Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

schon fast pervers billig --- wer es dafür nicht mitnimmt, hat was versäumt

Wie ich schon im Thread des 19er schrieb: Wer es außerhalb von Deutschland kauft um ein paar Euronen zu sparen, muss leider auf die 3-Jahre-Garantie von Sigma Deutschland verzichten.

Link zum Beitrag

Wie ich schon im Thread des 19er schrieb: Wer es außerhalb von Deutschland kauft um ein paar Euronen zu sparen, muss leider auf die 3-Jahre-Garantie von Sigma Deutschland verzichten.

:) ist so

allerdings habe ich noch nie ein Objektiv nach mehr als 1 Jahre reparieren lassen müssen (entweder die hatten gleich was, oder erst nach sehr vielen Jahren) deshalb würde ich das jetzt nicht als grosses Risiko einstufen.

Mein Objektiv (damals noch für 180.-, aber auch bei Amazon) hatte übrigens die 3 Jahres Garantie beiliegen ... vielleicht ist das ja auch hier so.

Link zum Beitrag

Warum so geizig:o. In Canada giebt Sigma 10 Jahre Garantie:D

Link zum Beitrag

Ich denke wenns nach einem Jahr nicht mehr geht, gibt's vielleicht auch schon ein 2,8er Standartzoom :D

Bei dem 30er würde ich mir jetzt nicht so die Sorgen machen. Qualitätsprobleme sind hier ja noch nicht viele berichtet worden. Das sollte das Risiko extrem minimieren.

Link zum Beitrag

Mein Objektiv (damals noch für 180.-, aber auch bei Amazon) hatte übrigens die 3 Jahres Garantie beiliegen ... vielleicht ist das ja auch hier so.

Amazon != Amazon Marketplace

Ich hab mein 19er aus UK (Amazon Marketplace / DigitalFotoGear) wieder zurückgeschickt, weil ich es auf der Sigma-Seite mit der aufgedruckten Seriennummer nicht registrieren konnte. Auf Nachfrage bei Sigma wurde mir mitgeteilt, dass ich eben UK-Ware bekommen hätte.

Ob der kleine Aufpreis für deutsche Ware es einem Wert ist 2 Jahre Extra Garantie zu haben, oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen. Das ist alles.

Link zum Beitrag

Amazon != Amazon Marketplace

Ich hab mein 19er aus UK (Amazon Marketplace / DigitalFotoGear) wieder zurückgeschickt, weil ich es auf der Sigma-Seite mit der aufgedruckten Seriennummer nicht registrieren konnte. Auf Nachfrage bei Sigma wurde mir mitgeteilt, dass ich eben UK-Ware bekommen hätte.

Ob der kleine Aufpreis für deutsche Ware es einem Wert ist 2 Jahre Extra Garantie zu haben, oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen. Das ist alles.

stimmt, wenn man das dann direkt bei Amazon um 152 Euro bekommt (ohne Versandkosten) dann sollte man evtl. eher da zuschlagen.

Link zum Beitrag

stimmt, wenn man das dann direkt bei Amazon um 152 Euro bekommt (ohne Versandkosten) dann sollte man evtl. eher da zuschlagen.

Foto Gregor hat es für 159€, was wie ich finde für ein Geschäft, das kein reiner Online-Shop ist, relativ günstig ist. Immerhin bekommt man da bei Bedarf auch eine Beratung und kann das Objektiv im Laden ausprobieren. Mir ist das die paar Euro Aufpreis wert und ich hab es mir deswegen dort vorbestellt (zur Zeit haben die es leider nicht vorrätig. Allerdings meinte der Verkäufer, dass es innerhalb von 1 - 1,5 Wochen da sein sollte).

Link zum Beitrag

EUweit gilt aber trotzdem die 2 Jahre Gewährleistung, die man auch bei in Deutschland gekauften Produkte kennt.

Die 1-Jahr Garantie-Verlängerung von Sigma Deutschland ist zwar ganz nett, aber auch an gewisse Bedingungen geknüpft. Von daher sollte man dem Ganzen nicht übermäßig Beachtung schenken, finde ich.

Link zum Beitrag

Tja, so ergeht das wohl allen irgendwie... :P

Und falls Du Dein ECU-1 und/oder 55210 nicht mehr haben möchtest, sag bescheid ;) Die stehen bei mir dann als nächstes auf der Liste, mit dem Vermerk: nicht all zu dringend ;)

Link zum Beitrag

Frankfurt am Nacht. Aber bald wird es nicht mehr so früh dunkel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wird ja echt langsam zur Ramschware die Sigmas..

Dabei müsste sich das 30er bei dem Preisunterschied zum SEL-35 auch für über 150.- noch sehr gut verkaufen lassen..

Falls das 19er auch an die 100.- grenze kommt werd ich mir vielleicht doch nochmal so nen joguhrtbecher antun :D

Wenn ich da überlege das ich für das 30er vor einem halben Jahr 165.- gebraucht gezahlt habe :eek:

Link zum Beitrag