Jump to content

Der HD-Bilderthread: Datenberge voraus


Empfohlene Beiträge

Phillip, hast du da irgendwelche Infos/Tutorials wie du genau solche Bilder machst? Erkenne nur das du wohl den Fluß bei sehr wenig Licht anstatt mit ND gemacht hast. Aber Infos zu deiner Nachbearbeitung der RAWs und Kameraeinstellungen würden mich interessieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bilder durchaus angenehm anzuschauen, trotz diesem "Pippifax". Und darum geht es doch, oder?

Das wären durchaus Motive, die ich mir u.U. als Desktop-Hintergrund einrichten oder sogar an die Wand hängen würde. Auch, WEIL man in dunklen Stellen noch sehr schöne Details erkennt. Phillips Bilder waren unter anderem mit ein Grund, weshalb ich mir eine neue Kamera, bzw die NEX gekauft habe.

 

@S3NS3: Du kannst auch einfach ein wenig die Lichter abdunkeln, Tiefen aufhellen und zur Not etwas nachbelichten. Die meisten Funktionen in Lightroom sind leicht verständlich bis selbsterklärend und zumindest aus der RAW bekommt man noch sehr viele Details raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weis! Ich kann schon recht gut mit LR umgehen und nutze es ja auch schon Jahre und seit erscheinen der Ur-NEX5 auch mit RAW Fotos.

Nur sehen Phillips Fotos immer so perfekt aus, auch von den Farben her. So normale Fotos bekomm ich ja auch hin aber diese im Wald bzw viel Natur nicht so in der Form.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke das es das Licht ist, was den Unterschied macht, Phillips Fotos "leben" vom Licht!

 

Gruss

Licht ist und bleibt das A und O, jedesmal wenn ich irgendwen schreiben sehe "und in LR wird dann ein gutes Foto draus" kommt der auf meine virtuelle "hat keine Ahnung von Fotografie" Liste.

Klar, wer die Bildbearbeitung (oder Kameraeinstellung) nicht beherrscht kann bestenfalls mit Glück ein Gutes Foto machen weil er seine (so denn vorhandenen) Ideen nicht umsetzen kann.

 

Aber wer die Verfahren beherrscht ist immernoch auf gutes Licht angewiesen.

 

9704090758_44754d8b90_o.jpg

 

 

9700856639_e77bd6bdbb_o.jpg

 

9704089564_b1d8801da9_o.jpg

 

 

9700855913_8698e30db2_o.jpg

 

9700857921_b4636bdc53_o.jpg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Licht ist und bleibt das A und O,

 

Mal abgesehen davon das ich deine Bilder sowieso klasse finde, war das Licht in deinem Bildern das, was mir sofort am meisten aufgefallen ist.

Hier mal eins von mir, ein wenig mit Lightroom aufgepeppt.

Gibts eigentlich einen Trick wie man die Schärfe und Details beim verkleinern der Bilder besser erhalten kann?

 

p7zy.jpg

bearbeitet von mad_marty
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon das ich deine Bilder sowieso klasse finde, war das Licht in deinem Bildern das, was mir sofort am meisten aufgefallen ist.

Hier mal eins von mir, ein wenig mit Lightroom aufgepeppt.

Gibts eigentlich einen Trick wie man die Schärfe und Details beim verkleinern der Bilder besser erhalten kann?

 

p7zy.jpg

 

ja, gibt es, guck mal in diesem Beitrag unter Punkt 5

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/33899-euer-nex-workflow.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Das Das erwähnte Farbprofil ist auch sehr hilfreich. Ich hab noch nicht so viel Erfahrung und in Lightroom ist mir aufgefallen das nicht an die OOC-Ergebnisse rankomme.

Warum funktioniert bei mir eigentlich der

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

-tag nicht? Ich seh mein Bild nur als Link. bearbeitet von mad_marty
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum funktioniert bei mir eigentlich der

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

-tag nicht? Ich seh mein Bild nur als Link.

 

Direkt-Einbettung funktioniert hier nur von Bildern aus einem Satz einiger vorgegebener Quellen (z.B. Flickr, Ipernity, Fotocommunity, ...).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a movement in the corner of the room!

and there is nothing i can do

when i realise with fright

that the spiderman is having me for dinner tonight!

 

 

;)

 

9758711085_907ffd4b77_o.jpg

20130914 09 20 14 unbenannte Fotosession DSC07638 von noreflex auf Flickr

 

crop

9758748246_66b37e42fb_o.jpg

20130914 09 20 14 unbenannte Fotosession DSC07638_cr von noreflex auf Flickr

 

9758501301_ffa1a1020a_o.jpg

20130914 12 04 51 unbenannte Fotosession DSC07789 von noreflex auf Flickr

 

crop

9758546752_9e4bc9136b_o.jpg

20130914 12 04 51 unbenannte Fotosession DSC07789_cr von noreflex auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übersichtsbilder mit dem berühmt berüchtigten SEL1855 :rolleyes:, ersten beiden von 2011 mit NEX-5, letztes mit NEX-5r von diesem Sommer.

 

 

Hafen von Nizza

9787955492_e9e2265ff6_o.jpg

 

 

Monaco

9787957612_06eb72ba47_o.jpg

 

 

Liparische Insel, Süditalien

9788697075_0804d4db23_o.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...