Jump to content

schnier

Mitglied
  • Content Count

    683
  • Joined

  • Last visited

About schnier

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Über Sinn oder Unsinn braucht man nicht zu urteilen. Ich nutze auch hin und wieder den digitalen Zoom, wenn ich mit dem 30er Sigma unterwegs bin. Genug Reserve ist vorhanden und es komponiert sich einfach bequemer
  2. Oder du markierst dir mit vier Punkten den Crop auf dem Display. Praktischer für die Viewfinderbenutzung wäre es, wenn Sony eine Software-Maske implementiert, bzw eine Gitterlinienoption bereitstellt, die den Crop-Rahmen darstellt. Aber das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren.
  3. schnier

    lonesome

    [attach]110956[/attach]
  4. Tolle Fotos und Momente zeigst du, Trashpater! Mein Favorit sind die drei Mountainbiker! Aber die Vignette im zweiten Bild ist grausam:D
  5. Scheint auch ein nettes Bokeh zu haben, wenn ich mir dein letztes Bild anschaue. Dahingehend war bisher leider noch nicht so viel zu sehen.
  6. Sorry, ihr habt natürlich recht, wo war ich mit meinen Gedanken
  7. Nein, weil du bei P die Zeit festlegst und die Blende automatisch von der Kamera geregelt wird. Bei manuellen Objektiven funktioniert das nicht. P entspricht daher eher "M".
×
×
  • Create New...