qilin Geschrieben 15. Mai 2017 Share #2076 Geschrieben 15. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die 'Weiße Spinne' gehört doch eigentlich in die Eiger-Nordwand... Pixelsucher, wolfgang_r, AchimOWL und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Mai 2017 Geschrieben 15. Mai 2017 Hi qilin, Das könnte für dich interessant sein: Olympus M. Zuiko 60 mm f/2.8 Makro . Da findet jeder was…
gto Geschrieben 15. Mai 2017 Share #2077 Geschrieben 15. Mai 2017 klein, kleiner... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, wolfgang_r, pizzastein und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woo73 Geschrieben 15. Mai 2017 Share #2078 Geschrieben 15. Mai 2017 Hallo, wieder ein paar Wiesenobststreu Makros. Grüße Sven Grashüpfer | Grasshopper by Sven, auf Flickr Gemeine Blutzikaden (Cercopis vulnerata) | Froghoppers by Sven, auf Flickr Fliege | Fly by Sven, auf Flickr Zweifleckiger Zipfelkäfer (Malachius bipustulatus) by Sven, auf Flickr Heuschrecke | Locust by Sven, auf Flickr gto, Ursula, AchimOWL und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 17. Mai 2017 Share #2079 Geschrieben 17. Mai 2017 melusine, Pixelsucher, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Mai 2017 Share #2080 Geschrieben 18. Mai 2017 Diese Herbstspinne (Metellina merianae) bekommt sehr selten zu sehen - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, Lakewood, der_molch und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Mai 2017 Share #2081 Geschrieben 18. Mai 2017 Wolfspinne Pardosa spec. - Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr Kater Karlo, Pentel, Johnboy und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Mai 2017 Share #2082 Geschrieben 18. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vierpunktspringspinne (Sitticus pubescens) Größe ca. 4 mm by Achim Kluck, auf Flickr Ursula, mikuz, der_molch und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 18. Mai 2017 Share #2083 Geschrieben 18. Mai 2017 Zwei Grünrüssler (Phyllobius sp.) sorgen für Nachwuchs by Achim Kluck, auf Flickr vagabund, Lakewood, Hans i.G. und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Mai 2017 Share #2084 Geschrieben 18. Mai 2017 Larve einer Langfühlerschrecke by Achim Kluck, auf Flickr Lakewood, Berlin, Johnboy und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Mai 2017 Share #2085 Geschrieben 18. Mai 2017 Rüsselkäfer (Curculio sp.?) Ein winziger Pinselfüßer (Polyxenus lagurus ) wollte auch noch unbedingt mit auf das Foto by Achim Kluck, auf Flickr Digicat, vagabund, pizzastein und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 19. Mai 2017 Share #2086 Geschrieben 19. Mai 2017 Ja, Achim, wirklich ausgezeichnete Ergebnisse bringt nur schmales Spezialistentum, bei dem alles sitzt. Danke für die schönen Bilder, die mir und sicher auch anderen die Welt der Krabbeltiere erschließen. AchimOWL, Johnboy, Hans i.G. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 19. Mai 2017 Share #2087 Geschrieben 19. Mai 2017 Ja, Achim, wirklich ausgezeichnete Ergebnisse bringt nur schmales Spezialistentum, bei dem alles sitzt. Danke für die schönen Bilder, die mir und sicher auch anderen die Welt der Krabbeltiere erschließen. Vielen herzlichen Dank Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 21. Mai 2017 Share #2088 Geschrieben 21. Mai 2017 Ja, Achim, wirklich ausgezeichnete Ergebnisse bringt nur schmales Spezialistentum, bei dem alles sitzt. Danke für die schönen Bilder, die mir und sicher auch anderen die Welt der Krabbeltiere erschließen. Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! Wo "AchimOWL" draufsteht, sind immer herausragende Makros drin... ;-) Ursula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woo73 Geschrieben 24. Mai 2017 Share #2089 Geschrieben 24. Mai 2017 Hallo, ein paar Makros. Grüße Sven Fliege | Fly by Sven, auf Flickr Young Roesel's bush cricket | Junge Roesels Beißschrecke (Metrioptera roeselii) by Sven, auf Flickr Sawfly larva | Larve einer Sägewespe by Sven, auf Flickr Mazarine blue | Rotklee-Bläuling (Polyommatus semiargus) by Sven, auf Flickr Fliege | Fly by Sven, auf Flickr Schattenlos, vagabund, Jochen K. und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 25. Mai 2017 Share #2090 Geschrieben 25. Mai 2017 Schöne Bilder Sven, sehr gelungener Bildaufbau. Ich denke mit einem soften Blitz könntest du zusätzlich noch die ISO Zahlen etwas runterschrauben und deine ohnehin schon guten Ergebnisse weiter verbessern. Ich habe mir für meinen Nissin i40 eine Softbox gebaut, die das Licht nach vorne vor das Objektiv umlenkt. Ähnlich wie die hier: https://www.youtube.com/watch?v=IAecLWtIi2k Kann bei Interesse auch mal ein paar Bilder einstellen. Sollte die Woche hoffentlich mal Zeit haben nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 25. Mai 2017 Share #2091 Geschrieben 25. Mai 2017 Und Abflug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Blende 8, Lakewood und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woo73 Geschrieben 26. Mai 2017 Share #2092 Geschrieben 26. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo somo, vielen Dank für Dein Feedback. Ich bin aktuell noch ein "Available Light"- und Freihand-Jünger :-) ... wobei die Sägewespe-Lave mit Stativ aufgenommen wurde. Ist bisher aber nur eine von zwei Stativaufnahmen. Mir war das mit dem Blitzen immer zu technisch und kompliziert. Aber Du hast sicher Recht, mit softem Blitz bekomme ich bestimmt noch bessere Ergebnisse. Ich bin am Überlegen, ob ich in diese Richtung gehen soll. Die Bilder mit der Softbox würden mich sehr interessieren. Vielen Dank & Grüße Sven bearbeitet 26. Mai 2017 von woo73 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. Mai 2017 Share #2093 Geschrieben 26. Mai 2017 Ursula, hella, Giraldita und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 28. Mai 2017 Share #2094 Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) f7,1 * ISO200 * 1/250s Streifenwanze - striped Bug by Holger Reinert, on Flickr bearbeitet 28. Mai 2017 von holgi1zu5 gto, Blende 8, Schattenlos und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 28. Mai 2017 Share #2095 Geschrieben 28. Mai 2017 Hallo somo, vielen Dank für Dein Feedback. Ich bin aktuell noch ein "Available Light"- und Freihand-Jünger :-) ... wobei die Sägewespe-Lave mit Stativ aufgenommen wurde. Ist bisher aber nur eine von zwei Stativaufnahmen. Mir war das mit dem Blitzen immer zu technisch und kompliziert. Aber Du hast sicher Recht, mit softem Blitz bekomme ich bestimmt noch bessere Ergebnisse. Ich bin am Überlegen, ob ich in diese Richtung gehen soll. Die Bilder mit der Softbox würden mich sehr interessieren. Vielen Dank & Grüße Sven Sehr gerne! Anbei ein Bild mit der selbstgebastelten Softbox. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und hier noch eines, das ist eine Gegenlichtaufnahme wo der gesamte Vordergrund aufgehellt wurde. Sieht aber noch recht natürlich aus, der Fokus passt leider nicht ganz aber als Beispiel für die Flexibilität des Blitzes taugt das Bild immer noch ganz gut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier auch noch eines in etwas dunklerer Umgebung (in diesem Fall eine schattige Hecke). Wirkt dann natürlich nicht mehr so natürlich wie als reines Aufhelllicht, bietet aber natürlich wieder neue Möglichkeiten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schattenlos, Pixelsucher, vagabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 28. Mai 2017 Share #2096 Geschrieben 28. Mai 2017 Und mein heutiges Lieblingsbild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schattenlos, Pentel, Giraldita und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woo73 Geschrieben 28. Mai 2017 Share #2097 Geschrieben 28. Mai 2017 @ somo Vielen Dank für die Bilder :-) Hast PM bezügl. Fragen zu Blitz und Softbox. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 29. Mai 2017 Share #2098 Geschrieben 29. Mai 2017 Hallo, mal ein kleines Bildchen von mir. Bin noch Rookie, aber fleißig am üben. Fokus BKT 75 Aufnahmen 26mm Kenko Zwischenringe Raynox 150 Viel Spaß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pixelsucher, Unschärfe, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 29. Mai 2017 Share #2099 Geschrieben 29. Mai 2017 Hallo, mal ein kleines Bildchen von mir. Bin noch Rookie, aber fleißig am üben. Das ist aber schon verd**mt gut für nen Rookie ! Klasse !! lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 29. Mai 2017 Share #2100 Geschrieben 29. Mai 2017 Hallo, mal ein kleines Bildchen von mir. Bin noch Rookie, aber fleißig am üben. Fokus BKT 75 Aufnahmen 26mm Kenko Zwischenringe Raynox 150 Viel Spaß Sehr gut. (... sollte mal zum Barbier fliegen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge