Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So sieht es aus, wenn ich im Wald unterwegs bin. Die Burschen sind zu 99% mit dabei, beim Foto machen :)

Waldläufer by Stefan, auf Flickr

Das ist zwar ein sehr gutes Bild aber mir gefällt nicht, dass die "Burschen" unangeleint im Bestand unterwegs sind. Ich hoffe, das Bild ist wenigstens außerhalb der Brut- und Setzzeit entstanden.

Ich finde, als Naturfotografen haben wir auch eine Verantwortung für den Naturschutz.

Link zum Beitrag

Das ist zwar ein sehr gutes Bild aber mir gefällt nicht, dass die "Burschen" unangeleint im Bestand unterwegs sind. Ich hoffe, das Bild ist wenigstens außerhalb der Brut- und Setzzeit entstanden.

Ich finde, als Naturfotografen haben wir auch eine Verantwortung für den Naturschutz.

es soll auch Hunde geben, die gut erzogen sind.....

bzw. deren Halter nich blöder sind als sie selbst.....

:ph34r:

vielleicht gehören diese beiden samt Fotograf  ja zu dieser Gruppe 

;)

Link zum Beitrag

Wollen wir es mal hoffen ... :rolleyes:

Ich möchte aber betonen, dass das bei mir keine Hundephobie ist, denn ich bin mit Hunden aufgewachsen und hatte schon als Kind das Vergnügen, einen hervorragend ausgebildeten Schäferhund zu führen. Im Fall einer frischen Spur spielt das aber alles keine Rolle: Der Jagdtrieb ist immer noch vorhanden und selbst wenn Bodenbrüter nur kurz gestört werden, kann das schon den Verlust des Geleges bedeuten.

Im übrigen gilt das Betretungsrecht des Waldes für die Allgemeinheit nur für Wege und nicht für den Bestand (zumindest ist es so nach dem hessischen Forstgesetz).

Genug des erhobenen Zeigefingers, ich bitte lediglich um ein wenig Verständnis und Eigenverantwortung -_-.

Link zum Beitrag

Die Leinen sind Photoshop zum Opfer gefallen. Meine Hunde sind im Wald immer angeleint. Auf einem Foto sehen sie aber doof aus.

SOOC: https://www.dropbox.com/s/i9w92j08um082c6/171104-STP04213%20-%20Sony%20ILCE7%20-%2024%20mm.jpg?dl=0

Zudem weiß ich wie ich mich in der Natur zu bewegen habe. Im Vergleich zu manch anderen Waldurlaubern.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich bin zwar auch eher der Naturfotograf, aber hier mal 2 Fotos mit ganz »eigenem Blick auf Licht« aus einem ganz anderen Genre der Fotografie ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beides übrigens hi-res-shots.

Ersparen fast ein Macro ;-)

Gruß, Frank.

bearbeitet von ricart
Link zum Beitrag

Gefällt mir voll gut. Hast Du das als RAW? Würde mich mal interessieren wie es aussieht, wenn Du die Tiefen raus ziehst und dem Grün mehr Grün gibst :)

Danke, Stefan. Freut mich.

Und logo, stell ich nachher mal in die RAW Challenge und bin sehr auf Deine (und andere) Bearbeitung gespannt.

Ich habe bewusst die Tiefen unten gelassen um das Auge mehr auf das Licht zu lenken.

Link zum Beitrag

Danke, Stefan. Freut mich.

Und logo, stell ich nachher mal in die RAW Challenge und bin sehr auf Deine (und andere) Bearbeitung gespannt.

Ich habe bewusst die Tiefen unten gelassen um das Auge mehr auf das Licht zu lenken.

Was ist die RAW-Challenge?!

Link zum Beitrag