tgutgu Geschrieben 4. März 2014 Share #3801 Geschrieben 4. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und das geht ausschließlich nur mit der E-M5? Nö, aber wozu auch? Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
tom1502 Geschrieben 4. März 2014 Share #3802 Geschrieben 4. März 2014 Und das geht ausschließlich nur mit der E-M5? Wenn wir hier nur Bilder zeigen dürften die "nur" mit der E-M5 machbar sind, wäre der Thread ziemlich dünn!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 4. März 2014 Share #3803 Geschrieben 4. März 2014 Und das geht ausschließlich nur mit der E-M5? Bitte um einen Link zu einem Bild, das nur mit einer bestimmten Kamera (und keiner anderen!) machbar ist:rolleyes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 4. März 2014 Share #3804 Geschrieben 4. März 2014 Auf den Fünf letzten Bildern sehe ich nur welche aus dem Photoshop. Das liegt an der Forensoftware man kann einfach keine RAW einbinden und benötigt zwingend eine Software um die zu entwickeln so sind meine beiden weiter oben auch aus Photoshop (LR4) :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 4. März 2014 Share #3805 Geschrieben 4. März 2014 Und wie soll damit die E-M5 beurteilt werden? Wird denn mit PS die Leistung der Kamera-Objektiv-Kombination dargestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 4. März 2014 Share #3806 Geschrieben 4. März 2014 Und wie soll damit die E-M5 beurteilt werden? Wird denn mit PS die Leistung der Kamera-Objektiv-Kombination dargestellt? Genauso gut oder schlecht wie mit jeder anderen Kamera auch. Letztlich wäre zur Beurteilung der Kamera-Objektiv-Kombi der gesamte Workflow vom Auslöser Drücken bis zum im Forum hochladen relevant für eine Beurteilung... Wenn dich das für bestimmt Bilder interessiert, empfehle ich, im Thread zu fragen. Die Jungs und Mädels hier sind erfahrungsgemäß äußerst auskunftsfreudig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 4. März 2014 Share #3807 Geschrieben 4. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und wie soll damit die E-M5 beurteilt werden? Wird denn mit PS die Leistung der Kamera-Objektiv-Kombination dargestellt? Wenn es hierdarum noch gehen würde, hätte der Thread vor ca. 300 Seiten zu gemacht werden können. Das hier ist mittlerweile ein allgemeiner Bilderthread mit dem großen Oberbegriff E-M5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kunibertus63 Geschrieben 4. März 2014 Share #3808 Geschrieben 4. März 2014 Wenn es hierdarum noch gehen würde, hätte der Thread vor ca. 300 Seiten zu gemacht werden können.Das hier ist mittlerweile ein allgemeiner Bilderthread mit dem großen Oberbegriff E-M5. Die letzte Bemerkung beschreibt es ganz gut. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 4. März 2014 Share #3809 Geschrieben 4. März 2014 Auf den Fünf letzten Bildern sehe ich nur welche aus dem Photoshop. Und wie soll damit die E-M5 beurteilt werden? Wird denn mit PS die Leistung der Kamera-Objektiv-Kombination dargestellt? So sehen die Originale aus. Hilft dir das jetzt irgendwie weiter? Auf Lightroom kann ich natürlich nicht komplett verzichten. Wie ein Vorredner schon sagte, RAW einbinden geht nicht, verkleinern muss ich laut Forenregeln, flickr Account hab ich nicht/will ich nicht. Bin ich jetzt raus aus dem Thread? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 4. März 2014 Share #3810 Geschrieben 4. März 2014 So sehen die Originale aus. Hilft dir das jetzt irgendwie weiter? Auf Lightroom kann ich natürlich nicht komplett verzichten. Wie ein Vorredner schon sagte, RAW einbinden geht nicht, verkleinern muss ich laut Forenregeln, flickr Account hab ich nicht/will ich nicht. Bin ich jetzt raus aus dem Thread? [ATTACH]126739[/ATTACH] [ATTACH]126740[/ATTACH] [ATTACH]126741[/ATTACH] Lass' Dich nicht beeinflussen. Die bearbeiteten Bilder waren besser und sehr gut. Da sie mit der E-M5 fotografiert waren, passen sie hier sehr gut rein. Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thowe Geschrieben 4. März 2014 Share #3811 Geschrieben 4. März 2014 Eben, eine Kamera ist immer nur ein Werkzeug, die Kette vom Motiv über Objektiv, Kamera und Fotografen endet heute eben oftmals in der Bearbeitung und die kann durchaus kreativ sein und das Ergebnis, in der zu erzielenden Absicht oder Ausdruck positiv aufwerten. Somit passt es immer, solange die Bearbeitung nicht 90% des Bildes ausmacht zumindest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 4. März 2014 Share #3812 Geschrieben 4. März 2014 Wie ein Vorredner schon sagte, RAW einbinden geht nicht, verkleinern muss ich laut Forenregeln, flickr Account hab ich nicht/will ich nicht. Bin ich jetzt raus aus dem Thread? Wer vergleichend Pixelpeepen möchte, kann dies, mehr oder weniger zufriedenstellend, auf Unmengen von "Testseiten" oder vergleichenden Bildbeiträgen in diesem oder 1000 anderen Foren genauso unternehmen. Nicht jeder Bildbeitrag muss heutzutage ausschließlich dem allgemeinen Testzwang unterliegen, man darf sich durchaus auch noch an Bildern erfreuen und andere daran teilhaben lassen. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber von diesem Wahn in Beispielbilderthemen zu Kameras aus 0.8 MP Bildern umfassende Rückschlüsse auf bildqualitative Parameter ziehen zu müssen, halte ich nicht sonderlich viel. Ich mag diese Themen, weil sie zeigen welche Motive, Aufnahmesituationen und letztlich auch entwicklungsseitige Vorstellungen des Fotografen mit Kombination X grob machbar sind. Dazu gehört für mich die gesamte Bandbreite von JPG ooc bis hin zum ausgefinkeltst bearbeiteten RAW. Letzteres verlangt einer Kamera übrigens oftmals noch weit mehr bildqualitatives Potential ab als "nur" JPGs ooc. Deine Bilder waren auch nichtmal annähernd dramatisch bearbeitet, sondern einfach nur ansprechend entwickelt. Von daher, auch von meiner Seite, bitte weiter so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 5. März 2014 Share #3813 Geschrieben 5. März 2014 Bin ich jetzt raus aus dem Thread? Bloß nicht, die Farbvariante vom U-Bahnhof finde ich übrigens auch echt gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-OM-D Geschrieben 5. März 2014 Share #3814 Geschrieben 5. März 2014 RAW-Format und EBV bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten die Reserven aus der OM-D zu zaubern. Nicht jedes Foto hatte die besten Voraussetzungen zum MEGA-Foto outofcam. Hier mal ein krasser Unterschied (Geschmacksache sicherlich aber Möglichkeiten gibts ja viele) Bearbeitung in Lightroom 5 Bearbeitung mit dem Olympus Viewer - einfache RAW-Entwicklung (ooc) Bearbeitung Oly-Viewer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 5. März 2014 Share #3815 Geschrieben 5. März 2014 RAW-Format und EBV bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten die Reserven aus der OM-D zu zaubern. Nicht jedes Foto hatte die besten Voraussetzungen zum MEGA-Foto outofcam. Danke für die Beispiele, es ist ja im Prinzip schon seit dem Anbeginn der analogen Fotografie so, dass ein Foto die besondere Optimierung durch Entwicklung erfahren hat. Damals gab es die verschiedenen Emulsionen irgendwo zwischen Kaffee und Citronensäure und in jüngerer Zeit gab es die verschiedenen Chemikalien, die es dann - Stichwort Kodachrome - zu besonders guten Ergebnissen gebracht hat. Die Digitale Fotografie macht es nicht anders, bereits zu den Anfängen mit winzigen Sensoren und minimalen Mitteln galt hier auch der Grundsatz "expose to the right" - warum wohl - weil es schlicht und ergreifend bei der nachträglichen Ausarbeitung geholfen hat. OOC fotografiere ich seit Jahren nicht, wozu soll ich Datensalat erzeugen, der sich neben dem RAW auch ein JPG erzeugt um das dann als OOC zu verkaufen, dann habe ich ja bei ganz vielen Kameras die Bildbearbeitung schon in der Kamera vorgenommen durch Einstellungen wie Schärfe, Farben, Art-Filter etc. und was ist das dann - etwa ooc ? Das hier ist der Alsumer Berg wie ihn das Dynamiklimit der OM-D zwischen extrem hellen Lichtern und völliger Dunkelheit gesehen hat ... ... und das ist die gleiche Situation, wie ich die mit meinen Augen gesehen habe: Wer nun meint, eine Kamera ist schlecht zu beurteilen weil man nur die aufgeblasenen Ergebnisse aus dem RAW zeigt, der irrt gewaltig, denn grade beim Beispiel oben sieht man wie stark man in den Lichtern nachbelichten kann und wie massiv man die Tiefen noch abwedeln kann ohne Probleme mit der Qualität zu bekommen. Grade das macht für mich eine Aussage, denn ohne Nachbearbeitungsspielraum brauche ich keine Kamera und damit meine ich nicht das Beseitigen der Fotografenfehler vor Ort, das kann eh keine Software schaffen. Die folgenden Beispiele sprechen die gleiche Sprache: OOC und neutral entwickelt ohne jegliche Änderung in LR4 mit dem Anspruch auf schon vor Ort möglichst perfekte Ausarbeitung zwischen den Gegensätzen von Licht und Tiefen, leider etwas blurry weil das Foto auf der durch Autoverkehr vibrierenden Brücke aufgelegt auf das Geländer über dem Rhein entstand ... ... hier die sehr starke Ausarbeitung diese Fotos, die ich für meinen Geschmack bewusst hier schon deutlich zu stark ausgeführt wurde - jedoch zeigt wie weit (und wie viel weiter es noch gehen würde) mal als NMZ: So wie ich das jetzt dargelegt habe sehe ich es auch in der Fotografie, manche Fotos schaffen den Dynamikumfang einfach nicht und benötigen die Nachbelichtung oder das Abwedeln von Bereichen und manche Fotos brauchen es schon von Anfang an nicht, das sieht man ja oft selber ganz gut - allerdings kommt diese Technik aus der Vergangenheit, wo es keine einzige Batterie in Kameras gab und somit ist es eine Grundlage des fotografischen Handwerks... mehr nicht. just my two cents Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterkartoffelknödel Geschrieben 10. März 2014 Share #3816 Geschrieben 10. März 2014 Rotwand in Südtirol - Pano aus zwei Bildern, freihand - lediglich Kontraste etwas angehoben .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! http://farm3.staticflickr.com/2715/13068547165_47de00d3ea_b.jpg' alt='13068547165_47de00d3ea_b.jpg'> P3070091_pano von blick.werk[/img] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badboy-rudi Geschrieben 12. März 2014 Share #3817 Geschrieben 12. März 2014 OM D mit 75mm, Offenblende Frühling Frühling! von Krossritter2012 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badboy-rudi Geschrieben 16. März 2014 Share #3818 Geschrieben 16. März 2014 Damit der Fred hier nicht ganz versinkt: OM D5 mit 75mm und Industriekultur im Nebel. Hoesch von Krossritter2012 auf Flickr BerndS67, lenkerbruch und Parikia haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 16. März 2014 Share #3819 Geschrieben 16. März 2014 Das Bild finde ich genial badboy! Ich war gestern mit OM-D+Gorillapod in Köln unterwegs: spartacus1957, Parikia, Quitschiehund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 16. März 2014 Share #3820 Geschrieben 16. März 2014 Na denn, ein wenig Buntes im heutigen grauen Bremer Schmuddelwetter-Alltag! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerndS67 und lenkerbruch haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Hobbyst Geschrieben 16. März 2014 Share #3821 Geschrieben 16. März 2014 @badboy-rudi: Ein sehr gutes Bild. So gut, dass es fast schon wie eine Montage wirkt. Dickes Lob! Foto-Hobbyst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 17. März 2014 Share #3822 Geschrieben 17. März 2014 Gartenfund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 17. März 2014 Share #3823 Geschrieben 17. März 2014 Haha der lag aber nicht schon so auf dem Stein als du ihn gefunden hast, oder? Das wäre ja besser als jedes Hole-in-One @hannes: das letzte finde ich gut. Mein Auge läuft schön den Farbmustern entlang und landet dann bei dieser unerwarteten Tür. Gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 17. März 2014 Share #3824 Geschrieben 17. März 2014 Haha der lag aber nicht schon so auf dem Stein als du ihn gefunden hast, oder? Das wäre ja besser als jedes Hole-in-One nein, der lag natürlich zuerst neben dem Stein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badboy-rudi Geschrieben 17. März 2014 Share #3825 Geschrieben 17. März 2014 @badboy-rudi: Ein sehr gutes Bild. So gut, dass es fast schon wie eine Montage wirkt. Dickes Lob! Foto-Hobbyst Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge