Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hier mal noch ein Bild von gestern.

Unterwegs mit Rad, Hund und Kamera.

OOC, 12-50mm;

Lediglich kleine Spielerei an der Kamera mit dem Weißabgleich und Kurven.

Schon erstaunlich, wie man das Bild schon in der Oly verändern kann.

14116940062_61d4a475e3_z.jpg
Ruhrwiesen von Crossritter auf Flickr
Link zum Beitrag

Tolles Portrait, ich kenne die Dame und ihre Augen natürlich nicht, doch wirken diese für mich etwas zu stark (unnatürlich) nachbearbeitet.

Kann auch sein das die wirklich so sind ;-)

Ja, die Augen sind bei Jenny wirklich aussergewöhnlich :)

Ich habe sie nur unwesentlich aufgehellt und nichts an der Farbe der Pupillen verändert. Mehr war da auch gar nicht notwendig.

LG Bernd

Link zum Beitrag

Ja im Prinzip toll, aber die Augen find ich fies geweißelt und an der Nase hast Du auch nicht aufgepasst.

Also noch mal ran, die Dame hat bessere Arbeit verdient. :)

Wie ich deepthroat schon schrieb, ich hab nur ganz wenig aufgehellt. Sie hat von Natur aus so tolle Augen.

An der Nase hab ich eigentlich nichts gemacht, zumindest nichts absichtlich. Nur ein paar kleinere Hautunreinheiten auf der Stirn beseitigt.

Und selbst das nur halbherzig - Retusche ist nicht so  mein Ding

LG Bernd

bearbeitet von Bernie03
Link zum Beitrag

Moin Bernd,

was das Foto der Dame betrifft, da ist irgendein Fehler (evtl. beim Upload oder beim Entwickeln) passiert, es ist von ihrem linken Auge, also das rechte Auge vom Betrachter aus (Angenbraue nähe Nase) leicht schräg herunter bis in den Mund (links im Zahn) ein Versatz zu sehen, der ist schnurgrade und es ist garantiert keine absichtliche Retusche.

Dieser Fehler ist auch auf dem Original bei Flickr schon zu sehen. Evtl. liegt es auch an Flickr selbst. ich würede das mal versuchen zu reproduzieren, denn wenn das so passieren kann, dann ist es evtl. nachher ärgerlich wenn man dadurch die wirklich top Portaits zersägt.

Ansonsten - top Portrait, super Belichtung und die Augen passen so wie sie sind :)

:)

bearbeitet von Lumixburschi
Link zum Beitrag

Hallo Lumixburschi,

danke für den Hinweis.

Ich achte beim nächsten Portrait mal darauf, was da alles verändert wird. Habe da

die Programm-Automatiken in Verdacht, denn eigentlich sollen nur die Augen leicht aufgehellt

und die Haut etwas bereinigt werden.

Da ich keine große Ahnung davon habe, lasse ich das automatisch machen, was bisher

eigentlich immer zu anschaulichen Ergebnissen führte.

Link zum Beitrag

... am Abgrund :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag