Jump to content

Das M.ZUIKO DIGITAL ED 12-50mm F3.5-6.3 EZ power zoom ist da.


Empfohlene Beiträge

  • 4 months later...

Ich habs ständig dabei. Kann einfach alles, außer Bokeh.

P1028057 by Oly Pan, auf Flickr

bearbeitet von Ebi80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich habe da mal eine Verständnisfrage zu diesem Objektiv:

Es wird als "Powerzoom" bezeichnet, wohl weil es elektrischen Zoom hat, also per Taste oder Knopfdruck. Ist das korrekt? Wenn ja, geht das dann nur elektronisch oder auch rein manuell, ohne irgendwelche Funktionen ausserhalb des Menüs ("el- Zoom aus") ? Ich überlege, mir eins zusätzlich zuzulegen, um etwas flexibler sein zu können... Wenn ich die Bilder hier ansehe, scheint es ja prinzipiell nicht verkehrt zu sein, auch wenn ich schon Gemopper darüber gelesen habe 😬

Gruß Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb rostafrei:

Es wird als "Powerzoom" bezeichnet, wohl weil es elektrischen Zoom hat, also per Taste oder Knopfdruck. Ist das korrekt? Wenn ja, geht das dann nur elektronisch oder auch rein manuell, ohne irgendwelche Funktionen ausserhalb des Menüs ("el- Zoom aus") ?

Das Mobbing ist dem Neid geschuldet. 😉

Das zoomen erfolgt über einen Zoomring, den man zurückziehen kann und dann kann man auch manuell zoomen. 

Wenn man nun auf den Knopf an der Seite drückt, kann man den Zoomring ganz nach vorne schieben und landet im Macromodus. Dort steht der Zoomring fest. 

In dem kleinen Sichtfenster kann man den Modus auch prüfen, falls man nicht weiß was man tut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Teil ist so genial, weil es eine Allzweckwaffe ist ... wie EBI schon geschrieben hat, man kann manuell, oder elektrisch zoomen, man hat einen guten Makrobereich, einen sinnvollen Brennweitenbereich, Abdichtung und es ändert die Länge nicht beim zoomen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Cool - ist so gut wie gekauft, es gibt sie mittlerweile für recht schmales Geld gebraucht auch aus dem Fachhandel. Gibt es da auch zwei Versionen, wie z.B. beim 14-150 als MkII als Bezeichnung oder nur eine Generation? Ein Mk II habe ich bewusst noch nie gesehen, das 1442 gibt es in zwei Versionen, damit habe ich mich neulich versehen. Mk I ist neu für <100€ zu bekommen, während das Mk II neu an die 300€ kostet...

Gruß Andreas

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als das Objektiv damals mit der E-M5 angekündigt wurde dachte ich wirklich das ich vermutlich kein anderes Objektiv benötigen würde. Die OM-D war für mich damals nur als Reisekamera gedacht. Schnell machte sich Ernüchterung breit. Irgendwie wirkten die Bilder leblos und flau. Nachdem dann das 12-40 Pro erschien war ich sehr froh, denn damit wurden die Bilder so wie ich sie mir vorgestellt hatte.

Aufgrund damals mangelnder Alternativen hatte ich es mit vor 2 Jahren mit nach Santorini genommen. Hier eins der besseren Bilder an der E-M1 II.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das Objektiv hatte ich auch mal und dabei gerne im Nahbereich eingesetzt.

Hoppe, hoppe, Reiter by barfi28, auf Flickr

Bläuling by barfi28, auf Flickr

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch in finsteren feuchten Höhlen kann man damit Spaß haben 😍

1 by Oly Pan, auf Flickr

2 by Oly Pan, auf Flickr

4 by Oly Pan, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...