Tage. Im konkreten Fall praktisch immer ab Belichtungszeiten größer/gleich 1/800s. Ist das vielleicht eher ein Kamera-seitiger Effekt? Um die Reflexe zu vermeinden ist es für mich daher sinnvoll, das Foto generell unterzubelichten und im Entwicklungsprozess später anzupassen. Die Bildqualität leitet praktisch gar nicht darunter (Capture One Pro 7). ist zwar ein uralter beitrag, aber beim ueberfliegen habe ich noch nicht die offensichtlichste loesung fuer das problem finden koennen: mMn ist es eine reflxion zwischen sensor und linse(n). je kueerzer die verschlusszeit, desto schmaler der schlitz im verschluss, und somit desto weniger rueckreflexionen vom sensor. maui Yetie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capricorn Geschrieben 6. September 2015 Share #1254 Geschrieben 6. September 2015 Frühmorgens ist das Fotografieren einfach am schönsten Wie gehabt, bei meinen Sonnenaufgängen: 5er Belichtungsreihe, mit SNS-HDR ("Default" Profil) zusammengesetzt, Farben in LR gesättigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neuer Anfang, by Karsten, on Flickr LG Karsten Heiner555, Transalprocky, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunkissed Geschrieben 7. September 2015 Share #1255 Geschrieben 7. September 2015 at the end of the day by Timo Reich, auf Flickr Pentel, Bluescreen222, Janer und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunkissed Geschrieben 7. September 2015 Share #1256 Geschrieben 7. September 2015 Hildesheim prison by Timo Reich, auf Flickr rolgal, manor, Thorsten und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 10. September 2015 Share #1257 Geschrieben 10. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fraport um halb vier: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wmh, Pentel, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lumixburschi Geschrieben 12. September 2015 Share #1258 Geschrieben 12. September 2015 (bearbeitet) auch ganz gut geeignet als Reportagelinse, heute mal in der City ausprobiert Dortmund Hauptbahnhof - 12. September 2015Ankunft in der FreiheitBeten für den Frieden#refugeeswelcome #freedom #peace E-M5MarkII 40.0 mm f2.8 1/6400 ISO 200 -1EV bearbeitet 12. September 2015 von Lumixburschi tgutgu, Skarja, capricorn und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 17. September 2015 Share #1259 Geschrieben 17. September 2015 Ein sehr eindringliches Bild was ich mir lange ansehen musste.Sehr gelungen.Allerdings glaube ich das die reisserische Interpretation der Situation viel dazu beiträgt das es so eindringlich wirkt. Man kann die Situation auch ganz anders beurteilen und sollte deine Message dazu vielleicht auch hinterfragen Trotzdem ein gutes Bild *Daumenhoch b.riesel, flyingrooster und Lumixburschi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 17. September 2015 Share #1260 Geschrieben 17. September 2015 Allerdings glaube ich das die reisserische Interpretation der Situation viel dazu beiträgt das es so eindringlich wirkt. Man kann die Situation auch ganz anders beurteilen und sollte deine Message dazu vielleicht auch hinterfragen Da stimme ich Dir völlig zu, das reisserische macht eine reine Bildinterpretation anhand vom Bildinhalt schon irgendwie überflüssig, ist auch in der Bildverwendung so geplant gewesen. Der Grund ist total banal, denn da, wo ich das eingesetzt habe, eben in den sozialen Netzwerken, gibt es zu viel braune Suppe mit starken Defiziten im differenzierten Denkvermögen, so musste das plakativ sein um da zu wirken. Glaube ich setze das nochmal "sauber" hier rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 17. September 2015 Share #1261 Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Betend Ps.: Die meisten Betrachter unterstellen hier einen Bettler, es war eine betende Frau neben einer Veranstaltung des DGB durch musizierende Syrer. bearbeitet 17. September 2015 von Lumixburschi capricorn, Skarja und farru haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capricorn Geschrieben 17. September 2015 Share #1262 Geschrieben 17. September 2015 Mit zunehmendem Frühnebel werden die Sonnenaufgänge jetzt immer interessanter (HDR aus 5er Belichtungsreihe): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peace on Earth, by Karsten, on Flickr Janer, MakroFan, tgutgu und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 17. September 2015 Share #1263 Geschrieben 17. September 2015 Mit zunehmendem Frühnebel werden die Sonnenaufgänge jetzt immer interessanter (HDR aus 5er Belichtungsreihe): 20864871894_7c54aafd3e_h.jpg Peace on Earth, by Karsten, on Flickr Saustarke Aufnahme, capricorn ! Ohne dass sich der HDR-Effekt in den Vordergrund drängen würde, hier ist HDR also definitiv Mittel zum Zweck und nicht der Zweck selbst. Gefällt mir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capricorn Geschrieben 17. September 2015 Share #1264 Geschrieben 17. September 2015 Vielen Dank AlterKnabe! Ja - mit einer Einzelbelichtung kommt man in diesen Situationen nicht weit, solche Bilder sehen für meinen Geschmack einfach nach nichts aus. Und vermitteln rein gar nichts von dem Zauber den man subjektiv vor Ort erlebt in einem solchen Moment. Ich schwöre aus SNS-HDR (das ist in der einfachen Version sogar Freeware), weil damit relativ "natürliche" Bilder möglich sind und das ohne großen Zeitaufwand. Die Entwicklung eines solchen Bildes mit LR + SNS-HDR kostet mich nicht mehr als 5-10 Minuten. LG Karsten AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 26. September 2015 Share #1265 Geschrieben 26. September 2015 Feuerwerk auf der Zeche Zollverein in Essen Zechenfest am 26.09.2015 E-M5 Mark II - ISO: 200 - Belichtung: 8.0 Sek. - Blende: 5.6 - Brennweite: 19mm Son, noreflex, NEX-5togo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janer Geschrieben 28. September 2015 Share #1266 Geschrieben 28. September 2015 Zwei unterschiedlich orte, einmal zu Hause..... P9271591.jpg by Janer 1980, auf Flickr ...und einmal im Urlaub! P9180780-Bearbeitet.jpg by Janer 1980, auf Flickr cyco, MMBenny, flyingrooster und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Topa86 Geschrieben 28. September 2015 Share #1267 Geschrieben 28. September 2015 Heute mal den Nebel ausgenutzt. Fotografiere in Raw, hat jemand ein paar Tipps, auf wieviel man in etwa die Rauschreduzierung in Lightroom macht? Hab da noch nicht so den Dreh raus. Das RAW ist ja schon bei ISO 200 am rauschen. Über paar Tipps, auch gerne per PN, wäre ich sehr dankbar Das Bild ist noch vom Wochenend. P9260016 by Tobias Lissner, auf Flickr P9280004 by Tobias Lissner, auf Flickr P9280005 by Tobias Lissner, auf Flickr P9280008 by Tobias Lissner, auf Flickr Onkel Otto, BEKE, Sinister und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 28. September 2015 Share #1268 Geschrieben 28. September 2015 Fotografiere in Raw, hat jemand ein paar Tipps, auf wieviel man in etwa die Rauschreduzierung in Lightroom macht? Luminanzentrauschung auf Null - bei dunklen, hochgezogenen Bereichen vielleicht Chroma-Entrauschung optisch ans minimal nötige heben. Ich bezeifle sehr, dass sich eventuelles Rauschen bei ISO 200 auf irgendeinem Ausgabemedium (störend) bemerkbar macht.Im Zweifelsfall ETTR, damit lässt sich die "Störgrenze" oft (nicht immer) noch weiter rauszögern. Schöner Himmel im ersten Bild. Lumixburschi, wolfgang_r, tgutgu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 28. September 2015 Share #1269 Geschrieben 28. September 2015 So ist es. Wenn jemand von "Welten" bzgl. Rauschen zwischen den Sensortypen schreibt, stellt sich am Ende heraus, dass er dann von der 100% Ansicht spricht, was ungefähr so ist, als würde man einen sehr großen Ausdruck aus wenigen Zentimeter Entfernung betrachten, was i.d.R. keinen Sinn macht. (Über das übliche Druckraster hat sich bislang auch niemand aufgeregt). Sobald man jedoch ein Bild auf üblichen Ausgabemedien in den häufig verwendeten Größen betrachtet (iPad, Web Gallerien, Ausdrucke von A5 bis A2), fällt das Rauschen in der Bildwirkung kaum noch ins Gewicht. Das Pixelpeepen auf dem Monitor ist trotzdem zu einer beliebten sportlichen Disziplin geworden. Lumixburschi und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 28. September 2015 Share #1270 Geschrieben 28. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild vom 24.09. Nordlicht im Herbstlichen Lappland- aus dem Zelt heraus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Landschaft wird sehr bunt dort oben. schubbel, Atur, Janer und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulist Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1271 Geschrieben 12. Oktober 2015 Jetzt gibt es in diesem Thread so viele schöne Fotos, da muss ich doch mal ein Video dazu stellen. Da ich ein ordentlicher Mensch bin, steht der zugehörige Thread in der Rubrik "Videos" https://www.systemkamera-forum.de/topic/112985-laura-und-paul/ Gedreht wurde ausschließlich mit 12-40. Gruß Ulist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #1272 Geschrieben 14. Oktober 2015 Bild vom 24.09. Nordlicht im Herbstlichen Lappland- aus dem Zelt heraus. ... Man darf gar nicht drüber nachdenken, wer da leuchtet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #1273 Geschrieben 14. Oktober 2015 Fotografiere in Raw, hat jemand ein paar Tipps, auf wieviel man in etwa die Rauschreduzierung in Lightroom macht? Hab da noch nicht so den Dreh raus. Das RAW ist ja schon bei ISO 200 am rauschen. Über paar Tipps, auch gerne per PN, wäre ich sehr dankbar Wenn Du beim 'Schärfen' und 'Entrauschen' die Alt-Taste drückst, kannst Du den Effekt der Regler in SW sehr gut beurteilen. Dabei siehst Du z.B. beim 'Maskieren' welche und wie viele Kanten geschärft werden. Außerdem gehe in die 1:1 Ansicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #1274 Geschrieben 18. Oktober 2015 12-40/2,8 Pro:Eine Bank im Herbst:E-M5II, 12-40 @ 12 mm, Nahbereich, ISO 400, 1/100 s, f/6,3Crop und Ganzbild. JPG OOC: Natural, S-1, C 0, RGB 0, Grad. Normal, Rauschunterdrückung aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, nightstalker, fdr und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #1275 Geschrieben 18. Oktober 2015 P9260016 by Tobias Lissner, auf Flickr P9280004 by Tobias Lissner, auf Flickr 9280005 by Tobias Lissner, auf Flickr P9280008 by Tobias Lissner, auf Flickr Frage! Ist das erste Foto mit dem Feldweg ein HDR? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge