Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nex5t  mit Sel35 1/8

f5

14289396243_3c9b875665_b.jpg

f2

14082665097_6026fffd54_b.jpg

In der Regel bin ich mit dem Kitzoom völlig zufrieden.

Wollte aber noch ein Objektiv für bewegte Bilder, bei schlechtem Licht, mit ner guten Alroundbrennweite, allso in Situationen wie oben. (Bewölkt und dunkler finsterer Wald.)

Nun ist aber das sel35 auch bei gutem Licht fast dauerhaft auf der Kamera, spricht es macht sehr viel Spaß. :D

bearbeitet von mr proper
Link zum Beitrag

Monster im Anflug ;) 
Diesmal noch mit meiner NEX-7 & FE 2470Z
Meine a6000 sollte bis Mitte der Woche geliefert werden. B) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo @noreflex...high Speed Serie/ Af-c/blenden Vorwahl/Fokus Feld flexible spot (diesen auf s -small- gestellt)..dann teilweise mit af Verriegelung (das bin ich selbst noch am testen)

Lg

danke fuer die Information. Im DPR nex Forum hat Zakiedawg einmal seine Einstellungen fuer die drei MR Positionen gegebe. Ruhende Voegel, Fliegende Voegel mit klarem Hintergrund und fliegende Voegel mit unruhigem Hintergrund, sprich Baueme, usw.

Link zum Beitrag

Deine letzten Bilder vom See gefallen mir sehr gut! War die Stimmung wirklich so weich bläulich oder hast du da einen Trick in pp?

Danke johny! Das ist natürlich Postprocessing, und nach langer Zeit kann ich mir gar nicht mehr erinnern wie es in Natura aussah. Ich denke, bzw. bin der Meinung, dass die Fotografie nicht unbedingt der Realität entsprechen, sondern einfach (subjektiv) schön sein muss. Konkret: ich habe die Raw Datei in Lightroom entwickelt, unter anderem unter dem Punkt Farbe die Farbtöne/Sättigung/Luminanz per Regler und mit Hilfe der Pipette so verändert, bis mir das Ergebnis gefallen hat. Besonders Luminanz und Sättigung bieten da interessante Möglichkeiten die Bildwirkung im Gesamten oder in den enzelnen Bereichen zu verändern oder anders zu gestalten. Dieses, wie du es "weich bläulich" nennst, hatte ich schon in Gedanken, in Lightroom wurde es nun angepasst. :) bearbeitet von an70
Link zum Beitrag

Ja, das stimmt leider. Ich habe es gebraucht erstanden, das machte den Preis erträglicher. Mit der Größe hadere ich manchmal, denn ein "Reportage-35er" hätte ich eigentlich schon gerne kompakter. Aber es ist wenigstens nicht zu schwer und liegt mit der NEX-6 gut in der Hand. Die mechanische Qualität ist dafür auch nochmal spürbar besser als beim Kitzoom, den Sigmas oder auch dem kompakteren SEL 35mm. Dieses satte Gefühl beim in-die-Hand-nehmen, beim Drehen des Fokusrings oder wenn man die Sonnenblende aufsetzt, kenne ich sonst bei keinem meiner AF-Objektive für spiegellose Systemkameras - weder bei Sony noch bei mFT. Das alleine ist schon ein Argument, mir bei Gelegenheit mal das 16-70 näher anzusehen - auch wenn das ebenfalls einen deftigen Preis hat ...

Und damit es jetzt hier nicht zu textlastig wird, schnell nochmal das letzte Motiv, diesmal aber nachdem die Sonne herausgekommen war. Sonst glauben noch einige, in Greetsiel herrsche immer Schietwetter ...

attachicon.gifGreetsiel (6).jpg

Hallo Leicanik,

es ist schön das 24 er in so guten Händen zu sehen. Ich finde den Unterschied zum FF mit FE 35 28 ist wie nicht vorhanden, da der Gewinn an ISO Performens an der A7R durch die niedrigere Anfangsöffnung aufgefressen wird.  Erst beim Einsatz Lichtstarker 50er gibt es einen 5% Vorteil fürs FF.

Die Baugröße ist aus meiner Sicht jedenfalls kein Grund, es nicht immer dabei zu haben. Die Kombi SEL 50 und SEL 24 deckte jedenfalls über 90% meiner Motive ab.

Nordfriesland ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Liebe Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag

Hallo Leicanik,

es ist schön das 24 er in so guten Händen zu sehen....

Danke, Jürgen. Ich geb's auch so schnell nicht mehr her   :)

Viele Grüße

Reinhard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Schöpfwerk Harlesiel,  aufgenommen mit SEL 24mm bei Bl. 5.6 an NEX-6

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Ich mag auch den Bildwinkel des 24mm sehr, der einen sehr natürlichen Seheindruck bringt. Zur Verdeutlichung hier mal ein weiteres Bild aus Greetsiel, das ich absichtlich nicht perspektivisch korrigiert habe:

aufgenommen mit SEL 24mm bei Bl. 8 an NEX-6

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

A6000 + SEL 18200

Link zum Beitrag

Einige Aufnahmen von Heute mit der A6000 + SEL18200

Link zum Beitrag