mb-de Geschrieben 14. März 2014 Share #3826 Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) hat eigentlich einer das Tri Elmar, das zB Ken Rockwell statt dem 15er empfiehlt? JA. Es hat auf keiner meiner NEXen (5N, 5R, 7) Probleme, und funktioniert an Vollformat-Sensoren perfekt - A7 und A7R… weder Farbsaeume noch Auflösungsprobleme treten auf. Einen kleinen Nachteil hat das gute Stück: Selbst ein gutes Gebrauchtes hat einen schmerzhaft hohen Preis. Wir reden hier von ±3000 Euro (zuzüglich Hilfssucher für Leica Ms bis einschließlich M9)… preiswert ist das nur, wenn man den Bereich im Vollformat abdecken muss. Fuer NEXen (APS-C) lohnt sich ein Blick auf das Zeiss Touit Distagon 12 f/2,8… Gruesse Micha =-> PS: Nur damit es klar ist - ich spreche vom "WATE" (Wide Angle Tri Elmar) = Tri-Elmar 16-18-21 mm f/4...) bearbeitet 14. März 2014 von mb-de Nachtrag wichtiger Information. immodoc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Hi mb-de, Das könnte für dich interessant sein: Leica M-Mount an Sonys APS-C E-Mount . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 4. April 2014 Share #3827 Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Ich habe keine Randprobleme mehr mit dem 21mm Skopar an der NEX-6. Man muß nur die richtigen Motive wählen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. April 2014 von leicanik immodoc, JoWul, kaiwin und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. April 2014 Autor Share #3828 Geschrieben 4. April 2014 Hi, ich fahre gelegentlich zu Youngtimer-Events, wo solche Autos u.a. zu sehen sind: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaiwin und FreXxX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. April 2014 Autor Share #3829 Geschrieben 4. April 2014 Und da frage ich mich, welche Kamera mit welchem Objektiv ich nehmen soll. Die A7 mit dem ZEISS Distagon 4/18? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. April 2014 Autor Share #3830 Geschrieben 4. April 2014 Die Leica M9 mit dem Distagon (#1), oder die NEX-6 mit dem Voigtländer Heliar 5,6/12? Fragen über Fragen ... Ein schönes Wochenende!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 4. April 2014 Share #3831 Geschrieben 4. April 2014 Solche Probleme möchte ich auch haben, wenn ich groß bin immodoc und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 4. April 2014 Share #3832 Geschrieben 4. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich fahre gelegentlich zu Youngtimer-Events, wo solche Autos u.a. zu sehen sind: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Lackierung ist wirklich sehenswert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Utensil Geschrieben 4. April 2014 Share #3833 Geschrieben 4. April 2014 hab ich was am auge oder sieht der wagen aus wie ne dillgurke? also die linien wirken krumm und schief!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. April 2014 Autor Share #3834 Geschrieben 4. April 2014 SONY A7, ZEISS Distagon 4/18, f8, ISO 100, JPEG ooc, AWB auto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. April 2014 Share #3835 Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Endlich ist es grün draussen und meine IR NEX öfter dabei. Meist, wie hier auch hier, mit dem UW Heliar 12mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Chinesischer Garten im Zoo Duisburg bearbeitet 7. April 2014 von D700 nex-matthew, immodoc, FreXxX und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 7. April 2014 Share #3836 Geschrieben 7. April 2014 Endlich ist es grün draussen und meine IR NEX öfter dabei. Meist, wie hier auch hier, mit dem UW Heliar 12mm DSC03749_jiw.jpg Chinesischer Garten im Zoo Duisburg Was meinst Du Gruen? Das sieht mir mehr nach Frost aus. (HIER GEHOERT EIN SMILEY HIN) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. April 2014 Share #3837 Geschrieben 7. April 2014 Was meinst Du Gruen? Das sieht mir mehr nach Frost aus. (HIER GEHOERT EIN SMILEY HIN) Habt Ihr in Canada bei Frost Blätter an den Bäumen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 7. April 2014 Share #3838 Geschrieben 7. April 2014 Habt Ihr in Canada bei Frost Blätter an den Bäumen ... Hmmm.. ich wuerde sagen ja; bei Morgenfrost Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. April 2014 Share #3839 Geschrieben 20. April 2014 Dieser scheint ein vernachlaessigter Thread zu sein. 5N mit Voigtlaender Ultron 35/1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immodoc und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. April 2014 Share #3840 Geschrieben 20. April 2014 Dieser scheint ein vernachlaessigter Thread zu sein. 5N mit Voigtlaender Ultron 35/1.7 Naja, seit Immodoc Premier League spielt Miableibtanixdaschpoat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. April 2014 Autor Share #3841 Geschrieben 20. April 2014 Naja, seit Immodoc Premier League spielt Hi, die A7 kämpft bei mir ständig mit dem Abstieg in die "Tischkameraliga", an die Teleobjektive angeschlossen sind, die aber stets zu Hause bleiben. Gäbe es nicht gelegentlich hübsche Bilder mit 12 und 15mm UWWs, wäre das schon lange geschehen. Ein Bild mit Osterbezug aus Krems/Donau (SONY 5N/ZEISS 2,8/25). FROHE OSTERN! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, hartmutg und machmaphoto haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. April 2014 Share #3842 Geschrieben 20. April 2014 Da meine 5N fix auf IR umgebaut ist, sind meine Fotos halt etwas anders Tulpenfeld mit UW Heliar 12mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, kaiwin, Lufi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 20. April 2014 Share #3843 Geschrieben 20. April 2014 Funktioniert der Umbau mit einem IR Blitzlicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. April 2014 Share #3844 Geschrieben 20. April 2014 Funktioniert der Umbau mit einem IR Blitzlicht? Wie meinst Du das? Bei mir wurde ein IR (700nm) Filter direkt vor dem Sensor eingebaut. Geblitzt habe ich noch nicht damit ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 27. April 2014 Autor Share #3845 Geschrieben 27. April 2014 Hi, unser neues Familiemitglied. Mit NEX-5N und Voigtländer 4/21 habe ich mir eine Taschenkamera zusammengestellt. (Ich versuche auch, auszuprobieren ob ich ohne das AF 1,8/55 ZEISS für die A7 auskomme ...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vaujot und JoWul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. Mai 2014 Share #3846 Geschrieben 1. Mai 2014 Nochmal ein IR Foto von heute aus der Flora in Köln... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NEX-5N - CV Heliar 15mm Lufi, immodoc, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. Mai 2014 Autor Share #3847 Geschrieben 3. Mai 2014 Hi, das Eichhörnchen verschafft sich die Übersicht (SONY 5N, Leitz Tele-Elmar 4/135):Ein SCHÖNES WOCHENENDE! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tex-nex, JoWul, reiner.s und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Share #3848 Geschrieben 9. Mai 2014 Hi, zum Wochenende ... (SONY NEX-5N, Voigtländer 4/21) Das Bild entstand bei einem Restaurantbesuch, um die Hündin auf solche Situationen vorzubereiten. Die Hündin bestand glänzend; ich muß den Test wiederholen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, reiner.s und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Share #3849 Geschrieben 13. Mai 2014 Hi, die Kohlmeise versucht, den jungen Sperling zu verjagen:(SONY NEX-6, Leitz Tele-Elmar 4/135, Crop) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Share #3850 Geschrieben 16. Mai 2014 Hi, mit dem Leica Elmarit 2,8/28 ASPH und der NEX-5N habe ich mir eine Taschenkamera gebastelt, die ich auf meine Hundespaziergänge mitnehme. Hier ein Blick in die Rheinhessische Toskana Richtung Donnersberg. Es heißt ja immer, am Ende des Regenbogens könne man sich etwas wünschen. Bei diesem hier ist es nicht so einfach, das Ende zu erreichen, weil er in 2000 Meter Höhe endet. Hier sind wohl eher Piloten die Glücklichen. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jstr, sp1vtr und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge