fatboy100 Geschrieben 21. Juni 2016 Share #701 Geschrieben 21. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir ist die richtige Grauabstufung sehr wichtig. Bei der Belichtung unter Silver Efex stimme ich diese mit dem Graustufenlineal ab und achte auf eine ausgewogene Abstufung. Die Zohnen müssen den exhten Gegebenheiten entsprechen. Jab ich schon mit Hilfe einer selbst erstellten Zohnentabele in der Dunkelkammer gemacht. Das ist ein sehr alter Bauernhof. Er hatte irgendwie so was düsteres. Also hab ich die Helligkeit danach abgestimmt. Das kann ein Betrachter der nicht dabei war natürlich nicht nachvollziehen. Eine hellere und kontrastreichere Abstufung hätte den Charakter nicht wieder gespiegelt. An einem anderen Tag mit mehr Licht und anderer Stimmung wären die Bilder sicher anders ausgefallen. Vielleicht gefallen Sie Euch ja trotzdem. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hape, nightstalker, hella und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Hi fatboy100, Das könnte für dich interessant sein: Olympus EP5 . Da findet jeder was…
fatboy100 Geschrieben 21. Juni 2016 Share #702 Geschrieben 21. Juni 2016 Das ist die eh. Pferdebox unter abenteuerlichen Bedingungen gemacht. Ich hätte ein Stativ mitnehmen sollen. https://www.flickr.com/photos/91611849@N03/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 21. Juni 2016 Share #703 Geschrieben 21. Juni 2016 ich will Strukturen sehen, aber nicht schwarze und weisse Striche und Flecken, die irgendwie eine Form ergeben. naja, bis dahin muss ja nicht sein, man hat ja die Möglichkeit bei Grau zu bleiben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Juni 2016 Share #704 Geschrieben 21. Juni 2016 naja, bis dahin muss ja nicht sein, man hat ja die Möglichkeit bei Grau zu bleiben... wie immer die Dosis ist das wichtigste .... und die stimmt leider sehr oft nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Juni 2016 Share #705 Geschrieben 22. Juni 2016 P.S. ratet mal, was ich gerade von der Post abgeholt habe.... fatboy100 und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 22. Juni 2016 Share #706 Geschrieben 22. Juni 2016 P.S. ratet mal, was ich gerade von der Post abgeholt habe.... ein paar Blumen Laazaruslong hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 22. Juni 2016 Share #707 Geschrieben 22. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neee, ne flotte Biene.. also die E-P5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tjobbe Geschrieben 22. Juni 2016 Share #708 Geschrieben 22. Juni 2016 bei den vielen Kameras weiss man ja schon nicht mehr was grade "angesagt" ist.. meine passen zumindest noch in die SIG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Juni 2016 Share #709 Geschrieben 22. Juni 2016 ... bei den aktuellen Preisen ist es aber auch verlockend ..... Blumen zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Juni 2016 Share #710 Geschrieben 22. Juni 2016 hape, Ridley3, Laazaruslong und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laazaruslong Geschrieben 22. Juni 2016 Share #711 Geschrieben 22. Juni 2016 der invest hat sich doch gelohnt! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 22. Juni 2016 Share #712 Geschrieben 22. Juni 2016 Och man, jetzt bin ich neidisch.. Nutzt du daran den VF-4 oder nur übers Display? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Juni 2016 Share #713 Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) gute Frage, ich habe die Kamera ja erst seit heute .... dank der DHL, die mal wieder eine Karte eingeworfen haben und weiterfuhren ... wie so oft. Bislang habe ich mit dem Sucher gespielt, ihn aber unterwegs nicht mitgenommen, weil er zu sperrig für meine kleine Umhängetasche war ... ich war mit dem Rad unterwegs. Die PENs haben bei mir immer die Aufgabe in meine Taschen zu passen und nicht weiter zu stören... ich gehe mal davon aus, dass die EP5 meiner EPL7 ein wenig den Rang ablaufen wird, die Bedienung ist schon deutlich besser (nicht ganz so fummelig, zB am Vierwegekreuz) Schön, dass die grossen Akkus der EM5 passen, die halten doch merklich länger als die der Kleinen. Ich warte noch auf ein passendes Ledercase (oder einen Griff?) dann werde ich wohl auch öfter den Sucher mitnehmen .... ich bin gerne frei, wenn ich im WW bis Normalbereich unterwegs bin ... Kamera in Augenhöhe geht da garnicht ... aber mit Teleobjektiven ab Portraitbrennweite, will ich einen Sucher. Man merkt leider, dass die EP5 nicht mit der EP3 (mit dem optionalen grössern Griff) mithalten kann, von der Griffigkeit ... wieso die nur immer gute Erfindungen kippen müssen um noch eine Kamera ohne vernüftigen Griff zu bauen? Ich meine das Argument mit der Antenne leuchtet schon ein ... aber was hindert Olympus daran, auf den rudimentären Griff einfach ein optionales Zusatzstück aufzusetzen? das wars aber schon mit Kritik, der Rest der Kamera ist wirklich super ... gerade der nicht aufgesetzte Sucher, der das Display nicht gegen meine Sicht von oben abschattet, ist praktisch. Zur Einstimmung hatte ich letzte Woche einiges mit der alten EP3 geknipst ... die ich immer noch liebe, ob der Einfachheit ihrer Bedienung und der Zuverlässigkeit. Die EP5 ist der perfekte Nachfolger, der alles auch kann und noch einiges mehr kann. (und natürlich fällt der bessere Dynamikumfang des neuen Sensor im Vergleich immer wieder deutllich auf) Ich habe sie auf jeden Fall schon in mein Herz geschlossen bearbeitet 22. Juni 2016 von nightstalker Ridley3 und Basteloz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 22. Juni 2016 Share #714 Geschrieben 22. Juni 2016 Du must sie einfach alle haben!? Von mir auch mal noch ein Bild.. mit dem 17mm f1.8, welches ich jetzt leider abgeben werde da mir die objektive langsam über den Kopf wachsen.. Green Forest by picturesfrommars, auf Flickr Pentel und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 22. Juni 2016 Share #715 Geschrieben 22. Juni 2016 Klar geht das, man muss das Display nur etwas schräg stellen ... den Winkel muss man natürlich vor Ort ausprobieren. Zur Not Helligkeit auf +7 und "go" Für empfindliche Naturen hilf ein Lichtschacht ... den kann man selber aus Pappe basteln, oder im Internet bestellen und ähnlich wie eine Schutzfolie aufbringen. Sorry, das ist Gefrickel, und nicht zu vergleichen mit dem Blick durch den hochgestellten VF-4 an der E-P5. Aber das kannst du ja jetzt selbst ausprobieren. Viel Spaß mit deiner neuen E-P5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 22. Juni 2016 Share #716 Geschrieben 22. Juni 2016 Naja, das Display der E-P5 ist hervorragend (Definitiv das beste Kamera Display das ich bisher hatte!). Und mich hat eher das Gefrickel mit dem VF-4 genervt, weswegen ich ihn wieder verkauft habe und die E-P5 lieber ohne nutze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Juni 2016 Share #717 Geschrieben 22. Juni 2016 Sorry, das ist Gefrickel, und nicht zu vergleichen mit dem Blick durch den hochgestellten VF-4 an der E-P5. Aber das kannst du ja jetzt selbst ausprobieren. Viel Spaß mit deiner neuen E-P5. VF4 an der EPL7 habe ich schon ziemlich lange ... aber mich nochmal auf die Erde legen oder ähnliches, nur um durch einen hochgeklappten Sucher zu sehen, kommt (auch aus gesundheitlichen Gründen) nicht mehr in Frage. Ich werde trotzdem Spass haben Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Juni 2016 Share #718 Geschrieben 22. Juni 2016 fatboy100, Basteloz und Ridley3 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. Juni 2016 Share #719 Geschrieben 23. Juni 2016 hella, Pentel, Staubuttjer und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 24. Juni 2016 Share #720 Geschrieben 24. Juni 2016 Man kann damit wirklich schöne Bilder machen. 1,8/25mm https://www.flickr.com/photos/91611849@N03/ nightstalker, Pentel und Staubuttjer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 24. Juni 2016 Share #721 Geschrieben 24. Juni 2016 ... bei den aktuellen Preisen ist es aber auch verlockend ..... Blumen zu kaufen. meine Blumen hole ich mir dann morgen ab Laazaruslong, PanaCotta und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 25. Juni 2016 Share #722 Geschrieben 25. Juni 2016 (bearbeitet) mir ist an mir selbst schon länger ein komisches Verhalten aufgefallen: irgendwie habe ich bei manchen Kameras ein Lieblingsobjektiv ... aber eben Kameraspezifisch nur bei dieser Kamera. an der EP5 ist irgendwie das 9-18 festgewachsen .. obwohl ich momentan versuche sie mit dem 2,8/12-35 zu verheiraten bearbeitet 25. Juni 2016 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 25. Juni 2016 Share #723 Geschrieben 25. Juni 2016 (bearbeitet) Bitte löschen, Thema verrutscht bearbeitet 25. Juni 2016 von Berlin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 25. Juni 2016 Share #724 Geschrieben 25. Juni 2016 mir ist an mir selbst schon länger ein komisches Verhalten aufgefallen: irgendwie habe ich bei manchen Kameras ein Lieblingsobjektiv ... aber eben Kameraspezifisch nur bei dieser Kamera. an der EP5 ist irgendwie das 9-18 festgewachsen .. obwohl ich momentan versuche sie mit dem 2,8/12-35 zu verheiraten Sei aber vorsichtig mit einem Ehrenverkauf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 25. Juni 2016 Share #725 Geschrieben 25. Juni 2016 Jo, ich muss schon aufpassen, das 9-18 hat viele grosse Brüder ... kaciapucia hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge