wasabi65 Geschrieben 2. April 2018 Share #1226 Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und dann rannten sie weg...Sissach 20180402 07.jpg by Bruno Cenni, auf Flickr bearbeitet 2. April 2018 von wasabi65 Kater Karlo, Ursula, tourer26 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. April 2018 Share #1227 Geschrieben 3. April 2018 (...)...und hier alles OT. Wieso? Gerade bei der Tierfotografie ist doch das Wissen um die Verhaltesweisen und die natürlichen Zusammenhänge das entscheidende Kriterium! Der Umgang mit der Kameraausrüstung ist da nur notwendige Vorbedingung, Handwerk eben! Ich würde mir wünschen, dass die abgebildeten Motive viel mehr Beachtung in den Kommentaren finden würden und sie nicht nur als Lichtstrahlen, die zufällig auf den Sensor treffen, behandelt werden. Deshalb bin ich Dir für Deine Erklärungen sehr dankbar! wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 3. April 2018 Share #1228 Geschrieben 3. April 2018 After Work Stefan Zwi., Apertur, Heinrich Wilhelm und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 5. April 2018 Share #1229 Geschrieben 5. April 2018 Bubalus arnee by Sascha Brüggemann, auf Flickr Pentel, MakroFan, magle und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 6. April 2018 Share #1230 Geschrieben 6. April 2018 Elephas maximus by Sascha Brüggemann, auf Flickr vagabund, Stefan Zwi., magle und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 7. April 2018 Share #1231 Geschrieben 7. April 2018 Hab was ganz wildes aus dem Ochsenmoor (Dümmer See) mitgebracht: eine Bisamratte. Die war aber eher wild nach dem jungen Reet. Hätte ihr Pfötchen geben können ... Muskrat - Bisamratte by Kris K gto, somo, JoWul und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 14. April 2018 Share #1232 Geschrieben 14. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) aus dem Auto heraus aufgenommen P1005926_DxO by Bernfried Feuring, auf Flickr Apertur, Warnr, MakroFan und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hella Geschrieben 15. April 2018 Share #1233 Geschrieben 15. April 2018 (bearbeitet) Am Wochenende habe ich im Ebersberger Forst meine erste Ringelnatter gesehen (und eins der Fotos ist tatsächlich was geworden, obwohl ich hier durch blühende Weiden durchfotografiert habe). Ringelnatter auf Flickr edit: peinlicher Lokalisierungsfehler Ebersberger nicht Erdinger Forst bearbeitet 16. April 2018 von hella cepe, xbeam, somo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Joe Geschrieben 18. April 2018 Share #1234 Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) Der ist mir gestern im Wald begegnet und war ziemlich neugierig darauf was ich wohl hier mache Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ] Gruß Joe bearbeitet 18. April 2018 von Joe Warnr, Stefan Zwi., xbeam und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 18. April 2018 Share #1235 Geschrieben 18. April 2018 Heute das erste mal wieder nach langer Zeit mit der Kamera draußen gewesen. Reh by Christian Pigan, auf Flickr somo, Warnr, tourer26 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. April 2018 Share #1236 Geschrieben 19. April 2018 Eine echt wilde Weinbergschnecke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, Stefan Zwi., Heinrich Wilhelm und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. April 2018 Share #1237 Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) Eine echt wilde Weinbergschnecke P4180118-1001.jpg Es fällt auf, dass Du einen Mitziehe machen musstest bearbeitet 19. April 2018 von JoWul xbeam, wasabi65, hella und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 26. April 2018 Share #1238 Geschrieben 26. April 2018 "Der Karnickel" Nach knapp 2 Jahren mal wieder zum Mümmeln in der Wiese hinterm Haus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, melusine, Stefan Zwi. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. April 2018 Share #1239 Geschrieben 27. April 2018 (bearbeitet) "Der Karnickel" Nach knapp 2 Jahren mal wieder zum Mümmeln in der Wiese hinterm Haus Karnickel2018.jpg ich würde ja sagen, daß der Karnickel eher dat Hase ist ..... so von die Ohren her und so ..... .. bearbeitet 27. April 2018 von Ameise JoWul und Ursula haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 27. April 2018 Share #1240 Geschrieben 27. April 2018 (bearbeitet) ich würde ja sagen, daß der Karnickel eher dat Hase ist ..... so von die Ohren her und so ..... .. "Der Karnickel" ist sein von mir verliehener Titel. Damit ärgere ich immer meine Freundin, die den "Der Karnickel" auch für ein Kaninchen hielt. Wer kommt schon darauf, dass ein Feldhase mitten in einer Großstadt lecker Wiesengrün mümmelt.... grins bearbeitet 27. April 2018 von KrisK Ameise, xbeam und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 29. April 2018 Share #1241 Geschrieben 29. April 2018 Wie ein Reh so läuft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, JoWul, magle und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 29. April 2018 Autor Share #1242 Geschrieben 29. April 2018 Schöne Aufnahmen von den aktuellen Revier-Einstandskämpfen! Aktuell ist Setzzeit. Die Rehe futtern noch eifrig. Bald ist die Deckung gewachsen und dann sind die Beobachtungen seltener. Reh/ Deer by Apertur1, auf Flickr Reh/ Deer by Apertur1, auf Flickr tourer26, Ameise, Warnr und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 29. April 2018 Share #1243 Geschrieben 29. April 2018 (bearbeitet) Ich glaube die fehlt uns noch in der tollen Sammlung an Wildtieren hier Diese wunderschöne Kreuzotter kroch uns heute bei einer Wanderung durch das Pfrunger Ried über den Weg. Die Größe kommt im Bild nicht so recht rüber, es handelte sich um ein etwa 35 - 40 cm langes Männchen und der Kopf hatte etwa die Breite einer 2-Euro-Münze. Das rote Auge und der "böse Blick" flößen schon Respekt ein, ein wirklich tolles und beeindruckendes Tier! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber auch so eine Kreuzotter hat ihre Feinde die sie Fürchten muss... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Im Bild sieht man einen Storch mit einer erbeuteten Kreuzotter (vermute ich mal anhand des Körperbaus) und einen Rotmilan, welchen der Futterneid gepackt hat und auf den Storch herunterstößt. Das war wirklich eine tolle Beobachtung und ich war ziemlich erstaunt über dieses Verhalten. LG Somo bearbeitet 29. April 2018 von somo3103 JoWul, wuschler, Ursula und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 1. Mai 2018 Share #1244 Geschrieben 1. Mai 2018 MaiBock benebelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönen Feiertag. Pentel, somo, Warnr und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 1. Mai 2018 Share #1245 Geschrieben 1. Mai 2018 Die Ringelnatter lag ganz ruhig n der Sonne, sonst hätte ich so auch kaum "erwischt" Softride, Giraldita, AlMi56 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 1. Mai 2018 Share #1246 Geschrieben 1. Mai 2018 Abendbegegnung mit 2 Hunden im Schlepptau. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, foxfriedo, Ameise und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 1. Mai 2018 Share #1247 Geschrieben 1. Mai 2018 Schlafes Bruder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Giraldita, Warnr und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 2. Mai 2018 Share #1248 Geschrieben 2. Mai 2018 Die Mitzieher muss ich noch etwas üben ^^ Jemand einen Tipp für die Belichtungszeit bei laufenden Tieren?! Einfrieren wäre gegangen aber das wollte ich nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier mal eines zum Thema Fellwechsel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und noch ein Tierchen dem das Wasser öfter mal bis zum Hals steht, die Bisamratte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Witz an der Nummer ist eigentlich, dass ich Hasen fotografieren wollte... die genieren sich aber in letzter Zeit MakroFan, gto, Peter-Paul und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 2. Mai 2018 Share #1249 Geschrieben 2. Mai 2018 Die Mitzieher muss ich noch etwas üben ^^ Jemand einen Tipp für die Belichtungszeit bei laufenden Tieren?! Einfrieren wäre gegangen aber das wollte ich nicht. Rehe_02.jpg Hier mal eines zum Thema Fellwechsel Reh_Fellwechsel.jpg Und noch ein Tierchen dem das Wasser öfter mal bis zum Hals steht, die Bisamratte Bisam.jpg Der Witz an der Nummer ist eigentlich, dass ich Hasen fotografieren wollte... die genieren sich aber in letzter Zeit Bei Autorennen habe ich so um die 1/100 - 1/125 verwendet somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 3. Mai 2018 Share #1250 Geschrieben 3. Mai 2018 Bei Autorennen habe ich so um die 1/100 - 1/125 verwendet Ja, das hielt ich auch für gut, nur war damit der Hintergrund noch zu statisch. Dann habe ich die Zeit etwas verlängert und die Bewegungsunschärfe im Motiv erhalten, was ja nicht Zweck der Aktion war ... Muss da einfach noch etwas mit spielen. Die Entfernung zwischen Fotograf, Motiv und Hintergrund ist auch noch entscheidend. Wären die Tiere näher dran gewesen, hätte ich mit der Hundertstel Sekunde und kürzer wahrscheinlich richtig gefahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge