Jump to content

Bert85

Mitglied
  • Content Count

    155
  • Joined

  • Last visited

About Bert85

  • Rank
    Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ein Beispiel von mir von der wunderschönen Insel Maui. Langzeitbelichtung mit ND-Filter: Beach before sunrise by Um Berto, auf Flickr
  2. Ein Versuch von mir die Milchstraße festzuhalten: Das Bild wurde in den Alpen in Vorarlberg aufgenommen.
  3. Hi Phillip, einige deiner letzten Bilder mit dem 16-35 sind wirklich spitze. Da stimmt einfach alles. Wie schätzt du das Sel16-35 an der A7 gegenüber dem Sel10-18 und dem Samyang12 an der A6000 ein. Ich weiß, dass du keinen echten Vergleich machen kannst, weil du nicht all drei Objektive gleichzeitig zur Verfügung hast, aber deine Meinung würde mich trotzdem interessieren. Viele Grüße, Bert
  4. soweit ich mich erinnern kann, habe ich an dem Bild nur minimale Anpassungen in LR gemacht. Das Licht war perfekt und die Linse hat ganze Arbeit geleistet.
  5. Ein Objektiv was meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Ich benutze es mit APS-C Sensoren und bin absolut zufrieden. Man sollte es etwa für 200€ bekommen. mit der Nex6:
  6. Köln 50667 oder Richter Alexander Hold?
  7. Nicht ganz richtig, sie sollte weniger rauschen.
  8. Hallo selin, willkommen im Forum. Bei manuelle Objektive musst du die Blende und den Focus manuell am Objektiv einstellen. Offensichtlich funktioniert bei dir der Blendenring schon mal. Beim Verstellen des Fokusrings sollte der innere Tubus (zu sehen an der Frontlinse) des Objektives rein- und rauswandern. Ist das nicht der Fall, ist das Objektiv vermutlich defekt und damit unbrauchbar. Ich würde in diesem Fall den Verkäufer kontaktieren.
  9. Dieses Bild von dpreview sollte dir schnell weiterhelfen:
  10. Ein Lichtblick an einem wunderbaren Wintermorgen:
  11. Also ich habe das gestern mal getestet. Es stimmt, dass LR in den unterbelichteten Bereichen beim Aufhellen einen grünen Farbstich produziert, allerdings liefert C1 einen magenta Farbstich. Jetzt ist es einfach so, dass je nach Bildinhalt mal der grüne, mal der magenta Farbstich mehr auffällt. Wie so oft in unsere Community wird hier gerade ein wenig überreagiert.
  12. Klasse Bilder hier. Dann versuche ich auch mal was beizutragen:
×
×
  • Create New...