Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht eine professionelle Darmreinigung mit anschliessendem 30 tägigem Wasserfasten. :D

Die Darmreinigung: Ok (wer anders keinen Sex mehr hat):D:D:D

Vom Fasten rate ich eher ab. Warum? Nun, das Gehirn braucht pro Tag 125 g Glucose. In der Leber sind 250 g gespeichert. Damit hat das Gehirn nach zwei Tagen fertig. Und dann kommt das Problem. Woher soll der Körper Glucose nehmen? Aus Fett oder Wasser kann er keine Glucose bilden. Wenn das Gehirn nicht regelmäßig Nachschub bekommt, werden wir ohnmächtig. Aus Eiweiß kann der Körper Glucose bilden. Beim Fasten wird dann halt Muskelmasse in Glucose verwandelt. Und das hat negative Konsequenzen auf den Grundumsatz. Und jetzt heißt es: [Klugscheißermodus aus]:D:D:D

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

• Antworten 310
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Du könntest wenigstens den Versuch machen, das zu verstehen, was ich schreibe.

Dann drück Dich doch einfach von Anfang an so aus, dass ich Dich verstehe. Du hast doch geschrieben, dass meine Äußerungen nicht mit freier Meinungsäußerung zu tun haben, oder irre ich mich da?

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Die Darmreinigung: Ok (wer anders keinen Sex mehr hat):D:D:D

Vom Fasten rate ich eher ab. Warum? Nun, das Gehirn braucht pro Tag 125 g Glucose. In der Leber sind 250 g gespeichert. Damit hat das Gehirn nach zwei Tagen fertig. Und dann kommt das Problem. Woher soll der Körper Glucose nehmen? Aus Fett oder Wasser kann er keine Glucose bilden. Wenn das Gehirn nicht regelmäßig Nachschub bekommt, werden wir ohnmächtig. Aus Eiweiß kann der Körper Glucose bilden. Beim Fasten wird dann halt Muskelmasse in Glucose verwandelt. Und das hat negative Konsequenzen auf den Grundumsatz. Und jetzt heißt es: [Klugscheißermodus aus]:D:D:D

Gruß

Thobie

Das ist halt eine Rosskur. :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mmh, seit gut einem Jahr bin ich hier jetzt im Forum.

Ich verfolge die einzelnen Threads z.T. von Beginn an, ohne mich dazu zu äußern.

Natürlich überlasse ich auch gerne jedem seine eigene Meinung und Vorliebe.

Bei thobie habe ich den Eindruck, das er als Pädagoge (glaube ich, irgendwo gelesen zu haben) etwas gerne ausdiskutiert.

Das wiederum erinnert mich an „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch.

Bei den von mir verfolgten Sendungen habe ich nie einen Pädagogen als Telefonjoker auf den Punkt kommen sehen/hören. Der Gong war immer früher.

So auch hier. Ich bin fest überzeugt, das thobie bei Erscheinen der GH3 oder wie immer die neue Pana heißen mag, irgendeinen Grund findet, diese gerade nicht kaufen zu können –

da die G1 ja auch noch gute Bilder liefert usw. (was ich gerne glaube).

Ach ja, zum Thread. Ich glaube, es wäre gut für Panasonic, bei Olympus einzusteigen. Pana wäre sehr gut im Medizingeschäft und hätte mit der Imaging Abteilung sowohl Zugriff auf eine sehr gute optische Abteilung (Glas)

sowie innovative Kameratechnik (diverse Patente).

Ob es auch für Olympus gut wäre, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Für mich (uns) als Verbraucher würde wohl allerdings etwas fehlen (innovativer Wettbewerb).

Gute Nacht.

Link zum Beitrag

Mmh, seit gut einem Jahr bin ich hier jetzt im Forum.

Ich verfolge die einzelnen Threads z.T. von Beginn an, ohne mich dazu zu äußern.

Natürlich überlasse ich auch gerne jedem seine eigene Meinung und Vorliebe.

Bei thobie habe ich den Eindruck, das er als Pädagoge (glaube ich, irgendwo gelesen zu haben) etwas gerne ausdiskutiert.

Das wiederum erinnert mich an „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch.

Bei den von mir verfolgten Sendungen habe ich nie einen Pädagogen als Telefonjoker auf den Punkt kommen sehen/hören. Der Gong war immer früher.

So auch hier. Ich bin fest überzeugt, das thobie bei Erscheinen der GH3 oder wie immer die neue Pana heißen mag, irgendeinen Grund findet, diese gerade nicht kaufen zu können –

da die G1 ja auch noch gute Bilder liefert usw. (was ich gerne glaube).

Ach ja, zum Thread. Ich glaube, es wäre gut für Panasonic, bei Olympus einzusteigen. Pana wäre sehr gut im Medizingeschäft und hätte mit der Imaging Abteilung sowohl Zugriff auf eine sehr gute optische Abteilung (Glas)

Ob es auch für Olympus gut wäre, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Für mich (uns) als Verbraucher würde wohl allerdings etwas fehlen (innovativer Wettbewerb).

Gestatte mir bitte ein paar Anmerkungen: Ich bin von Hause aus Jurist und kein Pädagoge. Als Pädagoge hätte ich mich mit pubertierenden Kindern anderer Leute kümmern müssen. Das wäre mein Ding nicht gewesen.

Richtig ist, dass ich die Dinge gern ausdiskutiere und hin und wieder auch mal ganz gern den Stachel löcke.

Ich würde die G1 auch noch ein oder zwei Jahre weiternutzen. Denn die Bildqualität ist ok. Und sie erfüllt eigentlich meine Ansprüche. Nur möchte ich inzwischen mit der Fotokamera auch filmen. Als ich die G1 gekauft habe, war ich noch davon ausgegangen, dass es niemals für mich in Frage kommt, mit einer Fotokamera zu filmen. Das Handling eines semiprofessionellen Camcorders ist einfach besser. Dafür ist das Dingen auch etwa 3 KG schwer. Und mir ist in den letzten zwei Jahren aufgegangen, dass sich die Situationen mehren, in denen ich den Camcorder aus Bequemlichkeit zu Hause gelassen habe, die G1 dabei hatte, mit der aber mangels Funktion nicht filmen kann. Von daher wird es noch im Laufe dieses Jahres einen neuen Body geben. Ob es eine GH2 oder GH3 wird, das kann ich erst nach der Photokina sagen.

Was den Zugriff von Panasonic auf Olympuspatente angeht: Das ist genau das, was einige hier im Forum befürchten. Ich glaube hingegen, dass eine bessere Zusammenarbeit der Unternehmen durchaus vorteilhaft für uns Kunden sein kann.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

(...)

Manchmal möchte ich schon die negativen Dinge öffentlich darlegen, es wird einem dann aber wieder Marken-Bashing vorgeworfen.

Ach? Nicht zu fassen! Sooo siehst Du das also. Hmmmm....Und wie ist das anders herum? Also nicht aus Deiner Richtung nach draußen, sondern von draußen in Deiner Richtung betrachtet? Gilt das dann auch oder werden dann die Gesetze geändert? Dazu könnte thobie vielleicht etwas sagen.

Ich stelle nur immer wieder mühsam versteckte Spitzen fest. So richtig konkret und fachlich fundiert kommt da eigentlich gar nichts. Mir wäre eine ganz konkrete technische, nachvollziebare Argumentation lieber. Die kann man greifen. Alles andere hat den Anschein des Wollens aber nicht Könnens und außerdem etwas von wachsweicher Argumentation von juristisch bestens ausgebildetetn Politikern, um blös nicht irgendwann mal auf das festgenagelt werden zu können was man gesagt hat.

Link zum Beitrag

(...)

Gute Nacht.

Guten Morgen.:)

So würde ich das auch sehen. Wie thobie schreibt, kann eine "bessere Zusammenarbeit der Unternehmen durchaus vorteilhaft für uns Kunden sein". Dazu gehört dann beiderseits die Einstellung, dass die Zusammenarbeit zum Vorteil des Kunden betrieben wird und nicht zum ausschließlichen Vorteil des eigenen Säckel. Das wäre dann eine nur kurzfristige Bereicherung im doppelten Sinne und am Ende schlecht für den Kunden. Dazu gehört eine kundenfreundliche Einstellung des Managements, die nicht nur eine Incentives gesteuerte Arbeitsweise einzelner Personen beiinhaltet, die dann nach wenigen Jahren das Unternehmen wechseln bevor die Gefahr besteht für die eigenen Entscheidungen zur Rechenschaft gezogen zu werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Panasonic der Fall ist. Es gibt ein abgedroschenes Sprichwort: "Bei Geld hört die Freundschaft auf." Leider trifft das meistens auf negative Weise zu.

Link zum Beitrag

Warum beschleicht mich nur das dringende Bedürfnis, zwecks "Heilfasten" diesen (und möglicherweise auch andere) Fred(s) für ein Weilchen zu

schließen !!!

Beachtlich, wenn sich durchaus sympathische Burschen in ihrer Markenverbortheit auf das Niveau von KITA-Insassen begeben ...

Link zum Beitrag

Ich bitte alle darum zu akzeptieren, dass hier jeder seine Meinung sagen darf, genauso, wie jeder der Meinung widersprechen darf.

Niemand schreibt bitte den anderen Forenteilnehmern vor, was sie wann und wie oft zu sagen oder zu denken haben! Es schreibt auch niemand vor, wie und wann und wie oft widersprochen werden darf.

Diskussionen gehen bitte nur um die Sache, und nicht darum, wer etwas schon mal gesagt hat oder nicht.

Des weiteren wünschen wir keine Diskussionen und Spekulationen aufgrund irgendwelcher Äusserungen hier im Forum über den sozialen, politischen, beruflichen oder sonst wie gearteten Hintergrund anderer Forumsteilnehmer. Das tut nichts zur Sache, ist nicht hilfreich und hat ein großes Streitpotential.

Ich bitte das im weiteren Verlauf der Diskussion zu berücksichtigen, ansonsten zwingt Ihr uns zum Handeln.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

ich gebe dir ja so recht - aber können wir das verantwoprten? Wo laufen die dann alle hin?!? Hier richten die wenigstens noch überschaubaren Schaden an - der Thread ist eh zerfleddert und obsolet. Ich würde hier weiter toben lassen .. und mich zurücklehnen! :cool:

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Ich würde die G1 auch noch ein oder zwei Jahre weiternutzen. Denn die Bildqualität ist ok. Und sie erfüllt eigentlich meine Ansprüche. . . .

Gruß

Thobie

Hallo Thobie,

Letzteres bezweifle ich: Warum kaufst Du Dir nicht einfach eine Neue? GH2 oder M5: Du würdest mit beiden glücklich. Ohne Ironie, ohne Sarkasmus: Die Energie, mit der Du die Eigenschaften der Kameras hier in diesem Forum beleuchtest passt aus meiner Sicht nicht ganz zu dem Stand, den die G1 heute einnimmt.

Und am Geld wird es doch nicht scheitern: Ist da vielleicht ein Fünkchen Trotz im Spiel? :)

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

Ich würde hier weiter toben lassen .. und mich zurücklehnen! :cool:

Gruß Thorsten

Hallo

Dann ist das Forum bald am Ende. Zur Zeit fällt das Niveau rapide. Vor lauter Müll findet man die sach- bzw. themenbezogenen Beiträge nicht mehr . Schade !!

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Link zum Beitrag

Hallo

Dann ist das Forum bald am Ende. Zur Zeit fällt das Niveau rapide. Vor lauter Müll findet man die sach- bzw. themenbezogenen Beiträge nicht mehr . Schade !!

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Hallo hogaan,

die "sach- bzw. themenbezogenen Beiträge" kann man an ihren Titeln erkennen. Gehe mal beispielsweise in die beiden großen Threads zum Thema "M5 Erfahrungen / Einstellungen" und Du findest eine Fülle an Informationen, die m. M. nach erstmal von einem anderem Forum erreicht werden muss. Oder die Beträge von immodoc und Co. zum Thema Leica Objektive an Nex. Oder an die Erfahrungsberichte mit Nex 7 (kavenzmann) und Fuji X1 Pro (flyserver), zwei der erstaunlichsten Kameras überhaupt. Oder die technische Kompetenz von wolfgang_r. Und und und . . .

Von anderen Beiträgen, speziell in den Rubriken News / Ankündigungen / Gerüchte ist aber wohl auch nicht mehr zu erwarten (wobei mich interessieren würde, wo man in diesem Forum "Müll" finden kann: Nicht auf ein Thema fokussiert kommt vor, aber Müll sehe ich hier keinen).

Es gibt dann noch die Foren / Threads mit den, sagen wir mal, "Pseudoinhalten der Kategorie Länger, Höher, Weiter": "Meine Kamera pixelpeept bei Iso 23222 aber wesentlich besser als Dein alter Eumel, vor allem in der linken unter Bildecke", das meintest Du aber nicht, oder?

Gruß Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag

Hallo

Wenn ich beispielsweise die vorhergehende Seite in diesem Thread betrachte, so frage ich mich schon : Was soll das ???

Die ewige Diskussion ob Olympus oder Pana füllt zwischenzeitlich gut die Hälfte des gesamten Forums. Statt sich zu freuen das es zwei Firmen gibt die beide gute Kameras bauen - nur sinnloses Geplapper !!

Mein Vorschlag an die Moderatoren wäre :

Macht eine Abteilung auf in der gewisse Leute auf auf diesem Niveau diskutieren können.

Die anderen Forenten müßten dann diesen Müll nicht immer durchsehen !!

Link zum Beitrag

Macht eine Abteilung auf in der gewisse Leute auf auf diesem Niveau diskutieren können.

und wer definiert, wer dann wo schreiben kann/darf? Wer definiert, was Niveau hat und was nicht? ;)

Ist nicht so einfach.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Hallo

Wenn ich beispielsweise die vorhergehende Seite in diesem Thread betrachte, so frage ich mich schon : Was soll das ???

Die ewige Diskussion ob Olympus oder Pana füllt zwischenzeitlich gut die Hälfte des gesamten Forums. Statt sich zu freuen das es zwei Firmen gibt die beide gute Kameras bauen - nur sinnloses Geplapper !!

Mein Vorschlag an die Moderatoren wäre :

Hallo hogaan,

es haben hier sehr viele Teilnehmer diskutiert, die eine Ahnung vom Geschäftsleben haben, von der Art, wie sich Konzerne in Koalitionen verbünden, um dann an anderer Stelle als Kontrahenten aufeinanderloszugehen, vergleichbar Apple, die von Samsung Displays bezieht um an anderer Stelle Patente einzuklagen oder Samsungs Pads aus dem Verkaufslager räumen zu lassen. Und die, am Beispiel Panasonic und Olympus, sehr wohl ein Stück in die Zukunft blicken und die Folgen für uns Verbraucher ausmalen können, abhängig von einer Beteiligung von Panasonic an Olympus.

Die Welt ist in einem solchen Umfeld tatsächlich sehr komplex - diese Dinge zu kommentieren, manchmal noch versehen mit einem Augenzwinkern, wenn man nämlich selber nicht mehr weiß, wem noch zu trauen ist, kann für jemanden, der diese Abläufe nicht genau zu interpretieren weiß, wie belanglos, wie "Müll" erscheinen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Vielleicht konntest Du die Beiträge nur nicht interpretieren. Sollte ich mit dieser Aussage zu weit gegangen zu sein: Wer ein Wort wie "Müll" in den Mund nimmt, muss sich auch gefallen lassen, selber einer Pauschalisierung unterworfen zu werden.

Vielleicht wärst Du so nett, die Punkte zu benennen, die Dir so überflüssig erschienen, dann würden wir alle etwas besser verstehen, wo Dich der Schuh drückt.

Tatsächlich ist es nicht so, dass die einfache Formel "zwei MFT Unternehmen sind für den Kunden besser als eines" so ohne weiteres aufginge.

Gruß Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag

Hallo

Die Beiträge sollten zumindest themen- bzw. sachbezogen sein. Wenn jemand etwas fachliches, themenbezogenes schreibt, das nicht ganz richtig ist, dann bezeichne ich das keineswegs als Müll.

Wenn ich aber unter dem Thema "Panasonic steigt bei Olympus ein"

so etwas lese , dann finde ich das total daneben.

Gute Idee.

"Bin ich anderer Meinung. Allerdings habe auch Ahnung vom Verfassungsrecht. Meine Äußerungen sind schon vom Grundrecht aus Art. 5 I 1 1. HS GG gedeckt. Ich bewege mich da innerhalb der Schranken aus Art. 5 II GG, da ich weder gegen allgemeine Gesetze noch gegen die gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz der Jugend verstoße oder die persönliche Ehre verletze. Falls Du mir nicht glaubst, empfehle ich mal einen Blick in den Bonner Kommentar oder in den Maunz-Düring."

Seit ca. 1 Jahr stelle ich immer häufiger fest, daß fast alle fachlichen Diskussionen binnen kürzester Zeit in solche Diskussionen ausarten.

Der Leser der sich informieren möchte muß sich dann durch diesen MÜLL

durcharbeiten. Und im Prinzip sind es immer die gleichen Leute die hier so etwas ablassen.

Ich finde es einfach schade, daß so ein bisher sehr gutes Forum kaputt gemacht wird.

hogaan

Link zum Beitrag

Hallo hogaan,

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Vielleicht konntest Du die Beiträge nur nicht interpretieren. Sollte ich mit dieser Aussage zu weit gegangen zu sein: Wer ein Wort wie "Müll" in den Mund nimmt, muss sich auch gefallen lassen, selber einer Pauschalisierung unterworfen zu werden.

Gruß Hans

Ich konnte es sehr wohl interpretieren ( so geistreich war es ja nun auch wieder nicht ) bleibe aber trotzdem bei meiner Aussage.

hogaan

Link zum Beitrag

...

Vor lauter Müll findet man die sach- bzw. themenbezogenen Beiträge nicht mehr . Schade !!

....

Vielleicht ist aber gar nicht der Müll daran schuld, daß es keine streng sachbezogenen Beiträge gibt?

Hier ist übrigens der sach- und themenbezogenen (und aktuellste) Thread zum Thema:

https://www.systemkamera-forum.de/news/35421-panasonic-steigt-doch-nicht-bei-olympus-ein.html

Da geht es erst rund!

...

Dann ist das Forum bald am Ende.

....

Wenn neben den Zukunfstprognosen zu den benannten Firmen dieser Thread auch noch um Zukunfstprognosen zu Fotoforen erweitert wird, dann könnte es wirklich etwas unübersichtlich werden.

LG Horstl

Link zum Beitrag

und wer definiert, wer dann wo schreiben kann/darf? Wer definiert, was Niveau hat und was nicht? ;)

...

Im Idealfall jeder für sich selbst. Manchmal darf sich jeder (wirklich jeder, mich ausdrücklich eingeschlossen, :)) die durchaus hilfreichen Gedanken von Thorsten wieder einmal zu Gemüte führen:

https://www.systemkamera-forum.de/small-talk/28905-ignorieren-will-gelernt-sein.html .

Dann darf der eine prüfen, ob er zum x-ten Mal erklären soll, warum O.I.S. nicht so toll ist, während der andere darüber nachdenkt, ob er nochmals deutlich machen muß, warum er eine OM-D nicht gebrauchen kann, und ich werde hoffentlich bemerken, dass ich nicht an jeder unpassenden Stelle einwerfen sollte, dass ich Zoom-Objektive schon immer doof fand, :D.

Im Ernst: die letzten Seiten dieses teilweise durchaus sachlichen und leerreichen threads empfand ich auch als Zumutung - vor allem weil einige von mir sehr geschätzte Forenten sich (so meine persönliche Schlussfolgerung) gegenseitig hochgeschauckelt haben. Schade, aber darf ich Euch zurufen: "Kommt ´mal wieder runter!" ?

Wir sind doch irgendwie alle für "Weltfrieden", oder? ;)

Link zum Beitrag