Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls der Weihnachtsmann seine Mütze sucht, ich habe Sie gefunden! :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit Sigma 5-6,3/100-400 DG DN OS (342,4mm), f/6,3, 1/2000, ISO 100

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb pipaul:

Waldgeist.............

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Frau Waldgeist  (Holzauge sei wachsam!)

Link zum Beitrag

Ich fass es nicht, schaut euch diesen kleinen Raffzahn an, wie schafft er es nur, gleich 3 Kerne in seinen winzigen Schnabel zu pressen, unglaublich!!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Lachmöwe (?) :lol:

Fujifilm X-pro2 mit XF 2/50, f/2, 1/2400, ISO 200

Link zum Beitrag

Ach, ich sollte zu meinem Bild #2512 (hier drüber) noch die kleine Geschichte erzählen: Die "blauen Dinger" auf der die Möwe steht sind Imbißtischchen (so ne' Art Bistrotisch). Aufgenommen im Sommer 2019 in Halmstad/Schweden. Die Möwe(n) da müsste man eigentlich pölser- tjuvar (Würstchendiebe) nennen, denn wenn man einen Augenblick seinen Hot Dog aus den Augen lässt hat man keinen mehr! Aber Eis geht auch, wobei das leckere Softeis meist verschmäht wird, aber die Waffel............ Raubmöwen halt! :lol:
Sollte ich endlich mal wieder hinkommen versuche ich mal ein Bild vom Diebstahl zu machen, damals hatte es nicht geklappt, waren keine Touris da die in die Möwenfalle gingen.:)

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb michmarq:

Würstchendiebe

Die sind wirklich oft ganz schön dreist. In Étretat habe ich gesehen, wie eine Möwe sich ein Stück von einem Döner holte, den jemand in der Hand hielt und nur ganz kurz zur Seite geblickt hatte.
Aber Dohlen können es auch: In Wyk (Föhr) war ich nur kurz für ein schnelles Foto vom Fahrrad gestiegen. Als ich mich wieder umdrehte, sah ich gerade noch, wie eine Dohle sich über meine Brötchentüte im Fahrradkorb hermachte. Sie hatte die leckeren Brötchen in der verschlossenen Papiertüte ausgemacht, diese aufgerissen und  schon einen Bissen verspeist.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich habe es immer schon geahnt. Das Paradies ist nicht nur paradiesisch, sondern ein ziemlich gefährlicher Ort, der schöngeredet wird! Da gibt es nicht nur Schlangen (was schon schlimm genug ist!). Immerhin weisen sie schon am Eingang darauf hin....

Link zum Beitrag

Ein seltenes Tier, habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe, er ist nicht schon völlig ausgestorben....

Link zum Beitrag

Hoffentlich folgt hier niemand blindlings den Anweisungen aus seinem Navigationsgerät 🤪

Link zum Beitrag