AchimOWL Geschrieben 16. Juli 2017 Share #2151 Geschrieben 16. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) - Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) - Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr Apertur, Lakewood, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Juli 2017 Geschrieben 16. Juli 2017 Hi AchimOWL, Das könnte für dich interessant sein: Olympus M. Zuiko 60 mm f/2.8 Makro . Da findet jeder was…
Ralle04 Geschrieben 18. Juli 2017 Share #2152 Geschrieben 18. Juli 2017 Kleine Serie Kleine Serie und großes Kino! Stark! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Juli 2017 Share #2153 Geschrieben 18. Juli 2017 Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter (Thymelicus sylvestris) by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, Lakewood, Marian82 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Juli 2017 Share #2154 Geschrieben 18. Juli 2017 Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, tourer26, gto und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Juli 2017 Share #2155 Geschrieben 18. Juli 2017 Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) - Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr Marian82, Lakewood, tourer26 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 18. Juli 2017 Share #2156 Geschrieben 18. Juli 2017 Wenn ich die Bilder hier sehe, fühle ich mich zwar immer schlecht, aber ich poste trotzdem mal eins... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe, Giraldita, Ralle04 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marian82 Geschrieben 18. Juli 2017 Share #2157 Geschrieben 18. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lakewood, Puderzucker, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 19. Juli 2017 Share #2158 Geschrieben 19. Juli 2017 Wenn ich die Bilder hier sehe, fühle ich mich zwar immer schlecht, aber ich poste trotzdem mal eins... Klasse Rob, ein Bienenwolf (Philanthus triangulum) Da bin ich neidisch, der fehlt noch in meiner Sammlung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 21. Juli 2017 Share #2159 Geschrieben 21. Juli 2017 Klasse Rob, ein Bienenwolf (Philanthus triangulum) Da bin ich neidisch, der fehlt noch in meiner Sammlung Aus Deinem Mund ist das in etwa vergleichbar mit einer Heiligsprechung Ich bin ja froh, wenn die mal halbwegs still halten. Du hättest vermutlich noch gemütlich einen 90-Bilder-Stack geschossen AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 22. Juli 2017 Share #2160 Geschrieben 22. Juli 2017 Spinnen-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, gto, Didix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. Juli 2017 Share #2161 Geschrieben 23. Juli 2017 Lumix GX80 mit Olympus 60 mm Makro, Focus-Bracketing Stack, Naturlicht, Stativ Eine Drohne der Felsen-Kuckuckshummel (Bombus rupestris) sucht Schutz vor dem einsetzenden Regen by Achim Kluck, auf Flickr Lakewood, pepperoni, Insekt und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. Juli 2017 Share #2162 Geschrieben 23. Juli 2017 Die Schmetterlingsmücke (Psychoda grisescens) wird auch Abortfliege genannt.... dort habe ich sie heute auch gefunden :-) by Achim Kluck, auf Flickr holgi1zu5, der_molch, AlterKnabe und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. Juli 2017 Share #2163 Geschrieben 23. Juli 2017 Raubfliegen (Asilidae) bei der Paarung by Achim Kluck, auf Flickr Blende 8, Lakewood, holgi1zu5 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. Juli 2017 Share #2164 Geschrieben 23. Juli 2017 Goldfliege (Lucilia) beim Sonnenbad by Achim Kluck, auf Flickr Ralle04, systemfan, vagabund und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. Juli 2017 Share #2165 Geschrieben 30. Juli 2017 Zum ersten mal ist es mir gelungen diese hyperaktive kleine Wespe abzulichten Lumix GH5 mit Olympus 60 mm Makro, Post-Focus Stack mit Helicon Focus, Naturlicht, Freihand Goldwespe (Chrysididae) auf Rainfarn (Tanacetum vulgare) by Achim Kluck, auf Flickr Goldwespe (Chrysididae) auf Rainfarn (Tanacetum vulgare) by Achim Kluck, auf Flickr Goldwespe (Chrysididae) auf Rainfarn (Tanacetum vulgare) by Achim Kluck, auf Flickr stef1, Puderzucker, Pentel und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 30. Juli 2017 Share #2166 Geschrieben 30. Juli 2017 Lakewood, vagabund, Spinnenbein und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 30. Juli 2017 Share #2167 Geschrieben 30. Juli 2017 Zum ersten mal ist es mir gelungen diese hyperaktive kleine Wespe abzulichten (...) Oh Mann, ich bin platt! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. Juli 2017 Share #2168 Geschrieben 30. Juli 2017 Dorn vom Busch einer Heckenrose ca. 15 x 10 mm Stack aus 25 Bildern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Hans i.G., systemfan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 3. August 2017 Share #2169 Geschrieben 3. August 2017 Die Mädels der Hosenbienen dürfen in ihren Nestern im Sand nächtigen. Die Männer müssen im Freien auf den Blüten der Flockenblume schlafen Eine Drohne der Hosenbiene (Dasypoda) auf ihrem Schlafplatz, einer Blüte der Flockenblume (Centaurea) by Achim Kluck, auf Flickr Eine Drohne der Hosenbiene (Dasypoda) auf ihrem Schlafplatz, einer Blüte der Flockenblume (Centaurea) by Achim Kluck, auf Flickr Eine Drohne der Hosenbiene (Dasypoda) auf ihrem Schlafplatz, einer Blüte der Flockenblume (Centaurea) by Achim Kluck, auf Flickr holgi1zu5, flyingrooster, mikuz und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 4. August 2017 Share #2170 Geschrieben 4. August 2017 Einzelaufnahme Blende 7.1 und Beschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., der_molch, mikuz und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 4. August 2017 Share #2171 Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) Fotos mit der Schlupfwespe und der Spinne: eine Kurze Beschreibung zum Hergang.Hatte erst Spinne im Visier ca 6mm ..fotografiert= okDann die Schlupfwespe, sie setzte sich in die Nähe der Spinne. =oKSpinne pirschte sich an und als ich gerade Fotos von der Schlupfwespe aufnahm, sprang die Spinne sehr nah an meiner Linse vorbei auf die vermeintliche Beute...Größenwahnsinnig.... denn nach einen kurzen Kampf am Spinnenfaden fiel das Knäuel kämpfend auf das Fensterbrett.Siehe Fotos . Das Ende der Spinne war kurz darauf in Sicht! Meiner Meinung nach hat die Wespe sogar 2 Spitze Stachel. Der eine ist hier im 2.Foto schön in der Spinne steckend zu sehen. So konnte ich bisher bei der Beschreibung der schwarzen Schlupfwespe die vermeintlichen 2 Stachel nirgends richtig sehen. Vielleicht kennt ein Interessierter, welches der Giftstachel zum Lähmen der Beute ist und welcher der Legebohrer ist? Da habe ich eine Wissenslücke. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier sind beide Stachel sichtbar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufnahme Daten: es war echt schwierig in der kurzen Zeit, bei so einem rasanten Kampf, die richtige Kameraeinstellung zu finden! Schärfentiefe reicht eh nicht und das 60-iger kann ich kaum kleiner als F8 nutzen. Die Zeit 1/125s war eigentlich auch viel zu lang. 60mm, F8, 1/125s, ISO 500. Das ist nicht gerade mein Lieblingsinsekt aber schöne Augen hat sie. Zum Glück saß sie nur auf meinem Fahrrad. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. August 2017 von Hans i.G. pizzastein, vagabund, Blende 8 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 6. August 2017 Share #2172 Geschrieben 6. August 2017 Pitschnass.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Didix, Hans i.G. und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 6. August 2017 Share #2173 Geschrieben 6. August 2017 tolles Bild! Karlo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 6. August 2017 Share #2174 Geschrieben 6. August 2017 tolles Bild! Karlo Danke Karlo.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 8. August 2017 Share #2175 Geschrieben 8. August 2017 Nachtigall-Grashüpfer (Chorthippus biguttulus) by Achim Kluck, auf Flickr Nachtigall-Grashüpfer (Chorthippus biguttulus) by Achim Kluck, auf Flickr pizzastein, Pentel, Spinnenbein und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge