Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...
Phillip kannst du dir erklären, warum die Spitzen des Doms und des Funkturms ziemlich abrupt unscharf werden? Hast du da was im PP gemacht?

Vergessen einen unschärfefilter zu deaktivieren.

Die Bilder sind so gigantisch gut, da fällt das mit den unscharfen Turmspitzen erst beim 2. Blick auf.

Phillip; wie hast du die Reflexionen hinbekommen, Bildbearbeitung?

Nee, die waren so

Grüße, Phillip

Link zum Beitrag

Habe mich erstmalig mal an einem "Composing" versucht. Da zumindest die für den Hintergrund verwendeten Bilder aus der NEX stammen, erlaube ich mir mal, es auch hier zu zeigen.

(Bild Anklicken für andere Größen)

Wem der Hintergrund bekannt vorkommt: Er besteht aus Teilen einer Wales-Serie von Phillip Reeve, der so freundlich war, mir die Genehmigung zur Verwendung zu geben.

Credits:

Model: Laura L.

Costume design: Andrea Schimunek / Gewandfantasien

Hair & Make Up: Kerstin Piehorsch

Background images: Phillip Reeve

Hummingbird image: Amy Wah

Idea, light, photography, composing: Helge Hackbarth

P.S.: Es ist wie gesagt mein erstes Composing. Tipps für weitere Verbesserungen sind also gerne willkommen.

Link zum Beitrag

Die Schatten sind ok.

Es kommt ein starker Lichtstrahl von hinten, der sich aber überhaupt nicht auf das Modell auswirkt.

Das Kunstlicht, das die Reflexion auf der Haut bewirkt, hat dagegen keinen Einfluss auf die Umgebung.

Die Farbtemperatur der Umgebung ist kühler, als die des Modells.

Sieht für mich noch zu künstlich aus. Aber weiter probieren.

Link zum Beitrag

Habe mich erstmalig mal an einem "Composing" versucht. Da zumindest die für den Hintergrund verwendeten Bilder aus der NEX stammen, erlaube ich mir mal, es auch hier zu zeigen.

Ich finde das Ergebnis auf jeden Fall interessant. So richtig homogen wirkt es allerdings noch nicht.

Ein wesentlicher Faktor aus meiner Sich sind dabei auch die unterschiedlichen Lichtarten und Temperaturen.

10773558283_d9d7789c80_o.jpg

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

• 1 month later...

So, gestern mal mein Minolta MD 35-70 Macro angespannt, bereue auch diesen Kauf nicht :D

Irgendwie hab ichs grad mit "Nass" .... was soll ich auch sonst Fotografieren bei diesem Wetter ... hoffe es gefällt trotzdem, über Kritik freue ich mich da ich erst seit einem halben Jahr "dabei" bin ;)

Nex6, z.T. gecropt aber ooc, und vor allem ohne Stativ (puhh ... bei der Macrofunktion merk ich zumindest mal wie arg ich zitter :D)

11667224394_5314bf74cf_h.jpg

11666929615_28e6a1afe8_h.jpg

11666960745_a37e1775fb_h.jpg

11667362624_241bf500c5_h.jpg

11667403204_e7fbcf0f5e_h.jpg

11667376143_5ab3ccff95_h.jpg

11643513885_ce3f1cf564_h.jpg

Link zum Beitrag

• 1 month later...