Jump to content

Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So richtig wild im Vergleich zu anderen Tieren hier im Thread ist das Eichhörnchen nicht, und ohne Tarnung und mit mäßiger Brennweite leicht zu fotografieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Panasonic DC- S5M2, Sigma 150-600mm DG DN Sports
ISO 250, f/6.3, 1/125 s, 600 mm

Nutria Nahaufnahme

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maus oder Bambi - der Fuchs konnte sich nicht entscheiden

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das War ja eher ein Reh oder gar Rehbock, also 3 Nimmern zu gross für den Fuchs 😁

Wie wäre es mal mit Katze, die hätten Dein Reh bestimmt lecker gefunden:

2 junge Männchen kurz nach Sonnenaufgang in Kenia

 

 

bearbeitet von eric-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten vor einiger Zeit ja mal die Diskussion, ob die "Hintergründe", wie ein Foto entsteht, von Interesse wären, auch wenn die Fotos an sich eher in die Rubrik "Fehlschläge" gehören.

Hier mal ein Beispiel, wenn's nervt, lösche ich das! (oder der Moderatöter)

Sonntag, Mistwetter, ich war spät Nachmittags mit Freundin, Freund und Kamera unterwegs, da die 2 auch mal "Wildlife-Fotografie" sehen wollten. Mit 3 Mann unterwegs -> also keine Chance und ich habe die Kamera im Rucksack gelassen. Erschwerend kommt hinzu, das ich gerne in der Gegend fotografiere und nicht jedesmal nach Botswana runterfahren möchte.

Leider wohne ich in einer sehr dicht besiedelten Gegend, wo das liebe Vieh sehr mißtrauisch ist!

Aber mein Kumpel, der Fuchs, ist immer mal wieder da. Leider hat er ein paar Marotten:

*er mag keine Menschen

*er mag keine Menschen mit Hunden

* er mag keine MTBs wenn ein Mensch draufsitzt

*er mag keine Pferde, wenn laut schnatternde Mädels draufsitzen

*er mag kein helles Tageslicht

Alles das gibt' aber zuhauf (außer dem Licht).

Wir liefen also meine übliche Fuchsrunde und natürlich ließ sich nichts blicken. Wir kehrten an einem kleinen Amphibienteich um, Teich war da - Amphibien nicht. Nur ein Mäusebussard flog 3mal über uns.

Meine Freundin hat eine Orientierung wie eine Litfaßsäule-Säule, war vorweg und lief natürlich am Abzweig vorbei, blieb aber stehen und fuchtelte wild mit den Armen. Wir schlossen auf und sie sagte: das iss was!

Hmmmm, wo?????

Fernglas und tatsächlich in der Ferne und Dämmerung mein Kumpel, der Fuchs!!!!

Da war er, 560mm, f/6.3:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich habe die beiden am Abzweig geparkt und mich angeschlichen. Fuchs spannt Muskeln an und geht in einen Parabelflug über!

ISO meist 6400 und übler...🙄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Parabel geht in Kamikaze über, Naseneinschlag - und nichts!🙁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ab und zu schaut er in Richtung Zyklopenauge, Burschi ist aber nicht beunruhigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Neuer Anlauf. Diesmal flachere Flugkurve, kurzer harter Bodenkampf....(und zu lange Verschußzeit🙄)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

...und der Snack am Abend ist gerettet!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Frühling kommt (irgendwann?) und ich werde ihn weiter besuchen, irgendwann klappt's auch mit den Bildern.

Kamera lief mit langsamen Serienbild, 8 B/sec, 560mm, f/6.3 und 1/400 die ISO mußte es rausreißen. Auch wenn es mit dem Fotografieren nicht hingehauen hat, so war es doch ein schönes Erlebnis, mal einen jagenden Fuchs bei uns hier zu sehen. Nur wollen die 2 jetzt immer mit und ein weiterer Fotograf hat sich auch schon angemeldet...

bearbeitet von WeirdPhoton
Fehltippselungen verringert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MakroFan:

Das Wild müsst ihr euch jetzt mal denken😃

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das sind die berühmten Ellebecker Glashasen, die sind von Natur aus durchsichtig! 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb WeirdPhoton:

Wir hatten vor einiger Zeit ja mal die Diskussion, ob die "Hintergründe", wie ein Foto entsteht, von Interesse wären, auch wenn die Fotos an sich eher in die Rubrik "Fehlschläge" gehören.

Hier mal ein Beispiel, wenn's nervt, lösche ich das! (oder der Moderatöter)

Sonntag, Mistwetter, ich war spät Nachmittags mit Freundin, Freund und Kamera unterwegs, da die 2 auch mal "Wildlife-Fotografie" sehen wollten. Mit 3 Mann unterwegs -> also keine Chance und ich habe die Kamera im Rucksack gelassen. Erschwerend kommt hinzu, das ich gerne in der Gegend fotografiere und nicht jedesmal nach Botswana runterfahren möchte.

Leider wohne ich in einer sehr dicht besiedelten Gegend, wo das liebe Vieh sehr mißtrauisch ist!

Aber mein Kumpel, der Fuchs, ist immer mal wieder da. Leider hat er ein paar Marotten:

*er mag keine Menschen

*er mag keine Menschen mit Hunden

* er mag keine MTBs wenn ein Mensch draufsitzt

*er mag keine Pferde, wenn laut schnatternde Mädels draufsitzen

*er mag kein helles Tageslicht

Alles das gibt' aber zuhauf (außer dem Licht).

Wir liefen also meine übliche Fuchsrunde und natürlich ließ sich nichts blicken. Wir kehrten an einem kleinen Amphibienteich um, Teich war da - Amphibien nicht. Nur ein Mäusebussard flog 3mal über uns.

Meine Freundin hat eine Orientierung wie eine Litfaßsäule-Säule, war vorweg und lief natürlich am Abzweig vorbei, blieb aber stehen und fuchtelte wild mit den Armen. Wir schlossen auf und sie sagte: das iss was!

Hmmmm, wo?????

Fernglas und tatsächlich in der Ferne und Dämmerung mein Kumpel, der Fuchs!!!!

Da war er, 560mm, f/6.3:

 

Ich habe die beiden am Abzweig geparkt und mich angeschlichen. Fuchs spannt Muskeln an und geht in einen Parabelflug über!

ISO meist 6400 und übler...🙄

 

Parabel geht in Kamikaze über, Naseneinschlag - und nichts!🙁

 

Ab und zu schaut er in Richtung Zyklopenauge, Burschi ist aber nicht beunruhigt.

 

Neuer Anlauf. Diesmal flachere Flugkurve, kurzer harter Bodenkampf....(und zu lange Verschußzeit🙄)

 

...und der Snack am Abend ist gerettet!!

Der Frühling kommt (irgendwann?) und ich werde ihn weiter besuchen, irgendwann klappt's auch mit den Bildern.

Kamera lief mit langsamen Serienbild, 8 B/sec, 560mm, f/6.3 und 1/400 die ISO mußte es rausreißen. Auch wenn es mit dem Fotografieren nicht hingehauen hat, so war es doch ein schönes Erlebnis, mal einen jagenden Fuchs bei uns hier zu sehen. Nur wollen die 2 jetzt immer mit und ein weiterer Fotograf hat sich auch schon angemeldet...

schöne Geschichte, danke dafür

Gruß Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...