Didix Geschrieben 19. November 2015 Share #1426 Geschrieben 19. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) die 100 € sind eine Olympus Rabattaktion, die direkt beim Kauf des Objektives abgezogen wird. In wie weit das noch mit anderen Gutscheinen zu kombinieren ist, kann ich nicht sagen. Die Aktion bezieht sich nur auf Festbrennweiten und nicht auf das 75-300. Leider ist der Preis bei Amazon schon wieder auf 479 gestiegen. So isses. Eigentlich wollte ich das Teil grade für 419-100 bestellen, aber eben ... Nu denn, lass ich's halt bleiben. Ich hab ja das PanaLeica 45mm und das ist eine Superoptik und erst noch kleiner. Für 319 hätt ich das Oly noch dazu genommen, weil es den besseren Limiter hat, was beim PanaLeica suboptimal gelöst ist - leider. Aber so halt nicht - immerhin 300 Euronen gespart -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. November 2015 Share #1427 Geschrieben 20. November 2015 (...) was beim PanaLeica suboptimal gelöst ist - leider.(...) Achtung OT, aber es passt hier gerade: Ich habe mal beim 45er PanaLeica versuchsweise den Nahbereichslimiter durch einen 10-mm-Zwischenring imitiert und muss feststellen, dass der AF viel sicherer packt weil damit keine Kontrastmaxima in der Ferne erfasst werden können. Feldversuche stehen noch aus. Allersdings sollten wir das besser im passenden Thread diskutieren. Didix, Yetie und AchimOWL haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 21. November 2015 Share #1428 Geschrieben 21. November 2015 Achtung OT, aber es passt hier gerade: Ich habe mal beim 45er PanaLeica versuchsweise den Nahbereichslimiter durch einen 10-mm-Zwischenring imitiert und muss feststellen, dass der AF viel sicherer packt weil damit keine Kontrastmaxima in der Ferne erfasst werden können. Feldversuche stehen noch aus. Allersdings sollten wir das besser im passenden Thread diskutieren. see ya there ... https://www.systemkamera-forum.de/topic/54654-leica-macro-elmarit-45-mm-f28-makro/?p=1237956 -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #1429 Geschrieben 1. Dezember 2015 [...] Ich habe einen 50€ Gutschein vom Kauf der EMii mit kit Objektiv. Im Fachhandel gekauft. [...] Kann ich meinen Oly Gutschein vom Fachhandelskauf auch auf Amazon verwerten? Bei 150€ Nachlass kann man ja schon mal über einen Extrakauf nachdenken. Leider nein. Den Gutschein kannst du nur unter Vorlage des Kassenbelegs in dem Geschäft einlösen, in dem du die Kamera gekauft hast. Kummulieren mit dem Rabatt auf die Festbrennweiten ist nach Aussage meines Händlers möglich. m.c.reloaded hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #1430 Geschrieben 1. Dezember 2015 Leider nein. Den Gutschein kannst du nur unter Vorlage des Kassenbelegs in dem Geschäft einlösen, in dem du die Kamera gekauft hast. Kummulieren mit dem Rabatt auf die Festbrennweiten ist nach Aussage meines Händlers möglich. Super, danke für die Info!!! Dann kriege ich im Fachhandel 200€ Rabatt, wenn ich eine Festbrennweite aus den vorgesehenen kaufe. Das klingt interessant, vielleicht sollte ich mein perfektes Reisekit doch um eine Festbrennweite erweitern, obwohl ich das eigentlch nicht vorhatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkmanni Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #1431 Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) Meine Frage hat sich erledigt, bzw. war überflüssig ... bearbeitet 7. Dezember 2015 von mkmanni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #1432 Geschrieben 11. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist wohl mein letzter Pilz in diesem Jahr 2015 Hätte ihn fast übersehen GM1 mit Olympus 60 mm Makro Stack aus 24 Einzelaufnahmen, Feihand aufgelegt, Naturlicht Das ist wohl mein letzter Pilz in diesem Jahr 2015 Hätte ihn fast übersehen :-) by Achim Kluck, auf Flickr teofilo, Hans i.G., Big Bogo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #1433 Geschrieben 11. Dezember 2015 GM1 mit Oly 60 mm Makro manueller Focus-Stack, Freihand aufgelegt, Naturlicht Lichtblicke by Achim Kluck, auf Flickr gto, Onkel Otto, Ridley3 und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #1434 Geschrieben 11. Dezember 2015 Regentropfen by Achim Kluck, auf Flickr Transalprocky, Panskinator, cepe und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RawShooter Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #1435 Geschrieben 11. Dezember 2015 Servus Achim, deine Aufnahmen sind wirklich Referenzklasse!! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #1436 Geschrieben 11. Dezember 2015 Genial. Musstest Du bei den Tropfen nachhelfen, mit Pipette Wasser oder so? AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #1437 Geschrieben 11. Dezember 2015 deine Aufnahmen sind wirklich Referenzklasse!! Dem kann ich mich nur anschließen, die Tropfenbilder sind wunderschön... AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1438 Geschrieben 12. Dezember 2015 Achim die letzten 3 sind ganz großes Kino ! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1439 Geschrieben 12. Dezember 2015 Servus Achim, deine Aufnahmen sind wirklich Referenzklasse!! Vielen Dank Frank, das freut mich sehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1440 Geschrieben 12. Dezember 2015 Genial. Musstest Du bei den Tropfen nachhelfen, mit Pipette Wasser oder so? Vielen Dank Ich habe nichts verändert, es hatte vorher geregnet. Alles Natur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1441 Geschrieben 12. Dezember 2015 (bearbeitet) Dem kann ich mich nur anschließen, die Tropfenbilder sind wunderschön... Dankeschön bearbeitet 12. Dezember 2015 von AchimOWL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1442 Geschrieben 12. Dezember 2015 Achim die letzten 3 sind ganz großes Kino ! Vielen herzlichen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RawShooter Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1443 Geschrieben 12. Dezember 2015 Vielen Dank Frank, das freut mich sehr Gib mir Bescheid, wenn du mal in der Nähe von München einen Makro Fotokurs anbietest!! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1444 Geschrieben 12. Dezember 2015 Gib mir Bescheid, wenn du mal in der Nähe von München einen Makro Fotokurs anbietest!! Das mach ich glatt Frank Kannst dich aber auch bei mir melden, wenn Du mal in der Nähe von Ostwestfalen bist, dann nehm ich dich gerne mal mit in unseren schönen Teutoburger Wald. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1445 Geschrieben 12. Dezember 2015 In diesem Tröpfchenfoto haben sich 3 Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) im Moos versteckt Wer noch nie welche gefunden hat, weiß jetzt worauf er achten muß und kann nun die Größe der kleinen Kerle einschätzen. Ich habe sie aber auch erst beim Bearbeiten des Fotos entdeckt GM1 mit Oly 60 mm, Naturlicht, Freihand aufgelegt, Focus-Stack In diesem Tröpfchenfoto haben sich 3 Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) Collembola im Moos versteckt by Achim Kluck, auf Flickr cepe, vagabund, Rob. S. und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #1446 Geschrieben 13. Dezember 2015 Ich glaube ich habe die 3 im rechten Viertel der Aufnahme gesehen. AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #1447 Geschrieben 13. Dezember 2015 Ich glaube ich habe die 3 im rechten Viertel der Aufnahme gesehen. und ganz rechts ist wahrscheinlich noch ein vierter AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #1448 Geschrieben 13. Dezember 2015 Endlich! Jetzt kann ich mir die Kudelginger in Natura vorstellen! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #1449 Geschrieben 13. Dezember 2015 Endlich! Jetzt kann ich mir die Kudelginger in Natura vorstellen! Und das schönste an ihnen ist: Die Männchen haben eine Klammerantenne, mit der sie sich vor der Spermienablage tagelang vom Weibchen umhertragen lassen. AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob. S. Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #1450 Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Eine kleine Spinne, Länge über alles ca. 1 cm. Stack aus 55 Einzelbildern mit der E-M1 bei Offenblende, kombiniert mit Helicon Focus Pro. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Dezember 2015 von Rob. S. Didix, vagabund, Rob und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge