Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die vielen schlauen Sprüche rund ums Farbthema und mein Problem behaftetes Kaufverhalten.

 

Ich glaube, genaus DAS hat mir mein seeeehr günstiges 12-35mm beschert.

 

Der Besitzer hatte den leichten Farbschimmer extra hervorgehoben und schon hatten über 500 (!) Betrachter der Anzeige die Hosen voll, zum Glück für mich:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin anscheinend der Einzige, der hier überhaupt Bilder einstellt :rolleyes:

 

Heute im Labor auf der Arbeit, einmal Vollansicht, verkleinert und 100% Crop, Fokus saß hier rechts außerhalb des sichtbaren Beschnitts, in Vollansicht auf Beschriftung 2,3.

 

Blende 3.2, 1/100 sek, ISO 200, 35mm.

 

Das Bild hat mich neugierig gemacht, zu erfahren, was das ist, was Du mit Deinem offensichtlich sehr guten Zoomobjektiv fotografiert hast?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verklebungsversuche definierter Eichenholz Probeklötze auf Epoxydharz beschichtetem Untergrund, um die Adhäsion verschiedener Parkettklebstoffe auf dieser sehr glatten Oberfläche mittels Abscherversuchen zu ermitteln.

 

Wie man sieht, ist die Klebstofffuge in sich abgeschert (Kohäsionsbruch), die Haftung auf der Epoxydharzbeschichtung somit i.O.

 

Ich nutze z.Z. eben jede Gelegenheit, meine OM-D und das neue Objektiv einzusetzen. Unsere uralt DSLR EOS 300 aus dem Laborinventar hat bei mir erst mal ausgedient. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die Farbe zurück zu kommen. Ich habe bei Panasonic nachgefragt, und heute folgende Antwort bekommen (Um keine original- Post zu veröffentlichen, hier sinngemäß):

 

Panasonic teilt mit, dass keine Vorserienmodelle,sondern nur die finale Version an den Handel geliefert wurde. Das Objektiv 12-35 2,8 kann wegen der Materialbeschaffenheit bei bestimmten Lichtbedingungen einen leichten Lilastich aufweisen. Die Abbildung auf der Panasonic-Webseite kann leicht vom Original abweichen.

bearbeitet von admin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Besitzer des neuen 12-35.

 

Wenn es nicht zu viel Aufwand macht, würde ich mich freuen, wenn mal jemand ein zwei Portraitbilder bei 35mm und Offenblende einstellen könnte, zwecks Bucketbeurteilung.

 

Habe vor, mit dem 12-35 mein 25er und 45er in Rente zu schicken. Bin mir nur nicht so sicher, ob mir die 35mm bei Portrait ausreichen.

 

P.S. mir ist es auch egal ob die Portraitaufnahmen mit der aubergine oder der schwarzen Verion gemacht wurden ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.“

 

Bei diesen in jede Richtung absichernden und an nichts bindend Formulierungen in "Jura-Sprech" wird mir übel. Vor 25 Jahren hätte noch kein Unternehmen sich so bescheuert ausgedrückt! :mad:

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen in jede Richtung absichernden und an nichts bindend Formulierungen in "Jura-Sprech" wird mir übel. Vor 25 Jahren hätte noch kein Unternehmen sich so bescheuert ausgedrückt! :mad:

 

Gruß Norbert

 

Vor 25 Jahren hätte sich eine Antwort von einem Unternehmen auch nicht sofort in einem Forum wiedergefunden, wo die Anwort in einer globalen Suchmaschine von milionen von Menschen gefunden und gelesen werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es hier ebenfalls im Interesse von Panasonic liegen dürfte, seitenlange Diskussionen über verschiedene Objektiv- Variationen zu beenden, welche es nie gegeben hat. Vor 25 Jahren war es auch nicht möglich, in Foren Gerüchte zu verbreiten, die potentielle Interessenten weitgehend verunsichern.

Meiner Meinung nach ist das 12-35 ein sehr gutes Objektiv, das ich mir mit Erscheinen der GH3 zusammen mit dem 35-100 auf jeden Fall zulegen werde. Ich hoffe, dass die GH3 als Kit mit beiden Objektiven angeboten wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor 25 Jahren hätte sich eine Antwort von einem Unternehmen auch nicht sofort in einem Forum wiedergefunden, wo die Anwort in einer globalen Suchmaschine von milionen von Menschen gefunden und gelesen werden kann.

 

...und all diese bösen Menschen würden jetzt möglicherweise den armen Konzern verklagen, wenn er sich nicht in der Antwort auf die Anfrage eines einzelnen potentiellen Kunden so abgesichert hätte? :rolleyes:

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und all diese bösen Menschen würden jetzt möglicherweise den armen Konzern verklagen, wenn er sich nicht in der Antwort auf die Anfrage eines einzelnen potentiellen Kunden so abgesichert hätte? :rolleyes:

 

Gruß Norbert

 

Nicht alle. Aber die Anwälte von anderen Firmen z.B.

 

Früher war ein Brief an einen Kunden nun mal in der Regel auch ein Brief an einen Kunden. Da konnte man auch dementsprechend formulieren. Heute ist ein Brief an einen Kunden nun mal ein Brief an die ganze Welt (inkl. böse Abmahnanwälte und der bösen Konkurenz).

 

Jetzt aber genug off Topic

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Brief an einen Kunden nun mal ein Brief an die ganze Welt (inkl. böse Abmahnanwälte und der bösen Konkurenz).

 

Einen Brief konnte der Kunde auch damals schon weiterreichen und es gab sogar schon Anwälte, aber vielleicht hatte sich die Welt ihnen noch nicht so bedingungslos untergeordnet. :rolleyes:

 

Warum solcher Mist heutzutage von Firmen geschrieben wird, ist mir schon klar, aber ich muß diese paranoide Art der Kommunikation nicht auch noch gut finden und darauf wollte ich nur hinweisen.

 

Jetzt aber genug off Topic

 

Von mir aus gerne. Hat jemand neue Fotos, die mit dem 12-35 entstanden sind?

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor 25 Jahren hätte sich eine Antwort von einem Unternehmen auch nicht sofort in einem Forum wiedergefunden, wo die Anwort in einer globalen Suchmaschine von milionen von Menschen gefunden und gelesen werden kann.

Und es gab damals noch keine Textbausteine. Heute ist mit einem Tastendruck oder Mausklick gleich ein ganzer Absatz geschrieben. Dazwischen werden ein paar Individualtexte gestreut und fertig ist der E-Brief.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pfefferminztee
An die Besitzer des neuen 12-35.

 

Wenn es nicht zu viel Aufwand macht, würde ich mich freuen, wenn mal jemand ein zwei Portraitbilder bei 35mm und Offenblende einstellen könnte, zwecks Bucketbeurteilung.

 

Habe vor, mit dem 12-35 mein 25er und 45er in Rente zu schicken. Bin mir nur nicht so sicher, ob mir die 35mm bei Portrait ausreichen.

 

P.S. mir ist es auch egal ob die Portraitaufnahmen mit der aubergine oder der schwarzen Verion gemacht wurden ;-)

 

BITTE FOTOS EINSTELLEN, DANKE :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Besitzer des neuen 12-35.

 

Wenn es nicht zu viel Aufwand macht, würde ich mich freuen, wenn mal jemand ein zwei Portraitbilder bei 35mm und Offenblende einstellen könnte, zwecks Bucketbeurteilung.

 

Am Samstag habe ich ein Portraitshooting mit diesem Objektiv.

Also noch etwas Geduld, dann kann ich vielleicht am Sonntag schon was einstellen.

Bokeh wird allerdings nicht viel sein. Der Hintergrund ist wenig strukturiert und etwa 1-2 m hinter dem Modell.

Gruß, olaf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Besitzer des neuen 12-35.

 

Wenn es nicht zu viel Aufwand macht, würde ich mich freuen, wenn mal jemand ein zwei Portraitbilder bei 35mm und Offenblende einstellen könnte, zwecks Bucketbeurteilung.

 

Am Samstag habe ich ein Portraitshooting mit diesem Objektiv.

Also noch etwas Geduld, dann kann ich vielleicht am Sonntag schon was einstellen.

Bokeh wird allerdings nicht viel sein. Der Hintergrund ist wenig strukturiert und etwa 1-2 m hinter dem Modell.

Gruß, olaf.

 

PS: Ich gehe aber davon aus, dass das 12-35mm eine Notlösung für Portrait ist. Ich bin sicher, dass ich das später alles mit dem 35-100mm machen werde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag habe ich ein Portraitshooting mit diesem Objektiv.

Also noch etwas Geduld, dann kann ich vielleicht am Sonntag schon was einstellen.

Bokeh wird allerdings nicht viel sein. Der Hintergrund ist wenig strukturiert und etwa 1-2 m hinter dem Modell.

Gruß, olaf.

 

 

Würde mich trotzdem über die Bilder und insbesondere über die Studioerfahrung freuen. Insbesondere, wie sich das Objektiv beim Abblenden verhält. Habe bei mFT da leider die Erfahrung, da aufgrund von ISO 200 ich mich oft in Blenden bewegen muss, wo die Beugungsunschärfe sichtbar wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Graufilter wirkt Wunder!

Grüße

Stützlast

 

 

Habe ich probiert. Kostet aber auch optische Qualität. Und ist mir (und den Modelen) leider auch zu nervig, das Ding laufend ab- und anzuschrauben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womit beleuchtest Du Dein Studio? Mit der gleichen Flutlichtanlage, die im Fußballstadion verwendet wird?

Die meisten Studioblitzanlagen sind für's Wohnzimmer zu stark und lassen sich oft nicht weit genug herunterregeln.

 

Fazit: Das Studio ist zu klein :D.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Studioblitzanlagen sind für's Wohnzimmer zu stark und lassen sich oft nicht weit genug herunterregeln.

 

Fazit: Das Studio ist zu klein :D.

 

Genau so ist es :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...