Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Toilettentür für.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Da steht ein Pferd auf.....

G81 mit Suppenzoom 14-140

Hallo, Bernd - hat das Pferd Mussik gemacht, also Schlagzeug gespielt??

wir haben neulich mal so einen Typ in Frankfurt gesehen und gehört - ich war völlig hin und weg, denn der hatte richtig gut Musik gemacht - und war auch noch urkomisch; (leider ohne Foto) - aber ich habe mich mit einer kleinen Spende bedankt, mache ich nicht so leicht.....

..

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist ja schon Tierquälerei, nur Fell und Knochen :eek:

Ich hatte auch den Eindruck - aber ich versteh nichts von Hunden. Ich kann mir auch vorstellen, das ist Ergebnis einer (angeblich?) artgerechten Haltung. Die meisten Haustiere haben ja (wie viele von uns auch) heftiges Übergewicht. Im übrigen sah das Tier sehr gut gepflegt aus. 

Jedenfalls durfte es nicht mit in den Porzellanladen. Und blieb auch ohne Leine diszipliniert vor der Tür.

Link zum Beitrag

Ich hatte auch den Eindruck - aber ich versteh nichts von Hunden. Ich kann mir auch vorstellen, das ist Ergebnis einer (angeblich?) artgerechten Haltung.

Man kann in der Fellzeichnung die Rippen sehen. Das ist definitiv keine artgerechte Haltung, gehört angezeigt. Sowas auch noch schönreden.

Ich bin hier raus.

Link zum Beitrag

Ich sehe zwar nicht, wo hier was schöngeredet wird, es wurden Möglichkeiten/Mutmaßungen geäußert. Aber die Inquisition braucht Wahrheit(en) oder zumindest Geständnisse ... ;) 

Wahr ist: Wir wissen es nicht. Vielleicht hat er sein Futter verkauft, damit er sich im Abverkauf einen schönen Porzellannapf kaufen kann? :P

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt nicht der große Hundespezialist, aber das hier ist auf jeden Fall ein Windhund. Und die kann man nicht eins zu eins mit anderen Hunderassen vergleichen.

Wenn der gut trainiert ist und viel Auslauf hat, sowie vom Besitzer nicht ständig mit Leckerli's bei Laune gehalten wird, ist das mMn normal, wenn man bei dieser Rasse die Rippen sehen kann.

Just my 2 Cents ..

lg Manfred

Link zum Beitrag

Hallo, Bernd - hat das Pferd Mussik gemacht, also Schlagzeug gespielt??

wir haben neulich mal so einen Typ in Frankfurt gesehen und gehört - ich war völlig hin und weg, denn der hatte richtig gut Musik gemacht - und war auch noch urkomisch; (leider ohne Foto) - aber ich habe mich mit einer kleinen Spende bedankt, mache ich nicht so leicht.....

..

Hallo Barbara, nein das war nur ein kostümierter Zuschauer beim Rosenmontagszug.

Link zum Beitrag

Windhund, denke ich auch. Ob man allerdings bei bestimmten Züchtungen nicht grundsätzlich von Tierquälerei sprechen muss, sei dahingestellt. Allerdings ist das Fettfüttern aus lauter "Tierliebe" ganz sicher auch Quälerei. Und in dem konkreten Fall hier ist es Unfug, irgendwelche Vermutungen anzustellen, weil man einfach nichts weiß. Auch ein magerer Hund kann z.B. ein liebevoll gepflegtes, aber leider krankes Tier sein. Ohne den Hintergrund zu kennen, sollte man nicht gleich Böses unterstellen und losschimpfen ;)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag