Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor allem nicht so groß, als dass man das 12-40mm als Ofenrohr bezeichnen sollte. Alles im Rahmen. Die E-M1 ist von oben nur unwesentlich größer als eine E-M5 mit HDL-6 Griff. Das finde ich schon mal sehr erfreulich.

Thomas

Kommt immer auf den Vergleich an.

Klatsch das neue Objektiv doch mal an die alte Kamera, dann wirkt das neue Geschütz noch fetter.

Der Hab Dich Lieb Griff kaschiert da auch nichts mehr.

Vermutlich wird es ja billiger als das Panasonic, das "erleichtert" einen dann doch irgendwie zum Ausgleich.

Gruß e.l.

Link zum Beitrag

• Antworten 463
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Kommt immer auf den Vergleich an.

Klatsch das neue Objektiv doch mal an die alte Kamera, dann wirkt das neue Geschütz noch fetter.

Der Hab Dich Lieb Griff kaschiert da auch nichts mehr.

Vermutlich wird es ja billiger als das Panasonic, das "erleichtert" einen dann doch irgendwie zum Ausgleich.

Gruß e.l.

Was zählt ist nicht der geringfügige Größenunterschied zum P 2.8/12-35mm sondern die Abbildungsleistung und die Bauqualität. Über beides wissen wir noch nichts.

Thomas

Link zum Beitrag

Was zählt ist nicht der geringfügige Größenunterschied zum P 2.8/12-35mm sondern die Abbildungsleistung und die Bauqualität. Über beides wissen wir noch nichts.

Thomas

Genau, bisher ist alles Spekulation ;)

Mal schauen, ob sich die E-M1 wirklich gut verkaufen wird.....

Mich hatte FT früher nicht so angesprochen, da die Objektive nicht so viel kleiner als das APS-C Pendant waren.

Erst mit mFT gab es bei Kameras und Objektiven einen Größen- und Gewichtsvorteil.

Ich kann das gar nicht abschätzen, wie viele FT-Nutzer es aktuell noch gibt und wie verbreitet die professionellen, lichtstarken FT-Zooms wirklich sind.

Für mich persönlich waren AF-C und PDAF mit FT-Objektiven bisher unwichtig, ich bin kein Sportfotograf.

Klar ist es gut, wenn das System kompletter wird, aber ob wirklich so viele die E-M1 kaufen werden, dass es ein wirtschaftlicher Erfolg für Olympus werden wird?

Link zum Beitrag

(...)

Klar ist es gut, wenn das System kompletter wird, aber ob wirklich so viele die E-M1 kaufen werden, dass es ein wirtschaftlicher Erfolg für Olympus werden wird?

Die E-M1 ist nicht für den Massenmarkt entwickelt worden und hat dementsprechend auch keinen Massenmarktpreis. Die Kalkulation wird ähnlich sein wie für die E-5. Und wenn ich den Einstellungsführer-Thread sehe, dann gehe ich davon aus, dass der Massenmarkt mit der E-M1 auch völlig überfordert ist.

Der Massenmarkt ist unter 500 Euro Kitpreis zu finden.

Link zum Beitrag

...

Ich werde es wohl so mach wie Thomas. Das Glas kaufen und die Kamera mit einem kleinen Aufpreis mitnehmen.:D

Das war doch nur ein Witz!

Nur damit Du nicht enttäuscht bist: "klein" wird der "Aufpreis" für die Kamera im Set mit dem 12-40 nur für die sein, deren Portokasse den Verlust von 1200 bis 1400 Peanuts schadlos übersteht, ;).

Link zum Beitrag

Das war doch nur ein Witz!

Nur damit Du nicht enttäuscht bist: "klein" wird der "Aufpreis" für die Kamera im Set mit dem 12-40 nur für die sein, deren Portokasse den Verlust von 1200 bis 1400 Peanuts schadlos übersteht, ;).

Das mußt Du mir nachher noch näher erklären.;)

Link zum Beitrag

Als Nichtraucher?? :)

Dann sollte es doch gar kein Problem sein.

Nur als Beispiel eine andere Alternative: Jahreswagen oder Vorführwagen kaufen oder auf ein nutzloses Ausstattungspaket oder eine Motorleistungsstufe mehr verzichten. Das spart mehr als eine vollständige mFT-Ausrüstung kostet.

Es ist alles nur eine Frage der Prioritäten.

Link zum Beitrag

Die E-M1 ist nicht für den Massenmarkt entwickelt worden und hat dementsprechend auch keinen Massenmarktpreis. Die Kalkulation wird ähnlich sein wie für die E-5.

Das sehe ich auch so. Für die immer noch recht treuen E-5 Nutzer und FT-Glas Besitzer ist es wohl die letzte Möglichkeit ihre Gläser zukunftsorientiert einzusetzen.

Denen, denen der Body zu klein ist, wird mit dem HLD-7 geholfen.

Dazu kommen dann die"professionellen" Nutzer der E-M5.

Und natürlich noch Leute, zu denen wohl auch ich gehöre, die meinen, sich das Teil leisten zu können oder müssen.

Link zum Beitrag

Thomas

Stimmt aber nur, wenn einem auch das schon Bekannte wurscht ist. Z.b. die Größe die geringere Lichtstärke und vielleicht fehlender O.I.S.

Das kann entscheidend für Kunden sein, die darauf Wert legen.

Somit sehe ich es geradezu als Pflicht hin die Mängel der Hersteller offen zu legen. ;)

e.l.

Link zum Beitrag

Die E-M1 ist nicht für den Massenmarkt entwickelt worden und hat dementsprechend auch keinen Massenmarktpreis. Die Kalkulation wird ähnlich sein wie für die E-5. Und wenn ich den Einstellungsführer-Thread sehe, dann gehe ich davon aus, dass der Massenmarkt mit der E-M1 auch völlig überfordert ist.

Der Massenmarkt ist unter 500 Euro Kitpreis zu finden.

Wenn eine Profiausrüstung davon geprägt ist das es einen ellenlangen Einstellungsführer-Thread braucht, dann hat Olympus nur solche Geräte gebaut. ;)

e.l.

Link zum Beitrag

Weiß jemand was bezüglich Abdichtung? Eigentlich nach der EM-5 selbstverständlich. Aber bis auf ein wasserdichtes Gehäuse als zusätzliche Kaufoption habe ich bislang nichts darüber gelesen.

Abgedichtet laut dem allerersten Video. Auch kälteresistenz bis -10 Grad hab ich in Erinnerung.

Gruß e.l.

Link zum Beitrag

So, ich komme gerade von meinem Händler für Fotoapparate meines Vertrauen.

Habe dort eine EM-1 mit 12-40 f2,8 bestellt. Einen Preis gibt es noch nicht.

Der Händler wurde in der Vergangenheit immer sehr gut und früh von Olympus beliefert.

Meine Bestellung war die erste feste Order.:D

Link zum Beitrag

So, ich komme gerade von meinem Händler für Fotoapparate meines Vertrauen.

Habe dort eine EM-1 mit 12-40 f2,8 bestellt. Einen Preis gibt es noch nicht.

Der Händler wurde in der Vergangenheit immer sehr gut und früh von Olympus beliefert.

Meine Bestellung war die erste feste Order.:D

Glückwunsch, ich hoffe auf Direktlieferung im OlyShop, wenn das Ding verfügbar ist. Die EM-5 war auch schnell da.:D

Link zum Beitrag

Ich werde so viele E-M1 kaufen, dass es ein wirtschaftlicher Erfolg für Olympus werden wird! :D:cool:

:D:D:D

Ich werde mich wohl mit einer begnügen, ich brauche dringend einen Zweitbody...Ich bin schon sehr gespannt was der Kitpreis mit dem 12-50mm 2,8 ist. Der Yenpreis wird sich ja bei uns nicht spielen nehme ich an.

Link zum Beitrag

:D:D:D

Ich werde mich wohl mit einer begnügen, ich brauche dringend einen Zweitbody...Ich bin schon sehr gespannt was der Kitpreis mit dem 12-50mm 2,8 ist. Der Yenpreis wird sich ja bei uns nicht spielen nehme ich an.

Ich werd mich wohl auch mit einer begnügen! :o

Habe mit als Zweitbody gerade eine G5 gegönnt, aber ich vermisse (manchmal) den IBIS!

Link zum Beitrag