scholle Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #151 Geschrieben 13. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und ein menschlein... Saustark! Den perfekten Moment erwischt und die Konzentration herrlich eingefangen. Für mich ein Bild für die Galerie "Bilder des Jahres"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Oktober 2013 Geschrieben 13. Oktober 2013 Hi scholle, Das könnte für dich interessant sein: Der HD-Bilderthread: Datenberge voraus . Da findet jeder was…
flyer99 Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #152 Geschrieben 29. Oktober 2013 Letzte Woche auf Mallorca gewesene, 30° und warmes Meer :D:D Alle 3 Bilder mit dem ollen P1650, entwickelt mit Lightroom Santanyi, kleines Hafendorf ne alte Waschmaschine von einem Kloster ..... Cap de Formentor Olivenbaum, ooc mit HD-Filter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke70 Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #153 Geschrieben 30. Oktober 2013 In Santanyi hatte ich vor einigen Jahren Urlaub gemacht. Genau an dieser Stelle stand ich auch, nur gab es damals keine Digitalkamera. Hatte nur ne Hi8 dabei. Das Video existiert noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyer99 Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #154 Geschrieben 30. Oktober 2013 Lustige Sache, waren mit nem Mietwagen unterwegs und bekamen den Tip aus dem MarcoPolo Reiseführer, ein sehr malerisches Dörfchen wie aus dem Bilderbuch .... Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Share #155 Geschrieben 30. Oktober 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert85 Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #156 Geschrieben 31. Oktober 2013 Phillip kannst du dir erklären, warum die Spitzen des Doms und des Funkturms ziemlich abrupt unscharf werden? Hast du da was im PP gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burki Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #157 Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Bilder sind so gigantisch gut, da fällt das mit den unscharfen Turmspitzen erst beim 2. Blick auf. Phillip; wie hast du die Reflexionen hinbekommen, Bildbearbeitung? bearbeitet 31. Oktober 2013 von burki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Phillip Reeve Geschrieben 31. Oktober 2013 Autor Share #158 Geschrieben 31. Oktober 2013 Phillip kannst du dir erklären, warum die Spitzen des Doms und des Funkturms ziemlich abrupt unscharf werden? Hast du da was im PP gemacht? Vergessen einen unschärfefilter zu deaktivieren. Die Bilder sind so gigantisch gut, da fällt das mit den unscharfen Turmspitzen erst beim 2. Blick auf. Phillip; wie hast du die Reflexionen hinbekommen, Bildbearbeitung? Nee, die waren so Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 3. November 2013 Share #159 Geschrieben 3. November 2013 Habe mich erstmalig mal an einem "Composing" versucht. Da zumindest die für den Hintergrund verwendeten Bilder aus der NEX stammen, erlaube ich mir mal, es auch hier zu zeigen. (Bild Anklicken für andere Größen) Wem der Hintergrund bekannt vorkommt: Er besteht aus Teilen einer Wales-Serie von Phillip Reeve, der so freundlich war, mir die Genehmigung zur Verwendung zu geben. Credits: Model: Laura L. Costume design: Andrea Schimunek / Gewandfantasien Hair & Make Up: Kerstin Piehorsch Background images: Phillip Reeve Hummingbird image: Amy Wah Idea, light, photography, composing: Helge Hackbarth P.S.: Es ist wie gesagt mein erstes Composing. Tipps für weitere Verbesserungen sind also gerne willkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 3. November 2013 Share #160 Geschrieben 3. November 2013 ... die Szene ansich ist interessant, gut gefallen mir Bildeinteilung und Tiefenwirkung. Mir persönlich ist die 'Erleuchtung' zu krass. Auf alle Fälle ein - besonders erster - gelungener Versuch! Bravo! Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 3. November 2013 Share #161 Geschrieben 3. November 2013 Die Schatten sind ok. Es kommt ein starker Lichtstrahl von hinten, der sich aber überhaupt nicht auf das Modell auswirkt. Das Kunstlicht, das die Reflexion auf der Haut bewirkt, hat dagegen keinen Einfluss auf die Umgebung. Die Farbtemperatur der Umgebung ist kühler, als die des Modells. Sieht für mich noch zu künstlich aus. Aber weiter probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 3. November 2013 Share #162 Geschrieben 3. November 2013 Die Person sitzt nicht richtig auf dem Felsen. Etwas mehr nach hinten und rechts verschieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 3. November 2013 Share #163 Geschrieben 3. November 2013 Danke - bisher alles berechtigte Punkte. Ich sammle noch ein bisschen und werde dann gerne versuchen, die Tipps in V2 umzusetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red_baron Geschrieben 3. November 2013 Share #164 Geschrieben 3. November 2013 eventuell kannst du auch mal versuchen die Übergänge (Modell-Hintergrund) etwas weicher zu machen. Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 10. November 2013 Autor Share #165 Geschrieben 10. November 2013 Habe mich erstmalig mal an einem "Composing" versucht. Da zumindest die für den Hintergrund verwendeten Bilder aus der NEX stammen, erlaube ich mir mal, es auch hier zu zeigen. Ich finde das Ergebnis auf jeden Fall interessant. So richtig homogen wirkt es allerdings noch nicht. Ein wesentlicher Faktor aus meiner Sich sind dabei auch die unterschiedlichen Lichtarten und Temperaturen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 10. November 2013 Share #166 Geschrieben 10. November 2013 Vergessen einen unschärfefilter zu deaktivieren. Grüße, Phillip Hallo Gibt es diesen auch in LR5? Habe den noch nicht gefunden. Deine Bilder sind gigantisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F_L_Photography Geschrieben 11. November 2013 Share #167 Geschrieben 11. November 2013 _DSC6283_Blende_5_6 von F_L_photography auf Flickr _DSC6240_Blende_5_6 von F_L_photography auf Flickr _DSC6145_Blende_5_6 von F_L_photography auf Flickr _DSC6531 von F_L_photography auf Flickr _DSC6285_Blende_5_6 von F_L_photography auf Flickr _DSC6151_Blende_5_6 von F_L_photography auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 11. November 2013 Autor Share #168 Geschrieben 11. November 2013 Kleiner Hinweis: Die Idee hier ist vorallem große Bilder einzustellen, also Kantenlänger 1600px oder so Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 13. November 2013 Share #169 Geschrieben 13. November 2013 Hier meine ersten "HD Versuche" b-toni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiasNRW Geschrieben 13. November 2013 Share #170 Geschrieben 13. November 2013 Hier meine ersten "HD Versuche" Sehr schön! Mit welchen Einstellungen wurden die Bilder gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 14. November 2013 Share #171 Geschrieben 14. November 2013 Achja, sorry, verlinkt ja so nicht zu Flickr. NEX7+Sigma30mm. Das Feld bei f7.1 und ISO100 und das im Wald bei f4.5 und ISO100. Alles wie immer RAW und in LR bearbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyer99 Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #172 Geschrieben 30. Dezember 2013 Bevor der Thread einschläft, habe selber schon lang nichts mehr geposted Mein olles Minolta MD 50 1:1,7 , alles ooc, Bild 1+4 "gecropt" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyer99 Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #173 Geschrieben 31. Dezember 2013 So, gestern mal mein Minolta MD 35-70 Macro angespannt, bereue auch diesen Kauf nicht Irgendwie hab ichs grad mit "Nass" .... was soll ich auch sonst Fotografieren bei diesem Wetter ... hoffe es gefällt trotzdem, über Kritik freue ich mich da ich erst seit einem halben Jahr "dabei" bin Nex6, z.T. gecropt aber ooc, und vor allem ohne Stativ (puhh ... bei der Macrofunktion merk ich zumindest mal wie arg ich zitter ) flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 15. Februar 2014 Share #174 Geschrieben 15. Februar 2014 das 50er an der nex6 ist nicht zu verachten... (F2, ISO 100, 1/4000s) Bild und Crop 100%! 20140215 14 16 16 Rostock DSC02985 von noreflex auf Flickr 20140215 14 16 16 Rostock DSC02985_cr von noreflex auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 15. Februar 2014 Share #175 Geschrieben 15. Februar 2014 Motiv ist, glaube, allgemein bekannt Nex-5n & Sigma 30/F2,8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge