Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sind euere auch "aubergine" oder hat jemand eins in wirklich mattschwarz?

Jetzt ist das Virus aus dem DSLR Forum auch hier ausgebrochen. Schade, war gerade so schön hier. :(

Schau doch mal dort nach, das Thema läuft dort schon seit Tagen, und bietet reichlich Stoff für die wildesten Verschwörungstheorien. Aber so langsam scheint sich das Publikum dort wieder zu beruhigen...

Link zum Beitrag

Jetzt ist das Virus aus dem DSLR Forum auch hier ausgebrochen. Schade, war gerade so schön hier. :(

Schau doch mal dort nach, das Thema läuft dort schon seit Tagen, und bietet reichlich Stoff für die wildesten Verschwörungstheorien. Aber so langsam scheint sich das Publikum dort wieder zu beruhigen...

Was für ein Virus?

Danke für die verblüffend komplizierte Antwort auf eine einfache Frage.:eek:

Link zum Beitrag

Hallo, vielen Dank,

jetzt habe ich es auch gelesen... ;°)

...auch -Bitte bringen sie es an einer staub und spritzwasserdichten

Digital-Kamera an. Hi hi, da bleibt ja nur die E-M5...vorerst.

Mein 12-35 ist anthrazit, leicht glänzend, also nicht matt, aber auch nicht aubergine.

Gruß Swejk

Link zum Beitrag

Danke für die verblüffend komplizierte Antwort auf eine einfache Frage

Tschuldigung, aber nach dutzenden von Threads über violette, aubergine oder lila schimmernde Metallteile oder eben auch nicht des 12-35mm hinter diesem Link kann man schon mal verzweifeln. Dazu die Befürchtung, dass die Diskussion hierher überschwappt.

Ich würde mir eher Gedanken um die plötzliche Preissteigerung machen bzw. mich sehr darüber ärgern, es nicht früher oder günstiger erstanden zu haben.

Link zum Beitrag

Ich würde mir eher Gedanken um die plötzliche Preissteigerung machen bzw. mich sehr darüber ärgern, es nicht früher oder günstiger erstanden zu haben.

Man muss das Objektiv nicht beim "gelben Fluss" für 1199,00 kaufen, es gibt faire Händler, die den Hype nicht ausnutzen und unter der 1000er Grenze verkaufen.

Grüße

Stützlast

Link zum Beitrag

Man muss das Objektiv nicht beim "gelben Fluss" für 1199,00 kaufen, es gibt faire Händler, die den Hype nicht ausnutzen und unter der 1000er Grenze verkaufen.

Grüße

Stützlast

Das kann ich nur bestätigen. Danke noch ein Mal an dich, Stützlast.

Zur Farbe: Mir gefällt der aubergine- Schimmer sehr gut, matt-schwarz sehen auch viele Billiglinsen mit Plastik-Gehäuse aus.

Merkwürdig ist die Geheimnistuerei seitens Panasonic sowie die irreführenden Produktangaben und Produktfotos.

Und ob ich ein Vorserienmodell habe oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Aber wissen würde ich es trotzdem gerne wollen. Genauso, ob das kommende 35-100 dazu passt.

Link zum Beitrag

... das Virus ... reichlich Stoff für die wildesten Verschwörungstheorien.

Der Einzige der der Farbdiskussion etwas Obskures andichtet bist du. Gäbe es das gute Stück nur in besagtem Aubergine, wäre die Welt für mich genau so in Ordnung, wie beim silbernen 45er. Aber zu wissen dass man die falsche Version bekommen hat, würde mir spätestens beim Besitz eines schwarzen 35-100 in den Augen weh tun.

Link zum Beitrag

Der Einzige der der Farbdiskussion etwas Obskures andichtet bist du. Gäbe es das gute Stück nur in besagtem Aubergine, wäre die Welt für mich genau so in Ordnung, wie beim silbernen 45er. Aber zu wissen dass man die falsche Version bekommen hat, würde mir spätestens beim Besitz eines schwarzen 35-100 in den Augen weh tun.

Meine Güte, Dein Probleme möchte ich haben. Die Farbe eines Objektives ist mir ehrlich gesagt egal. Für mich zählen da eher Dinge, wie Preis und Leistung. Aber jedem das Seine. Für Dein Problem gibt es übrigens eine ganz einfache Lösunge: Weder das 12-35 noch das 35-100 mm kaufen. Dann stimmt auch die Ästhetik wieder.:rolleyes:

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Ich hätte da mal ein paar Fragen abseits der Farbdiskussion...

a) Was gibts zum AF von den stolzen Besitzern an Meinungen - Lautstärke, Geschwindigkeit, Treffsicherheit?

B) Welchen OIS nutzen die M5 Nutzer und warum?

c) rhl_lm wieder mit M5 - im Gebrauchtmarktthread hattest du doch etliche Gründe gegen die M5 gesammelt. Rückfall ;)?

Link zum Beitrag

Ich hätte da mal ein paar Fragen abseits der Farbdiskussion...

a) Was gibts zum AF von den stolzen Besitzern an Meinungen - Lautstärke, Geschwindigkeit, Treffsicherheit?

B) Welchen OIS nutzen die M5 Nutzer und warum?

c) rhl_lm wieder mit M5 - im Gebrauchtmarktthread hattest du doch etliche Gründe gegen die M5 gesammelt. Rückfall ;)?

zu a)

Ich konnte bislang keinen Unterschied zum 12-50 (gefühlsmäßig) feststellen.

Allerdings kann ich es auch nicht mehr überprüfen, da ich das 12-50 verkauft habe.

zu B)

Der IBIS ist deutlich effektiver als der O.I.S. Das merkt ich bereits beim Blick auf den Monitor beim absichtlichen Bewegen der Cam. Der O.I.S. steht bei mir auf "OFF" und das bleibt bis auf weiteres auch so. :cool:

Link zum Beitrag

Was gibts zum AF von den stolzen Besitzern an Meinungen - Lautstärke, Geschwindigkeit, Treffsicherheit??

Zu Sport und Action kann ich nichts sagen. Aber bei Portrait, Fashion und Akt habe ich noch nie auf eine Scharfstellung warten müssen. Das ist bei dem hier genauso. Ich löse einfach aus und fertig.

Dass der AF mal daneben liegt, habe ich bisher noch nicht wahrgenommen. Außer bei Spotmessung, wenn ich vergessen habe auf den gewünschten Punkt zu fokusieren.

Zur Lautstärke (bei Video) kann ich auch noch nichts qualifiziertes sagen. Bei meinem Kurztest war der Wind recht laut. Das muss ich nochmal indoor versuchen.

Gruß, olaf.

Link zum Beitrag

@DosX:

a) + B) 100% Zustimmung Aaron, IBIS auch deswegen, damit ich ihn nicht vergesse, wenn unstabilisierte Objektive angesetzt werden.

c) Ja, Rückfall und über den Umweg NEX-5N und PL3 wieder reumütig zurückgekommen.

Wollte keine Aufstecksucher mehr, vermisste die Objektivauswahl bei mFT und das von mir nicht rational erklärbare Gefühl beim Betrachten der OM-D Bilder. Dazu kommen besserer EVF, viel schnellerer und genaue zu positionierender AF, wasserfestes Gehäuse und sogar schon zwei verfügbare wasserfeste Objektive.

Alleine das 20er Pancake rechtfertigt fast schon den Rückfall zu mFT, was würden die NEX-Besitzer für ein vergleichbar leistungsfähiges UND kompaktes Objektiv geben.

Im Vergleich zum NEX-System ist sogar mein recht günstig "gebraucht" erstandenes violett/lila/aubergine/schwarzes 12-35mm ein weiteres Argument, war es doch sogar noch günstiger als das unstabilisierte Zeiss 24mm!

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich bei Panasonic etwas vergleichbares zur Olympus MSC Technologie/Bezeichnung (movie-still-compatible - schneller & leiser Autofokus)?

Alleine das 20er Pancake rechtfertigt fast schon den Rückfall zu mFT, was würden die NEX-Besitzer für ein vergleichbar leistungsfähiges UND kompaktes Objektiv geben.

Na dann mal aufgepasst bei dem kommenden NEX Pancake, nicht dass es einen NEX Rückfall gibt :D

recht günstig "gebraucht" erstandenes violett/lila/aubergine/schwarzes 12-35mm

Gebraucht erstanden obwohl das Objektiv gerade erst frisch auf dem Markt ist? Sachen gibts...

Link zum Beitrag

Bin anscheinend der Einzige, der hier überhaupt Bilder einstellt :rolleyes:

Heute im Labor auf der Arbeit, einmal Vollansicht, verkleinert und 100% Crop, Fokus saß hier rechts außerhalb des sichtbaren Beschnitts, in Vollansicht auf Beschriftung 2,3.

Blende 3.2, 1/100 sek, ISO 200, 35mm.

Link zum Beitrag

Na dann mal aufgepasst bei dem kommenden NEX Pancake, nicht dass es einen NEX Rückfall gibt :D

Stabilisiertes Pancake um 28 bis ca. 35 mm, 1.7 oder 2.0 unter 400€? Das wird schwierig. Außerdem fehlt da noch ein weiteres NEX Modell, mit eingebautem EVF, aber nicht so wuchtig wie die NEX-7.

Gebraucht erstanden obwohl das Objektiv gerade erst frisch auf dem Markt ist? Sachen gibts...

Ja super, gibt noch mehr "Springer" (besser "Spinner"?), eine Woche alt und schon hatte der Besitzer sich lieber eine RX100 geholt, die er zwischenzeitlich auch schon wieder enttäuscht versetzt hat. Nun erwägt er die Anschaffung einer E-M5 :D

Link zum Beitrag