Jump to content

Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Liebe Community, der Thread ist echt schön zum anschauen!

Deshalb möchte ich nun selbst Fotos machen.

 

Wie weit reicht denn so ein Panasonic 100-300 mit einer GX80 wenn man einen Rehbock fotografiert?

Bild muss auf keinen Fall bildfüllend sein, Geweih sollte aber noch halbwegs zu erkennen sein :D

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute hat meine Frau in der Garage "rumgekrustelt" und plötzlich eine "Maus" mit schönen großen kugeligen Augen und runden Ohren gesehen. Weder meine Frau noch die "Maus" waren erschrocken. Die war soo süß und als sie sich bewegt hat, hatte sie einen buschigen Schwanz > ergo kann es keine Maus sein. Dr. Google hat uns dann gesagt es ist ein "Siebenschläfer".

Habe dann gleich die GX8 mit dem 14-140 genommen und mein Glück in der relativ dunklen Garage probiert (ISO 1600).

Auch ich muss sagen unser "Seven" ist soooo süüüß...

 

35660663596_2348df9cb5_h.jpgSiebenschläfer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die 3 folgenden Bilder entstanden heute beim Blick aus dem Fenster. Auf der Wiese schmeckt es wohl besonders gut.

 

 

 

 

 

 

 

35710026391_f79afd1b50_b.jpgMutterglück by xbeamFOTO, auf Flickr

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernfried, bei dir vor dem Fenster ist ja richtig "die Sau los" ;)

 

Guten Morgen,

 

ja hier wechseln sich Sauen und Rehe immer ab, auch heute morgen beim Frühstück. Teilweise mehrfach täglich. Hin und wieder kommen auch Hirschkühe.

​Das Bild hier ist von gestern Abend.

 

35695412002_b468b64b30_b.jpgBeim Abendessen by xbeamFOTO, auf Flickr

 

Dein Besucher ist aber auch etwas Besonderes. Toll!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fourthird: tolle SteinbockBilder...... lassen die die Menschen inzwischen so nah ran (wie nah warst Du denn dran) ????

 

den einzigen, den ich jemals  "wild" zu sehen bekommen habe konnte ich gerade mal so erkennen mit einem Fernglas.....

 

.

 

Vielen Dank.

 

Die Begegnung mit diesen Steinböcken war sehr beeindruckend.

 

Diese Herde mit ca. 40 Tieren war völlig entspannt und wir konnten uns einzelnen Tieren bis auf ca. 5 Meter nähern, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte.

 

Ein Steinbock begleitete uns ein Stück auf dem Weg im Abstand von weniger als 10 Meter.

 

Dieses Gebiet, südlich des Genfer Sees, durchquert ein Fernwanderweg, der recht gut besucht ist.

 

Die Tiere sind hier an Menschen gewöhnt und teilen sich die Bergwiesen mit einigen Schafen.

 

Zum Glück ist keine Seilbahn in der Nähe, somit kein Massentourismus !

 

Völlig entspannt wird gegrast oder ausgeruht.

 

Eine wunderbare Erfahrung und noch einige Fotos dazu.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 und wir konnten uns einzelnen Tieren bis auf ca. 5 Meter nähern, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte.

 

 

jaja, WildTiere sind (manchmal) auch nicht mehr das, was sie mal waren.....

 

wenn man bedenkt, daß diese Art Anfang des 19. Jahrhunderts fast ausgestorben war (angeblich nur noch 100 Exemplare, von denen dann wohl alle heutigen AlpenSteinböcke abstammen müssen) .....

 

noch mal sehr schöne Fotos !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja, WildTiere sind (manchmal) auch nicht mehr das, was sie mal waren.....

 

 

 

Nochmals danke.

 

Nun, immerhin kommen die Steinböcke nicht und betteln die Wanderer an :-)

 

Diese wilden Ziegen haben sich auf Wanderer spezialisiert, da geht es richtig zur Sache, sobald was fressbares entdeckt wird.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wasserqualität scheint sehr gut zu sein, wenn Muscheln überleben können.

Bis jetzt hatte ich geglaubt Nutrias sind Pflanzenfresser, sie verschmähen aber auch Muscheln nicht :o

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

mit Nachwuchs

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

diese schwimmen und Tauchen schon wie die Alten :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man sagen, für diesen Hotspot für Nutrias mit einer Entfernung zwischen 1-10m !!! :rolleyes: Nur mit Ruhe und ohne hastigen Bewegungen ist das möglich. Die jungen sind doch noch sehr sehr scheu !

 

Die wissen ganz genau, dass ihnen niemand etwas zu leide tut in diesem renaturierten Bachlauf.

bearbeitet von vagabund
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Nessie ? :confused:

 

 

 

:lol:

 

(Danke für den Spaß des Nachmittags *gg*)

 

 

 

PS: gerade in den letzten Tagen habe ich einen Bericht gehört oder gelesen über diese Tiere - die sich leider zu sehr vermehrt haben in den letzten Jahren - und dadurch einheimische Arten verdrängen ....

sie machen nicht nur u.a. Bibern Konkurrenz sondern fressen auch rarere Pflanzen und schädigen angeblich die Umgebung von Flüssen .... niedlich sind sie trotzdem !

Es ging wohl um die Nidda - hier in MittelHessen habe ich noch nichts von Invasion gehört....

 

 

 

 

...

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

sie machen nicht nur u.a. Bibern Konkurrenz (...)

 

Hier an der nördlichen Odenwaldkante sind die Bieber schon fast zur "Landplage" geworden. Ihre landschaftsgestaltende Tätigkeit wird nicht von allen gut geheißen. Die durch Daumbauten ausgelösten Überschwemmungen rauben Landwirte die Heuernte und den Radfahrern den Radweg. Ein Landwirt, der zur Selbsthilfe schritt, wird wohl ordentlich "verknackt" denn Bieber sind immer noch streng geschützt. Man wird angesichts dieser Invasion langfristig wohl nicht umhin kommen, regional den Schutz neu zu bewerten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...