Jump to content

Der HD-Bilderthread: Datenberge voraus


Empfohlene Beiträge

ich versuch´mal´was :D

 

Die Geister, die ich (bzw. Phillip) rief...

Es war ja nur eine Frage der Zeit. Auch wenn Phillip hier nach oben hin keine Grenze definierte, sprengt ein Bild in Vollauflösung dann wohl doch endgültig den Rahmen (in jeder Richtung). Ich hatte mit dem gestitchten Panorama von der Skyline zwar auch schon Grenzen heute gebräuchlicher Displays überschritten, sehe für Panoramen da aber noch eine gewisse Sonder-Rolle, solange sie zumindest in der Höhe noch auf gebräuchliche Bildschirm passen und man sie sich nur horizontal "erarbeiten" braucht (das macht Panos ja gerade so spannend).

 

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass normalformatige Bilder (also 3:4, 2:3 oder 16:9) noch "am Stück" auf einen FullHD auflösenden Bildschirm (1920x1080) passen sollten - da sind 1600px horizontal schon eine gute Wahl. Für Panoramen sollte dies zumindest in einer der beiden Dimensionen gelten. Wer noch mehr zeigen will, kann dann ja immer noch die Vollauflösung dahinter verlinken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, das Bild ist NICHT scharf :D

warum hast du es dann eingestellt?

Ich bin nachwievor dagegen eine klare Vorschrift zu machen, Menschen sollen ihren gesunden Menschenverstand nutzen!

Und wenn es hin und wieder mal entgleißt: seis drum. Persönlich finde ich 1600px optimal. Bei Panoramen stimme tpmjg zu, die dürfen breiter sein.

 

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in einem Vollauflösungsthread, will ich Bilder in voller Auflösung betrachten, so lade ich Bilder lieber einzeln, dann ist es wesentlich bequemer im Bild zu navigieren. Vielleicht ein Thread in dem nur Bilder gepostet werden, die auch in volle Auflösung hinterlegt sind?

Aber wenn du einen guten Grund siehst einen solchen Thread zu eröffnen, mach ihn doch einfach auf!

 

 

9130423170_7b1c887786_o.jpg

 

9128210193_1bf3007f66_o.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön erkannt

Quedlinburg...

 

 

Wirklich sehr schöne Bilder!

Ihr habt ja weiter vorher mal geschrieben, daß man die Bilder hier im Forum alle auch in klein sehen kann.

Wenn Ihr schon nicht die Bilder hier in klein einstellen wollt und das große Bild einfach extern verlinkt, wie es für alle am Besten wäre, dann aber bitte einen Link zu den Bildern in Forengöße hier einbinden!

So macht es für viele jedenfalls keinen Spass, und das ist schade um die Bilder :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht erinnern, das hier in diesem Thread gelesen zu haben und das ist wohl auch nicht die Idee dieses Threads.

 

...Ein Großteil (wenn nicht alle) der hier gezeigten Fotos werden doch in anderen Threads eh in kleinerer Auflösung gezeigt. ...

 

Auch Du hast einen guten und praktikablen Vorschlag gemacht.

 

Mir wäre ein Thread lieber, in dem Bilder gezeigt werden, die sogar bei bzw. trotz 640 px Breite (typisch für Blogs und damit auch noch Minitablet- und reise-tauglich) noch beeindrucken und bei Bedarf zu einem Klick auf die Vollauflösung einladen...

 

Mir geht es hier nicht um Meckern, sondern darum daß ich auch auf dem Notebook die Bilder sehen kann.

 

So hat dieser Thread den Charakter des "NEXclusiv" Threads von immodoc, den wir auch mal hatten ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...