Onkel Otto Geschrieben 10. Juli 2015 Share #451 Geschrieben 10. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich zeige auch mal einen Vorschlag : beschitten, deutlich entsättigt, etwas weniger rot, eine Priese weniger grün, entrauscht, nachgeschärft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Hi Onkel Otto, Das könnte für dich interessant sein: Das M.ZUIKO DIGITAL ED 12-50mm F3.5-6.3 EZ power zoom ist da. . Da findet jeder was…
meuffel Geschrieben 10. Juli 2015 Share #452 Geschrieben 10. Juli 2015 Spannend, schon mal Dank an alle! @nightstalker: Da habe ich mich unscharf ausgedrückt. Was ich mit fleckig meinte, sind die größerflächigen Verschiebungen des Himmelsblaus in Dunkle, insbesondere in die linke obere Ecke hin. Das mit den Tonwertabrissen schiebe ich allergrößtenteils auch auf die Komprimierung - so sieht das im Original nicht aus. @Onkel Otto: Interessanter HDR-Look - wirkt auf meinem Monitor allerdings einen Ticken überschärft Jedenfalls zeigt das Bild meine handwerklichen Grenzen auf. Habe deutlich unterbelichtet, weil ich die Zeichnung in den Wolken erhalten wollte. Mache mich am WE aber auch noch einmal dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #453 Geschrieben 5. Dezember 2015 mal wieder was mit dem 12-50mm Autumn at the lake by Ineound, auf Flickr knodderdachs, Big Bogo, schubbel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knodderdachs Geschrieben 2. März 2016 Share #454 Geschrieben 2. März 2016 Benutzt jemand bei diesem Objektiv die Heliopan Metallgegenlichtblende für 52 mm Gewinde oder passt die nicht zur Brennweite? In der Produktbeschreibung steht etwas von "langbrennweitige Objektive ab 85 mm Brennweite". Vignettiert die Blende dann oder kann man sie uneingeschränkt benutzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. März 2016 Share #455 Geschrieben 2. März 2016 wenn die Kamera 12mm - 50mm (24-100mm Kleinbild) hat, Du eine Blende aufschraubst, die für längere Objektive als 85mm (Kleinbild) gemacht ist, was würdest Du selbst sagen, wird die Blende funktionieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knodderdachs Geschrieben 2. März 2016 Share #456 Geschrieben 2. März 2016 Vermutlich nicht. Ich weiß es aber auch nicht. Deswegen frage ich ja hier nach, ob jemand diese Blende benutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. März 2016 Share #457 Geschrieben 2. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vermutlich nicht. Ich weiß es aber auch nicht. Deswegen frage ich ja hier nach, ob jemand diese Blende benutzt. .. die nutzt niemand, weil sie nicht passt, wie es auch dabeisteht. Aber die hier passt: http://www.amazon.de/JJC-LH-J55C-Gegenlichtblende-Streulichtblende-Sonnenblende/dp/B00IZTEV5S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1456954353&sr=8-2&keywords=streulichtblende+olympus+12-50+jjc JJC baut Blenden, die praktisch genaus aussehen, wie die originalen Sonnenblenden, aber viel billiger sind ... von Quenox http://www.amazon.de/Gegenlichtblende-Streulichtblende-Sonnenblende-Olympus-M-Zuiko/dp/B00I5PLQMI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1456954458&sr=8-2&keywords=streulichtblende+olympus+12-50 Die Wirkung ist natürlich nicht berauschend, weil die Blende ja auch bei 12mm passen muss, ist sie bei den anderen Brennweiten recht kurz, aber immer besser mit, als ohne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
knodderdachs Geschrieben 2. März 2016 Share #458 Geschrieben 2. März 2016 Danke für die Antwort. Die JJC-Blende habe ich auch schon gefunden. Von Heliopan habe ich für andere Objektive Blenden gekauft und finde die echt toll. Habe daher gehofft, dass es für das 12-50er auch was passendes gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. März 2016 Share #459 Geschrieben 2. März 2016 die machen da eher wenig, ich habe früher viele Heliopanblenden gehabt, die sind meistens einfach rund ... was bei stärkerem WW nicht so gut ist, wie diese tulpenförmigen Blenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 7. April 2016 Share #460 Geschrieben 7. April 2016 EM5, 12-50. Ich mach Fotos anstelle mich über 6.3 zu beschweren ^^ Sri Pada sunrise by Ineound, auf Flickr knodderdachs, guenni66, Ridley3 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 8. April 2016 Share #461 Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) Garbage at a sacred place by Ineound, auf Flickr Sorry, dass es auf Englisch ist: Aber Müll ist echt ein Problem dort! "Despite all the beauty of the country, I don't want to show only the positive aspects. Garbage is a huge problem. The infrastructure does not provide sufficient garbage collection and the people are not sensitive/aware enough of the impact of their behaviour. My personal takeaway was trying to act as an example and putting even more effort on minimizing garbage and plastic. I just hope that mankind can manage this, that everyone can make a contribution and so eventually that much garbage at the hike to Sri Pada disappears one day." bearbeitet 8. April 2016 von Sinister Daiyama, Blende 8 und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 10. April 2016 Share #462 Geschrieben 10. April 2016 Road to Hortons Plains by Ineound, auf Flickr Pentel, Daiyama, knodderdachs und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #463 Geschrieben 30. Dezember 2016 Bali Gunung Kawi by Ineound, auf Flickr Blende 8, Pentel, Daiyama und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 17. Februar 2017 Share #464 Geschrieben 17. Februar 2017 Scheint ja keiner mehr zu nutzen .... Bali Resort by Ineound, auf Flickr Pentel, Daiyama, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 20. Februar 2017 Share #465 Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) Scheint ja keiner mehr zu nutzen .... Bali Resort by Ineound, auf Flickr Dieses Objektiv ist ja auch ganz schrecklich... Sieht man ja ganz deutlich: Keiner der solche Bilder gesehen hat, will mehr nach Bali. Weil es so schlecht ist, habe ich mal eine ganze Woche damit mit Digitaltele fotografiert um das zumindest etwas auszugleichen. - Mir kamen danach die Bilder zwar etwas sonderbar vor - hat eine Weile gedauert, bis ich auf das Digitaltele gekommen bin. Aber lustiger Weise hat sich niemand, der die Bilder ansehen musste, beschwert. Aber ich gebe zu, ich habe es auch weggegeben - zugunsten eines 12-40. bearbeitet 20. Februar 2017 von schubbel nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 2. April 2017 Share #466 Geschrieben 2. April 2017 weiter gehts - mit Costa Rica! Costa Rica Waterfall by Ineound, auf Flickr Pentel, nightstalker, Daiyama und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 3. April 2017 Share #467 Geschrieben 3. April 2017 Na ja, weiter so ist meiner Meinung nach auch gut. Ich nutze es auch noch gerne, wenn es mal lichttechnisch eng wird ist 2.8 auch zu wenig. (Für meine Anwendungen zumindest.) Das 12-40 hatte ich auch mal, sicher eine schöne Linse und auch scharf, aber doch etwas schwer und 4x so teuer. Eher etwas für Liebhaber. Da ich mich seinerzeit von der E-3 mit den ZD Pros aus Gewichtsgründen getrennt hatte, ist der Weg zu den neuen Pro-Objektiven definitiv nicht meiner. Da reicht mir das Lumix 12-32 und das sehr flexible 12-50...aber ich nutze auch noch eine Nikon B700 ab und an.....habe eher kein Interesse am Pixelpeepen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 3. April 2017 Share #468 Geschrieben 3. April 2017 sehe ich genauso Costa Rica - Volcano by Ineound, auf Flickr Daiyama, nightstalker und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 4. April 2017 Share #469 Geschrieben 4. April 2017 Auch Makro geht aus der Hüfte gut Costa Rica - leafcutter ants by Ineound, auf Flickr Onkel Otto, Pentel, nightstalker und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 6. April 2017 Share #470 Geschrieben 6. April 2017 Costa Rica - Dust roads by Ineound, auf Flickr cepe, Blende 8, nightstalker und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 8. April 2017 Share #471 Geschrieben 8. April 2017 Costa Rica - St. Tereza by Ineound, auf Flickr Spinnenbein, Pentel, cepe und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 8. April 2017 Share #472 Geschrieben 8. April 2017 Wenn das hier nicht bald aufhört, kaufe ich die Linse statt weiter aufs 12-40 zu sparen ... (ja, ich weiß, kein Vergleich, aber die letzten Bilder sind schon beeindruckend) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. April 2017 Share #473 Geschrieben 8. April 2017 es hilft, wenn man einfach Bilder damit macht, statt immer nach dem "besseren" zu suchen ... Mit jedem Generationswechsel wird die Qualitätsstufe "angepasst" ab der die Leute meinen, nur damit könne man brauchbare Bilder machen ..... dabei sind wir schon so weit über jeder "nötigen" Schwelle, dass es nahezu egal ist. cepe, fipsimuc, wolfgang_r und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 9. April 2017 Share #474 Geschrieben 9. April 2017 Hallo Sinister, sehr schöne Bilder, der Strand ist stimmungsvoll rübergebracht. Da Du offenbar auch sehr viel reist, möchtest Du uns nicht einmal tiefer an deinen Erlebnissen teilhaben lassen und in der Rubrik Reisen einen kleinen Bericht von CR machen? Karlo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 10. April 2017 Share #475 Geschrieben 10. April 2017 Wenn das hier nicht bald aufhört, kaufe ich die Linse statt weiter aufs 12-40 zu sparen ... (ja, ich weiß, kein Vergleich, aber die letzten Bilder sind schon beeindruckend) Hehe! Na das ist mal ein schönes Lob Danke! Hallo Sinister, sehr schöne Bilder, der Strand ist stimmungsvoll rübergebracht. Da Du offenbar auch sehr viel reist, möchtest Du uns nicht einmal tiefer an deinen Erlebnissen teilhaben lassen und in der Rubrik Reisen einen kleinen Bericht von CR machen? Karlo Hi Karlo - ja das werde ich sicherlich tun. Aber ich möchte erst die relevanten Bilder bei FlickR Posten. Aus den kleinen Schnipseln Text bastel ich dann einen Bericht für meinen "blog" und ggf. für hier. Dauert also noch etwas - ist leider hauptsächlich zeitlich bedingt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge