Peter-Paul Geschrieben 17. Februar 2023 Share #2751 Geschrieben 17. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So richtig wild im Vergleich zu anderen Tieren hier im Thread ist das Eichhörnchen nicht, und ohne Tarnung und mit mäßiger Brennweite leicht zu fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! exoslime, Tomsk, Lynx und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 Hi Peter-Paul, Das könnte für dich interessant sein: Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen) . Da findet jeder was…
exoslime Geschrieben 17. Februar 2023 Share #2752 Geschrieben 17. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, leicanik, Apertur und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 24. Februar 2023 Share #2753 Geschrieben 24. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, MakroFan, Spinnenbein und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 25. Februar 2023 Autor Share #2754 Geschrieben 25. Februar 2023 Panasonic DC- S5M2, Sigma 150-600mm DG DN Sports ISO 250, f/6.3, 1/125 s, 600 mm Nutria Nahaufnahme Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Käuzchen, Ameise und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 25. Februar 2023 Share #2755 Geschrieben 25. Februar 2023 Weit weg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elvira B., Lynx, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 1. März 2023 Share #2756 Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) Maus oder Bambi - der Fuchs konnte sich nicht entscheiden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. März 2023 von Tomsk eric-d, Spinnenbein, Formula und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 2. März 2023 Share #2757 Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das War ja eher ein Reh oder gar Rehbock, also 3 Nimmern zu gross für den Fuchs 😁 Wie wäre es mal mit Katze, die hätten Dein Reh bestimmt lecker gefunden: 2 junge Männchen kurz nach Sonnenaufgang in Kenia Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. März 2023 von eric-d Apertur, Tomsk, leicanik und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Spinnenbein Geschrieben 3. März 2023 Share #2758 Geschrieben 3. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Pentel, Softride und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 3. März 2023 Share #2759 Geschrieben 3. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, vagabund, Apertur und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 3. März 2023 Share #2760 Geschrieben 3. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pixeldot, Lynx, WeirdPhoton und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 5. März 2023 Share #2761 Geschrieben 5. März 2023 Am 1.12.2022 um 15:35 schrieb Peppa: Seitdem ein Mufflon hier Anfang des Jahres im Weitmarer Holz (Bochum) einen Hirsch getötet hat, mag ich sie nun gar nicht mehr. 😒 Wo hast Du die Information her? Wer hat das beobachtet? Jägerlatein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 6. März 2023 Share #2762 Geschrieben 6. März 2023 Es stand so in der Zeitung. https://www.waz.de/staedte/bochum/bochum-weitmarer-holz-naechster-todesfall-im-wildgehege-id234413071.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 6. März 2023 Share #2763 Geschrieben 6. März 2023 Zwei Katzen - ist ja lächerlich. Damit kommt ein Riedlöwenrudel locker klar : )) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Softride, Spinnenbein und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 6. März 2023 Share #2764 Geschrieben 6. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Heinrich Wilhelm, Peter-Paul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 9. März 2023 Share #2765 Geschrieben 9. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, xbeam, leicanik und 15 weitere haben darauf reagiert 16 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 13. März 2023 Share #2766 Geschrieben 13. März 2023 (bearbeitet) Wir hatten vor einiger Zeit ja mal die Diskussion, ob die "Hintergründe", wie ein Foto entsteht, von Interesse wären, auch wenn die Fotos an sich eher in die Rubrik "Fehlschläge" gehören. Hier mal ein Beispiel, wenn's nervt, lösche ich das! (oder der Moderatöter) Sonntag, Mistwetter, ich war spät Nachmittags mit Freundin, Freund und Kamera unterwegs, da die 2 auch mal "Wildlife-Fotografie" sehen wollten. Mit 3 Mann unterwegs -> also keine Chance und ich habe die Kamera im Rucksack gelassen. Erschwerend kommt hinzu, das ich gerne in der Gegend fotografiere und nicht jedesmal nach Botswana runterfahren möchte. Leider wohne ich in einer sehr dicht besiedelten Gegend, wo das liebe Vieh sehr mißtrauisch ist! Aber mein Kumpel, der Fuchs, ist immer mal wieder da. Leider hat er ein paar Marotten: *er mag keine Menschen *er mag keine Menschen mit Hunden * er mag keine MTBs wenn ein Mensch draufsitzt *er mag keine Pferde, wenn laut schnatternde Mädels draufsitzen *er mag kein helles Tageslicht Alles das gibt' aber zuhauf (außer dem Licht). Wir liefen also meine übliche Fuchsrunde und natürlich ließ sich nichts blicken. Wir kehrten an einem kleinen Amphibienteich um, Teich war da - Amphibien nicht. Nur ein Mäusebussard flog 3mal über uns. Meine Freundin hat eine Orientierung wie eine Litfaßsäule-Säule, war vorweg und lief natürlich am Abzweig vorbei, blieb aber stehen und fuchtelte wild mit den Armen. Wir schlossen auf und sie sagte: das iss was! Hmmmm, wo????? Fernglas und tatsächlich in der Ferne und Dämmerung mein Kumpel, der Fuchs!!!! Da war er, 560mm, f/6.3: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe die beiden am Abzweig geparkt und mich angeschlichen. Fuchs spannt Muskeln an und geht in einen Parabelflug über! ISO meist 6400 und übler...🙄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Parabel geht in Kamikaze über, Naseneinschlag - und nichts!🙁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ab und zu schaut er in Richtung Zyklopenauge, Burschi ist aber nicht beunruhigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neuer Anlauf. Diesmal flachere Flugkurve, kurzer harter Bodenkampf....(und zu lange Verschußzeit🙄) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...und der Snack am Abend ist gerettet!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Frühling kommt (irgendwann?) und ich werde ihn weiter besuchen, irgendwann klappt's auch mit den Bildern. Kamera lief mit langsamen Serienbild, 8 B/sec, 560mm, f/6.3 und 1/400 die ISO mußte es rausreißen. Auch wenn es mit dem Fotografieren nicht hingehauen hat, so war es doch ein schönes Erlebnis, mal einen jagenden Fuchs bei uns hier zu sehen. Nur wollen die 2 jetzt immer mit und ein weiterer Fotograf hat sich auch schon angemeldet... bearbeitet 13. März 2023 von WeirdPhoton Fehltippselungen verringert Pentel, Heinrich Wilhelm, xbeam und 15 weitere haben darauf reagiert 16 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. März 2023 Share #2767 Geschrieben 14. März 2023 vor 14 Stunden schrieb WeirdPhoton: so war es doch ein schönes Erlebnis Manchmal besser als scharfe Fotos. vor 14 Stunden schrieb WeirdPhoton: Nur wollen die 2 jetzt immer mit und ein weiterer Fotograf hat sich auch schon angemeldet... Sind noch Plätze frei?😁 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 14. März 2023 Share #2768 Geschrieben 14. März 2023 vor 46 Minuten schrieb tourer26: Manchmal besser als scharfe Fotos. Sind noch Plätze frei?😁 Klar, wir machen einen Fuchs-Fotowalk!😉 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 14. März 2023 Share #2769 Geschrieben 14. März 2023 Das Wild müsst ihr euch jetzt mal denken😃 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elvira B., xbeam, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 3 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 14. März 2023 Share #2770 Geschrieben 14. März 2023 vor einer Stunde schrieb MakroFan: Das Wild müsst ihr euch jetzt mal denken😃 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sind die berühmten Ellebecker Glashasen, die sind von Natur aus durchsichtig! 😎 Spinnenbein, Ameise, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 14. März 2023 Share #2771 Geschrieben 14. März 2023 vor 22 Stunden schrieb WeirdPhoton: Wir hatten vor einiger Zeit ja mal die Diskussion, ob die "Hintergründe", wie ein Foto entsteht, von Interesse wären, auch wenn die Fotos an sich eher in die Rubrik "Fehlschläge" gehören. Hier mal ein Beispiel, wenn's nervt, lösche ich das! (oder der Moderatöter) Sonntag, Mistwetter, ich war spät Nachmittags mit Freundin, Freund und Kamera unterwegs, da die 2 auch mal "Wildlife-Fotografie" sehen wollten. Mit 3 Mann unterwegs -> also keine Chance und ich habe die Kamera im Rucksack gelassen. Erschwerend kommt hinzu, das ich gerne in der Gegend fotografiere und nicht jedesmal nach Botswana runterfahren möchte. Leider wohne ich in einer sehr dicht besiedelten Gegend, wo das liebe Vieh sehr mißtrauisch ist! Aber mein Kumpel, der Fuchs, ist immer mal wieder da. Leider hat er ein paar Marotten: *er mag keine Menschen *er mag keine Menschen mit Hunden * er mag keine MTBs wenn ein Mensch draufsitzt *er mag keine Pferde, wenn laut schnatternde Mädels draufsitzen *er mag kein helles Tageslicht Alles das gibt' aber zuhauf (außer dem Licht). Wir liefen also meine übliche Fuchsrunde und natürlich ließ sich nichts blicken. Wir kehrten an einem kleinen Amphibienteich um, Teich war da - Amphibien nicht. Nur ein Mäusebussard flog 3mal über uns. Meine Freundin hat eine Orientierung wie eine Litfaßsäule-Säule, war vorweg und lief natürlich am Abzweig vorbei, blieb aber stehen und fuchtelte wild mit den Armen. Wir schlossen auf und sie sagte: das iss was! Hmmmm, wo????? Fernglas und tatsächlich in der Ferne und Dämmerung mein Kumpel, der Fuchs!!!! Da war er, 560mm, f/6.3: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe die beiden am Abzweig geparkt und mich angeschlichen. Fuchs spannt Muskeln an und geht in einen Parabelflug über! ISO meist 6400 und übler...🙄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Parabel geht in Kamikaze über, Naseneinschlag - und nichts!🙁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ab und zu schaut er in Richtung Zyklopenauge, Burschi ist aber nicht beunruhigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neuer Anlauf. Diesmal flachere Flugkurve, kurzer harter Bodenkampf....(und zu lange Verschußzeit🙄) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...und der Snack am Abend ist gerettet!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Frühling kommt (irgendwann?) und ich werde ihn weiter besuchen, irgendwann klappt's auch mit den Bildern. Kamera lief mit langsamen Serienbild, 8 B/sec, 560mm, f/6.3 und 1/400 die ISO mußte es rausreißen. Auch wenn es mit dem Fotografieren nicht hingehauen hat, so war es doch ein schönes Erlebnis, mal einen jagenden Fuchs bei uns hier zu sehen. Nur wollen die 2 jetzt immer mit und ein weiterer Fotograf hat sich auch schon angemeldet... schöne Geschichte, danke dafür Gruß Reinhard WeirdPhoton hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 15. März 2023 Share #2772 Geschrieben 15. März 2023 Z9 mit 4,0/500 bei Blende 4 und ISO 2500 nach ca. 3 Stunden Ansitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo, klauss, Christian_HH und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 17. März 2023 Share #2773 Geschrieben 17. März 2023 18-köpfige Reh-Gruppe - derartiges noch nie gesehen (EM1x + 12-100mm, f4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Spinnenbein, Elvira B. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 18. März 2023 Share #2774 Geschrieben 18. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Heinrich Wilhelm, wasabi65 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. März 2023 Share #2775 Geschrieben 18. März 2023 Noch im Bast Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65, Pentel, Spinnenbein und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge