Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Johnboy,

etwas sicherlich, habe das orig. RAW nicht mehr. Nur bei wenigen Archivbildern bewahre ich die orig. RAWs auf. Mein workflow ist oft: LR Bearbeitung>selektiv schärfen via perfectEffect9.5 -kostenlos- >LR leichte Nachbearbeitung (Doppelverarbeitung)>LR Konvertierung DNG, da die von perfecctEffect9.5 erzeugt psd Files sehr groß sind.

Link zum Beitrag

Danke.

Hab schon mal überlegt ob so ein Freistelltool Sinn macht um lästigen Hintergrund auszutauschen, aber leider bin ich der Typ, der auf Werbung reinfällt und dann ein Billigprogramm bekommt. :wub:

Dann kauf doch ein teures Programm. ;) Aber so etwas sollte mit PSE oder GIMP schon einigermaßen machbar sein, allerdings wohl eher nicht in einer 1-Click-Variante.

Link zum Beitrag

Dann kauf doch ein teures Programm. ;) Aber so etwas sollte mit PSE oder GIMP schon einigermaßen machbar sein, allerdings wohl eher nicht in einer 1-Click-Variante.

Ja, hast ja recht, nur dann wird wohl aus einer Frisur keine Badekappe werden. :)

Ich schau mal wieviel Freizeitentzug ohne1-Klick mit PSE oder Gimp rauskommt. :)

Link zum Beitrag

Das Objektiv hat viele gute Eigenschaften: Kompakt, rel. leicht, tolle Reichweite, rel. billig - aber ich sehne dennoch das Panleica 100-400mm herbei, auf eine Bildqualität hoffend, die jener des 35-100mm / f2.8 entspricht, auch bei Unendlicheinstellung und auch am oberen Ende ...

Aber hier jetzt erst mal ein paar schwarze Gesellen - die besten Freunde der Fischer am Lac de Neuchâtel und am Murtensee ...

23284115072_6f259e5049_b.jpg

23284115002_9389252662_b.jpg

23284115052_ed07a23a2d_b.jpg

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich habe heute morgen mal wieder die Zeit gefunden und war ein wenig unterwegs. Hier zwei Ergebnisse vom Spaziergang.

Viele Grüße, Holger

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von olyholly
Link zum Beitrag

Des Anglers guten Freund habe ich auch noch erwischt.

Viele Grüße, Holger

Link zum Beitrag

@tcon17

Ich glaube der Spatz hatte noch etwas (Futterrest) am Schnabel. Sieht daher etwas nach Kreuzschnabel aus.

Die Bilder sind an einem nicht so schönen Tag durch eine Fensterscheibe entstanden. Dafür finde ich sind sie sehr gelungen. Die Schärfe liegt leider nicht immer auf dem Kopf/Auge. Dafür waren die Kleinen zu flink oder ich habe einfach nicht genügend Bilder gemacht. Bzgl. Kontrast und Sättigung hatte ich (gerade wegen der Fensterscheibe) ein bisschen rumexperimentiert, fand aber das jetzige Ergebnis am natürlichsten.

@Papp

Link zum Beitrag