Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Paar Details noch:

Hybridsucher mit Zoomfunktion und Parallaxenkompensation

Sensor-Format APS-C, Crop-Faktor 1,5

Sensor besitzt ein Filter-Pattern mit 6 Filtern pro Gesamtpixel und unterscheidet sich damit vom Bayer-Design, das 4 Filterpositionen pro Gesamtpixel nutzt

"X-Mount" Bajonettsystem hat einen Abstand zwischen Bajonett-Oberfläche und Sensor von 17,7mm und sieht einen Minimalabstand zwischen hinterer Objektiv-Linsenoberfläche und Sensor von 7,5mm vor

Link zum Beitrag

• Antworten 287
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

...

Hybridsucher mit Zoomfunktion und Parallaxenkompensation...

Hier stelle ich mir die Frage, wie das mit der Zoomfunktion gehen soll.

Vermutlich über elektronische Informationen vom Objektiv, oder?

Das würde doch dann ein K.O. für adaptierte Linsen bedeuten :confused:

Link zum Beitrag

Das würde doch dann ein K.O. für adaptierte Linsen bedeuten :confused:

Wenn keine Umschaltung auf einen rein elektronischen Sucher funktioniert ist dass das KO Kriterium zum Adaptieren!

Link zum Beitrag

weil's den armen Mac von den Beinen geweht hat.
Du führst Deinen Rechner aus:confused:

Das würde doch dann ein K.O. für adaptierte Linsen bedeuten

Festbrennweiten sollten sich doch einfach manuell eingeben lassen, das geht ja sogar bei mFT. So arrrogant, das vorzuenthalten, sollte doch Fuji nicht sein.

Ansonsten wäre interessant zu wissen, bis zu welchen Zoombereich der optische Sucher mit"fährt", ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen.

Wenn keine Umschaltung auf einen rein elektronischen Sucher funktioniert ist dass das KO Kriterium zum Adaptieren!

der Begriff Hybridsucher sollte eigentlich auf jeden Fall den EVF der X100 beinhalten.

Link zum Beitrag

Warte nur ab. :)

Eigenartig ... #187

So what? Dass DSLRs einen funktionirerenden Nachführ-AF haben und Spiegellose bisher nicht ist doch allgemein bekannt. Dass ich hier die E-5 erwähnt habe liegt nur daran, dass ich die halt habe und von einer Spiegellosen, die ähnlich viel kostet, auch dieses DSLR-Feature erwarte. Ganz einfach, weil ich dann nicht mehr zweigleisig fahren muss. Doch das wird's halt dieses Jahr vermutlich noch nicht geben.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn keine Umschaltung auf einen rein elektronischen Sucher funktioniert ...

Ich hoffe das es der kleine Hebel rechts an der Kamera ist, der war ja an der X100 auch so vorhanden. ;)

(Ganz fest die Daumen drück.)

Link zum Beitrag

Sonniger Tag?!?!

Ich wollte gerade mit den Hunden raus und musste wieder umdrehen, weil's den armen Mac von den Beinen geweht hat.

Klar.

Bei mir scheint immer die Sonne.

Bin eben ein sonniger Typ.

Hab' Sonne im Herzen,

ob's stürmt oder schneit,

ob der Himmel voll Wolken,

die Erde voll Streit ...

Link zum Beitrag

Hui,

das ging aber schnell - jetzt fragt man sich natürlich wann die Kamera wirklich geliefert werden kann und wie der Sensor sein wird.

Aber das neue Sensor-Design läßt aufhorchen. Gleich 6 verschieden Lichtfarben werden registriert? Das hieße aber im Umkehrschluss, dass immer 5 Farben interpoliert werden müssen. Ich bin sehr gespannt...

Das Weglassen des AA-Filters finde ich aber klasse - evtl. gibt es Probleme mit feinen Strukturen, aber dafür kommt die Schärfe der Objektive auch bis zum Sensor durch.

Bei den Objektiven fehlt mir persönlich meine Standardbrennweite (35mm KB äqu.), sodaß ich nicht zur ersten Käuferwelle gehören werde.

Ansonsten ist eigentlich alles so gekommen, wie ich es erwartet habe:

- APS-C, neuer eigener Mount, Hybrid-Sucher, Design wie X100

So hatte ich es mir gewünscht und leider auch befürchtet, dass es wg. der Konkurrenz zur X100 genau diese Brennweite erstmal nicht geben wird.:mad:

Kavenzmann

Link zum Beitrag

...

Ansonsten ist eigentlich alles so gekommen, wie ich es erwartet habe:

- APS-C, neuer eigener Mount, Hybrid-Sucher, Design wie X100

So hatte ich es mir gewünscht und leider auch befürchtet, dass es wg. der Konkurrenz zur X100 genau diese Brennweite erstmal nicht geben wird.:mad:

Nur Geduld, vielleicht kommt éin Äquivalent zu 35mm bereits zur Photokina im Herbst.

Ansonsten freue ich mich, dass mein Fuji-Traum (fast) wahr werden wird:

Mein Fuji-Traum wäre eine Kamera wie die CL/CLE, allerdings mit EVF statt optischen Durchsichtsucher und Klappdisplay.

... Toll wären wirklich drei lichtstarke Festbrennweiten mit Autofokus und äquivalent 28,50 und 90 mit Lichtstärken von 2,8, 1,4 und 2,0, ...

Link zum Beitrag

Fuji entwickelt einen nicht ganz neuen Systemgedanken, vielleicht vergleichbar mit dem Ricoh Modulsystem, aber eigentlich konsequenter:

• Lichtstarkes Standardzoom, mit 2/3'' Sensor, optischer Sucher, X-10
  • Lichtstarke Festbrennweiten, mit APS-C-Sensor, optischer und hochauflösender EVF Sucher, X100 und X-Pro1
  • 24-fach Superzoom, mit 2/3'' Sensor, hochauflösender EVF Sucher, X-S1

Dabei kosten die 2/3'' Bodys mit Objektiv nur einen Bruchteil des Preises auch nur annähernd ähnliche Objektive für den APS-C Body und sind für den überwiegenden Teil der Schönwetterfotografie gut genug.

Link zum Beitrag

Das rumgestochere im Nebel macht doch keinen Sinn.

Ich würde erstmal abwarten, bis die Kamera von Fuji-Deutschland vorgestellt wird und die UVPs genannt werden.

1700 ist meiner Meinung nach deutlich zu hoch angesetzt - in amerikanischen Medien werden 3.300 US-Dollar für Body

nebst allen Objektiven genannt, das lässt den Body-Preis bei ca. 1000 €uro vermuten, sie nennen ja sogar einen Kitpreis mit 35mm Objektiv von 1300.

Auch Photo/France sieht einen Preis in der Größenordnung.

Einfach mal ein bißchen abwarten, zum Enttäuschtsein haben wir später noch Zeit ...

Link zum Beitrag

Ich habe irgendwo ~1700 $ für Body nebst 35 mm Normalobjektiv gelesen.

Die Objektive sollen je ~ 650 $ kosten. Damit wären die 3000 $ für das Gesamtpaket stimmig.

Und das passt doch, das entspricht nämlich etwa dem Euro-Preis, den die Franzosen nennen.

Nach heutigem Wechselkurs entsprechen 1700 $ ca. 1313,15 €.

Aber warten wir's ab, Wolfgang hat schon Recht.

Ich hatte nur den Eindruck, dass hier jemand Dollars und Euronen verwechselt bzw. 1:1 betrachtet, und so tief ist der Euro nun doch nicht in die Knie gegangen.

Link zum Beitrag