Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die 100 € sind eine Olympus Rabattaktion, die direkt beim Kauf des Objektives abgezogen wird. In wie weit das noch mit anderen Gutscheinen zu kombinieren ist, kann ich nicht sagen. Die Aktion bezieht sich nur auf Festbrennweiten und nicht auf das 75-300. Leider ist der Preis bei Amazon schon wieder auf 479 gestiegen.

So isses.

Eigentlich wollte ich das Teil grade für 419-100 bestellen, aber eben ...

Nu denn, lass ich's halt bleiben. Ich hab ja das PanaLeica 45mm und das ist eine Superoptik und erst noch kleiner.

Für 319 hätt ich das Oly noch dazu genommen, weil es den besseren Limiter hat, was beim PanaLeica suboptimal gelöst ist - leider.

Aber so halt nicht - immerhin 300 Euronen gespart B)

-Didix

Link zum Beitrag

• Antworten 4,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

MakroFan

Sie hat sie nicht gefressen nur gespielt    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

59a726a3a8842bbb041ef5c801
MakroFan

Und plötzlich war da Licht    

MakroFan

Zwei    

Posted Images

(...) was beim PanaLeica suboptimal gelöst ist - leider.(...)

Achtung OT, aber es passt hier gerade:

Ich habe mal beim 45er PanaLeica versuchsweise den Nahbereichslimiter durch einen 10-mm-Zwischenring imitiert und muss feststellen, dass der AF viel sicherer packt weil damit keine Kontrastmaxima in der Ferne erfasst werden können. Feldversuche stehen noch aus. Allersdings sollten wir das besser im passenden Thread diskutieren.

Link zum Beitrag

Achtung OT, aber es passt hier gerade:

Ich habe mal beim 45er PanaLeica versuchsweise den Nahbereichslimiter durch einen 10-mm-Zwischenring imitiert und muss feststellen, dass der AF viel sicherer packt weil damit keine Kontrastmaxima in der Ferne erfasst werden können. Feldversuche stehen noch aus. Allersdings sollten wir das besser im passenden Thread diskutieren.

see ya there ...  https://www.systemkamera-forum.de/topic/54654-leica-macro-elmarit-45-mm-f28-makro/?p=1237956

-Didix

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

[...] Ich habe einen 50€ Gutschein vom Kauf der EMii mit kit Objektiv. Im Fachhandel gekauft.

[...]

Kann ich meinen Oly Gutschein vom Fachhandelskauf auch auf Amazon verwerten? Bei 150€ Nachlass kann man ja schon mal über einen Extrakauf nachdenken.

Leider nein. Den Gutschein kannst du nur unter Vorlage des Kassenbelegs in dem Geschäft einlösen, in dem du die Kamera gekauft hast. Kummulieren mit dem Rabatt auf die Festbrennweiten ist nach Aussage meines Händlers möglich.

Link zum Beitrag

Leider nein. Den Gutschein kannst du nur unter Vorlage des Kassenbelegs in dem Geschäft einlösen, in dem du die Kamera gekauft hast. Kummulieren mit dem Rabatt auf die Festbrennweiten ist nach Aussage meines Händlers möglich.

Super, danke für die Info!!! Dann kriege ich im Fachhandel 200€ Rabatt, wenn ich eine Festbrennweite aus den vorgesehenen kaufe. Das klingt interessant, vielleicht sollte ich mein perfektes Reisekit doch um eine Festbrennweite erweitern, obwohl ich das eigentlch nicht vorhatte.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist wohl mein letzter Pilz in diesem Jahr 2015 

Hätte ihn fast übersehen   :) 

GM1 mit Olympus 60 mm Makro

Stack aus 24 Einzelaufnahmen, Feihand aufgelegt, Naturlicht

23654962786_731ec047b1_h.jpgDas ist wohl mein letzter Pilz in diesem Jahr 2015  Hätte ihn fast übersehen :-) by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

In diesem Tröpfchenfoto haben sich 3 Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) im Moos versteckt    :) 

Wer noch nie welche gefunden hat, weiß jetzt worauf er achten muß und kann nun die Größe der kleinen Kerle einschätzen.

Ich habe sie aber auch erst beim Bearbeiten des Fotos entdeckt   :rolleyes:

GM1 mit Oly 60 mm, Naturlicht, Freihand aufgelegt, Focus-Stack 

23076575004_688f7253c1_h.jpgIn diesem Tröpfchenfoto haben sich 3 Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) Collembola im Moos versteckt by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Eine kleine Spinne, Länge über alles ca. 1 cm. Stack aus 55 Einzelbildern mit der E-M1 bei Offenblende, kombiniert mit Helicon Focus Pro.

bearbeitet von Rob. S.
Link zum Beitrag