Jump to content
nightstalker

Oh mein Gott - ein Suppenzoom .... Mitmachthread für alle, die Ihr Universalzoom schätzen und nutzen :)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielgeschmäht, aber trotzdem oft gekauft ..

 

Bilder mit Superzooms können doch nichts taugen, oder doch?

 

 

 

 

 

Ich mache mal einen Anfang und stelle einfach mal ein paar Bilder ein:

 

Olympus 14-150

14262505833_0a9b6bdd5c_b.jpg

 

Olympus 14-150

14048943960_466f7499f5_b.jpg

 

Sony SEL 18-180

14110863792_a28d82dfb9_b.jpg

 

bearbeitet von nightstalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganz schlimme Bildergebnisse !!! (...)

 

Alles ganz furchtbar!

(für die Prime-Objektive) :P

 

post-40604-0-56005100-1400839042_thumb.jpg

 

post-40604-0-51625100-1400839053_thumb.jpg

 

post-40604-0-06489500-1400839046_thumb.jpg

 

Alle Aufnahmen GX7 mit 14-140 mm (alt), die ersten beiden am unzumutbaren langen Ende wie man deutlich an der Weichheit sieht :huh: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ganz furchtbar!

(für die Prime-Objektive) :P

 

Alle Aufnahmen GX7 mit 14-140 mm (alt), die ersten beiden am unzumutbaren langen Ende wie man deutlich an der Weichheit sieht :huh: .

 

Ich traue meinen Augen nicht :angry: :angry: Klasse Bilder :) :) :)

 

Es kann doch nicht sein was nicht sein (darf) soll :P  Das müssen Leica's sein (hi hi hi hi ... . .)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vagabund, die sind ja genauso schrecklich ;) !
 
Weiter mit den entsetzlichen Bildern:
 


post-40604-0-02088800-1400872135_thumb.jpg
am schlechten kurzen Ende (14 mm) aufgenommen :angry:
 
post-40604-0-79376900-1400871856_thumb.jpg
versehentlich Offenblende :(
 
post-40604-0-18244300-1400871863_thumb.jpg 
(Die abgegildete Dame hat Ihr Einverständnis zum Fotografieren gegeben.) :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wieso manche Leute meinen, dass man mit einem Zoom, das einen gewissen Zoomfaktor überschreitet, keine brauchbaren Bilder mehr möglich sind.

 

Anbei noch drei Suppenzoom-Bilder

 

14262744696_468ac6dfe6_b.jpg

Raynox I von muellerdmnk auf Flickr

 

 

14241541116_76a5cd8a72_b.jpg

Kroatien von muellerdmnk auf Flickr

 

 

14279061271_c27a27d7e1_b.jpg

Baby Cliffs III von muellerdmnk auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wieso manche Leute meinen, dass man mit einem Zoom, das einen gewissen Zoomfaktor überschreitet, keine brauchbaren Bilder mehr möglich sind.

Um genau diese allgemeine Meinung zu widerlegen, dazu sollten die hier eingestellten Bilder (Beweise) dienen B) B)

 

Ein weiterer Beweis sind Deine Bilder :)

 

Weiter so, vielleicht hast Du noch mehr "Beweise" ? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wieso manche Leute meinen, dass man mit einem Zoom, das einen gewissen Zoomfaktor überschreitet, keine brauchbaren Bilder mehr möglich sind. (...)

 

Spielverderber!

Dabei ist es doch ganz offensichtlich, dass man damit nicht "gescheit" fotografieren kann ;)

 

(Pst, unter uns: Gute Blder :wub: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich heute doch zufällig auf diesen Fred gestoßen.

 

Ja, diese Euren Beispiele werden ja wohl endlich auch noch den allerletzten Unverbesserlichen davon überzeugen,
dass man nur mit hochpreisigen Festbrennweiten brauchbare Bildergebnisse produzieren kann ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...